Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedboard smart 3
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde.
Habe bei meinem Speedboard smart 3 immer wieder Abrüche / Absturz....sobald ich zusätzlich zum besseren Empfang ein Spende home WiFi anschließe....sind doch beide Telekom Geräte und sollten kompatibel sein...das nervt es läuft 14 Tage nach nein Installation und Austausch des Routers und dann wieder Probleme. Telekomtechniker war schon hier und sagt liegt an der Leitung zum Hausanschluß im Keller...komisch ist nur das er ohne der zusatzgeräte läuft....kann mir nur vorstellen das es evtl. Ein Problem an den Einstellungen sein kann.....Bitte ...wer kann mir helfen!!!
268
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
324
0
2
vor 7 Jahren
4109
0
1
vor 5 Jahren
276
0
3
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @Helmut-multiwork ,
wenn du meinst, daß es an den SHWs liegt, würde ich im Smart3 unter WLAN-Einstellungen im 5GHz-Band den Kanal fest auf 100 einstellen.
Wie sieht denn die MESH-Topologie im Smart3 aus (Screenshot)?
Wie äußert sich "Abbrüche/Abstürze"?
Steht dann irgendetwas interessantes in den Systemmeldungen?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
@Helmut-multiwork
5GHz ab Kanal 100 hat mehr Dampf.
Bei einer Bandbreite von 80MHz steht dann dort 100, 104, 108 und 112.
Das passt schon.
Obs dir hilft ist eine andere Frage.
0