Speedbox - täglicher Neustart erforderlich
vor 9 Monaten
Guten Tag zusammen,
es kommt schon vor, dass die Speedbox mehrere Tage hintereinander weg zuverlässig WLAN zur Verfügung stellt.
Der Regelfall ist allerdings, dass täglich ein Neustart erforderlich ist.
Die Signal-Leuchte blinkt - angeblich läuft also die Registrierung im xG.Netz, nur ohne einen Neustart der Speedbox ist hier kein Erfolg zu erwarten.
Ist dieser Umstand üblich?
Liegt es an dem Gerät?
Liegt es am Netz? -> Der speedtest ist absolut top, wenn die Speedbox funktioniert.
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 9 Monaten
Hey @Martin.92806,
also "normal" ist anders. 😉
Ich überprüfe mal zunächst eine mögliche Störung vom Mobilfunknetz am Standort. Hierfür benötige ich bitte die Postleitzahl und den Ortsnamen vom Standort.
Viele Grüße
Timo
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von
Timo N.
Martin.92806
vor 8 Monaten
Hallo Timo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion:
31311 Uetze
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martin.92806
vor 8 Monaten
Aktuell gibt es noch Einschränkungen, diese sollen aber bis zum 28. Mai 2024 behoben sein. ^Maria
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von
Martin.92806
Robbi
vor 8 Monaten
Ich muss auch jeden Tag meine Speedbox neu starten.ist ganz schön nervig.wie kommt das
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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von
Robbi
vor 4 Monaten
@Kassady, danke für das freundliche Gespräch. Da Sie Ihr Gerät erst vor einigen Tagen im Shop erworben haben, ist eine Wandlung am sinnvollsten. Sollte wieder etwas sein, bin ich für Sie da.
Weitere Infos zur Authentifikation finden Sie hier: https://t1p.de/vb3i
Viele Grüße
Lilia
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von
Robbi
Dcrohdan
vor 7 Monaten
Hallo, das ist ein Geräte-, bzw. Firmwarefehler.
Meine Speedbox macht das täglich, zumeist so
gegen Abend. Unabhängig vom Standort getestet. Also @Timo N. Bitte Ticket aufmachen und die Firmware überarbeiten.
Gruß
DC
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Timo N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Dcrohdan
vor 7 Monaten
Guten Morgen @Dcrohdan,
gerne eröffne ich nach einem Telefonat mit der erforderlichen Legitimation ein Ticket.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Timo
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von
Dcrohdan
Martin.92806
vor 7 Monaten
Mittlerweile 2 Neustarts täglich und die WiFi-Leuchte ist aus, obwohl WLAN zur Verfügung steht. Wie komme ich an eine neue Speedbox?
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Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martin.92806
vor 7 Monaten
Hallo @Martin.92806,
ich bedanke mich für deinen Kommentar, das klingt auf jeden Fall ziemlich anstrengend und erfüllt nicht den Sinn und Zweck. 😬 Hast du die Speedbox schon einmal komplett zurückgesetzt? Stehen Updates zur Verfügung?
Ansonsten empfehle ich dir einen Austausch der Box. Diesen kannst du selbst hierüber in die Wege leiten, oder aber, ich kümmere mich darum. Teile mir dafür bitte mit, in welchem Zeitfenster ich dich gut erreiche (falls das oben Genannte zu keiner Besserung führt).
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
Katharina
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von
Martin.92806
Martin.92860
vor 4 Monaten
Vielen Dank für die neue Speedbox.
3 Tage das Handy als Hotspot benutzt - keine Probleme.
Heute, Tag 3 mit der neuen Speedbox: Neustart erforderlich.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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von
Martin.92860
vor 4 Monaten
Hallo @Martin.92860,
hast du die SIM-Karte der Speedbox genutzt mit dem Handy?
Falls nicht, würde ich sonst noch testen wollen, ob es mit einer neuen SIM-Karte besser klappt.
Liebe Grüße
Mandy
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von
Martin.92860
Martin.92860
vor 4 Monaten
Hallo @Mandy S. ,
ja, ich habe die SIM-Karte der Speedbox benutzt, da diese ja nicht mit zurückgesandt werden sollte.
LG
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Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martin.92860
vor 4 Monaten
Hallo @Martin.92860 ,
schade, aber dann können wir die SIM-Karte zumindest ausschließen.
Da bleibt wohl nur der erneute Weg zum Geräte Tausch.
https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/device
Liebe Grüße
Mandy
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von
Martin.92860
Martin.92860
vor 4 Monaten
@Mandy S. ,
oder wir werden endlich ans Breitbandnetz angeschlossen - die Straße ist verkabelt und es fehlt nur noch die Verbindung ins Haus.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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von
Martin.92860
vor 4 Monaten
Hallo @Martin.92860,
das wäre sicherlich die beste Lösung und ich drücke auch alle Daumen, dass das schnell passiert.🤞
Bis es so weit ist, kümmern wir uns darum, dass zumindest der Zugang über das Mobilnetz funktioniert.🙏
Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
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von
Martin.92860
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von
Martin.92806