Gelöst
Speed Home Wlan über Mein Magenta App einrichten, Router Login angeblich falsches Passwort
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde...
Ausgangslage meines Problems : Vorhandener Router Speedport Smart 4+, und nun möchte ich einen Speed Home Wlan Repeater daran verbinden. Ja ich weiß man kann dies über die Plus Tasten machen, ABER ich möchte die Variante über die Mein Magenta App gerne nutzen.
Wenn ich über die Mein Magenta App auf meinen Router zugreifen möchte, komme ich auf die Startseite des Routers, klicke dann auf Anmelden, gebe mein Passwort ein, und bin drin... ( erinnert mich gerade an die AOL Werbung damals von Boris "Bin ich schon drin".
Gut zurück zu meinem Problem. Nun wähle ich die Einrichtung des SpeedHomeWlan über die Magenta App, und wähle dann dort den Speed Home Wlan aus, dann sucht er nach der Basis ( in meinem Fall ja der Smart 4+ ), und nach einer längeren Zeit kommt dann die Meldung das ich das Gerätepasswort vom Router eingeben soll, oder den QR Code am Gerät scannen. Da ich das Passwort geändert hatte, macht das Scannen ja keinen Sinn, also gebe ich das Passwort ein, und es kommt die Meldung Passwort falsch. Wieso? Kennt jemand das Problem?
1563
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2891
0
3
525
0
5
646
0
2
2477
2
15
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@renes-welt
lösche von der MeinMagenta App mal Daten und Cache , anschließend ist natürlich eine Neuanmeldung notwendig.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@renes-welt
Welchen Router meinst Du wirklich? Den Smart4+ oder den Smart4?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerätepasswort vom Router eingeben soll, oder den QR Code am Gerät scannen.
Verwechselt Du hier nicht Gerätepasswort mit WLAN-Passwort?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Andreas__ Welchen Router meinst Du wirklich? Den Smart4+ oder den Smart4? Welchen Router meinst Du wirklich? Den Smart4+ oder den Smart4? Andreas__ Welchen Router meinst Du wirklich? Den Smart4+ oder den Smart4? So wie ich geschrieben habe, Smart 4+ ( bevor weitere Fragen kommen, ich habe den gewonnen, sonst hätte ich den Smart 4 ohne Glasfaser )
Welchen Router meinst Du wirklich? Den Smart4+ oder den Smart4?
So wie ich geschrieben habe, Smart 4+ ( bevor weitere Fragen kommen, ich habe den gewonnen, sonst hätte ich den Smart 4 ohne Glasfaser )
Fast am Ende hast Du "Smart 4" geschrieben
Daher die Nachfrage zur Sicherheit.
Wenn Du nicht weiterkommst, dann würde ich das nachher mal schauen, ob es bei mir klappt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@renes-welt
hier funktioniert die App (Android).
Beschreibe mal genau den Weg, den Du in der App gehst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Fast am Ende hast Du "Smart 4" geschrieben Daher die Nachfrage zur Sicherheit. Wenn Du nicht weiterkommst, dann würde ich das nachher mal schauen, ob es bei mir klappt.
Fast am Ende hast Du "Smart 4" geschrieben
Daher die Nachfrage zur Sicherheit.
Wenn Du nicht weiterkommst, dann würde ich das nachher mal schauen, ob es bei mir klappt.
Korrekt, 😁 Fehler beseitigt...äh, der mit dem Namen, der andere ursprüngliche Fehler besteht noch.
lösche von der MeinMagenta App mal Daten und Cache , anschließend ist natürlich eine Neuanmeldung notwendig.
Vorschlag umgesetzt, aber auch dies führt mich nicht weiter. Habe mal Screenshots gemacht, und versuche die mal anzuhängen
Schritte :
Mein Magenta App - unten Service
Internet zuhause
Internet einrichten...
...und dann siehe Bilder
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
und nach einer längeren Zeit kommt dann die Meldung das ich das Gerätepasswort vom Router eingeben soll
Bekommst Du diese Seite:
oder eine andere. Wo finde ich denn das Einrichten des Mesh über die MeinMagenta App?
Gruß Ulrich
PS: Aber warum so schwierig, wenn's auch einfach geht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum für jeden Sch... eine App benötigt wird. Wozu gibt es den Browser auf dem Smartphone?
34
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein das könnte bei mir nicht der Fall sein, denn ich hatte noch keinen Speed Home Wlan angeschlossen. Das war der erste...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein das könnte bei mir nicht der Fall sein, denn ich hatte noch keinen Speed Home Wlan angeschlossen. Das war der erste...
Das hat zunächst nichts mit der Speed Home WLAN zu tun! War irgendein Gerät zum Zeitpunkt Deines Versuches, egal ob per LAN oder per WLAN, mit dem Speedport Smart 4 Plus verbunden und in dessen Konfigmenü eingeloggt? Darum geht es.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 4 Jahren
mit dem Speedport Smart 4 Plus verbunden und in dessen Konfigmenü eingeloggt? Darum geht es
ach so...Nein, war kein anderes eingeloggt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Tja, die Betonung liegt auf "war", denn jetzt im zweiten Anlauf kann ich Dein Problem nachvollziehen, bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Du, ;-).
Ich habe es jetzt , also gestern Abend hinbekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran lag, was ich nun vermute, aber es ist ein Versuch wert, vielleicht kannst DU es mal testen...da Du ja geschrieben hast, bekommst jetzt die gleiche Fehlermeldung. Und zwar habe ich das Passwort vom Router so geändert, dass keine Sonderzeichen drin sind, hatte bisher immer Sonderzeichen drin. Habe nun nur Buchstaben und Zahlen genommen. Und auf einmal, ich lag auf der Couch, und war total baff, klappte es.
Versuch es mal bitte...und wenn kann ich das Ding hier schließen
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von