Gelöst

Speedbox plötzlich langsam und bricht zeitweise ab. Vorher Monatelang super schnell!

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

Ich habe die Speedbox jetzt seit knapp einem Jahr.  Ich war lange Zeit super zufrieden! Sie steht seit Anfang an der selben Stelle - Ich habe den Platz quasi nicht gewechselt... Ich hatte bis März diesen Jahres immer 90 - 120Mbit. - Top Gerät! ... Doch seit Mitte / Ende März hat sich das plötzlich geändert.  Ich verbrauche seit dem nurnoch einen Bruchteil meines Volumens, weil ich die Box einfach nicht mehr nutzen kann... Größtenteils ist sie bei 2 - 3 Mbit.. Dann bricht es wieder komplett ab... Mal ist sie plötzlich wieder bei 12 - 15 Mbit.. Dann gehts wieder runter auf 5 - 8 ... irgendwann 2-3.... oder zeitweise auch mal länger im KBit Bereich... Den Großteil der Zeit reicht es kaum für google oder läd eben stundenlang... Defacto "useless"...  Vor allem habe ich die ganze Zeit komplett vollen LTE / LTE + 5 Balken Empfang  Was ist da los?  Was bringen mir 200 GB Volumen, wenn ich monatlich nichtmal 5 nutzen kann?  Vor allem lief es ja ein 3/4 Jahr SUPER!! Und das an der selben Stelle! PS:  Auch draußen und unterwegs ständig langsam..  Auftrags / Service Nummer:  890230

 

Sie dürfen mir auch gerne ein Austauschprodukt zukommen lassen, sollte es an der Box selbst liegen.

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @JoernLuecke1986 So, unsere Techniker waren noch mal fleißig und haben etwas herumgewerkelt an der Technik. In den Statistikdaten sieht das nun deutlich besser aus. Magst du mal prüfen, wie sich die Situation nun bei dir darstellt?

      Viele Grüße
      Michael

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tatsächlich! Was auch immer ihr getan habt, es scheint zu funktionieren.. Es läuft auf jeden Fall wieder etwas schneller und deutlich stabiler! Woran lag es denn nun?  Jedenfalls schonmal vielen lieben Dank! Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @JoernLuecke1986 Danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass es nun wieder besser läuft. Fröhlich Es wurde eine Umkonfiguration an den Antennenpfaden (Kabel) durchgeführt, weil sich ein paar der Kabel gegenseitig gestört haben.

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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