Speedbox - täglicher Neustart erforderlich
10 months ago
Guten Tag zusammen,
es kommt schon vor, dass die Speedbox mehrere Tage hintereinander weg zuverlässig WLAN zur Verfügung stellt.
Der Regelfall ist allerdings, dass täglich ein Neustart erforderlich ist.
Die Signal-Leuchte blinkt - angeblich läuft also die Registrierung im xG.Netz, nur ohne einen Neustart der Speedbox ist hier kein Erfolg zu erwarten.
Ist dieser Umstand üblich?
Liegt es an dem Gerät?
Liegt es am Netz? -> Der speedtest ist absolut top, wenn die Speedbox funktioniert.
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Timo N.
Telekom hilft Team
10 months ago
Hey @Martin.92806,
also "normal" ist anders. 😉
Ich überprüfe mal zunächst eine mögliche Störung vom Mobilfunknetz am Standort. Hierfür benötige ich bitte die Postleitzahl und den Ortsnamen vom Standort.
Viele Grüße
Timo
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Martin.92806
10 months ago
Hallo Timo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion:
31311 Uetze
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Maria R.
Telekom hilft Team
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Martin.92806
10 months ago
Aktuell gibt es noch Einschränkungen, diese sollen aber bis zum 28. Mai 2024 behoben sein. ^Maria
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Martin.92806
Robbi
9 months ago
Ich muss auch jeden Tag meine Speedbox neu starten.ist ganz schön nervig.wie kommt das
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Timo N.
Telekom hilft Team
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Robbi
9 months ago
Vielen Dank für die Rückmeldung @robbi
Aktuell habe ich dort keine Störung ersichtlich. Wurde für die Speedbox bereits ein anderer Standort gewählt/geprüft (z. B. ein höherer Standort oder auch näher an einem Fenster)? Wie genau äußert sich die Problematik in Verbindung mit einem Neustart?
Ich nehme mal an, dass die Firmware auf dem aktuellen Stand ist, korrekt?
Viele Grüße
Timo
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Kassady
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Robbi
6 months ago
Moin, ich habe seit knapp einer Woche ebenfalls eine Speedbox, muss diese auch täglich neustarten.
Alle 3 Signalleuchten zeigen nichts von einem Fehler:
Signal leuchtet blau, auch bei besagtem Fehler
Wifi leuchtet grün und Power leuchtet ebenfalls blau bei besagtem Fehler. Ich sehe, das viele andere das gleiche Problem haben, und das seit fast 2 Jahren und eine Lösung konnte ich trotz sehr viel Recherche nicht finden.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
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Robbi
6 months ago
@Kassady, danke für das freundliche Gespräch. Da Sie Ihr Gerät erst vor einigen Tagen im Shop erworben haben, ist eine Wandlung am sinnvollsten. Sollte wieder etwas sein, bin ich für Sie da.
Weitere Infos zur Authentifikation finden Sie hier: https://t1p.de/vb3i
Viele Grüße
Lilia
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Robbi
Dcrohdan
8 months ago
Hallo, das ist ein Geräte-, bzw. Firmwarefehler.
Meine Speedbox macht das täglich, zumeist so
gegen Abend. Unabhängig vom Standort getestet. Also @Timo N. Bitte Ticket aufmachen und die Firmware überarbeiten.
Gruß
DC
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Timo N.
Telekom hilft Team
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Dcrohdan
8 months ago
Guten Morgen @Dcrohdan,
gerne eröffne ich nach einem Telefonat mit der erforderlichen Legitimation ein Ticket.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Viele Grüße
Timo
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Dcrohdan
Martin.92806
8 months ago
Mittlerweile 2 Neustarts täglich und die WiFi-Leuchte ist aus, obwohl WLAN zur Verfügung steht. Wie komme ich an eine neue Speedbox?
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Katharina S.
Telekom hilft Team
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Martin.92806
8 months ago
Hallo @Martin.92806,
ich bedanke mich für deinen Kommentar, das klingt auf jeden Fall ziemlich anstrengend und erfüllt nicht den Sinn und Zweck. 😬 Hast du die Speedbox schon einmal komplett zurückgesetzt? Stehen Updates zur Verfügung?
Ansonsten empfehle ich dir einen Austausch der Box. Diesen kannst du selbst hierüber in die Wege leiten, oder aber, ich kümmere mich darum. Teile mir dafür bitte mit, in welchem Zeitfenster ich dich gut erreiche (falls das oben Genannte zu keiner Besserung führt).
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
Katharina
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Martin.92806
Martin.92860
5 months ago
Vielen Dank für die neue Speedbox.
3 Tage das Handy als Hotspot benutzt - keine Probleme.
Heute, Tag 3 mit der neuen Speedbox: Neustart erforderlich.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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Martin.92860
5 months ago
Hallo @Martin.92860,
hast du die SIM-Karte der Speedbox genutzt mit dem Handy?
Falls nicht, würde ich sonst noch testen wollen, ob es mit einer neuen SIM-Karte besser klappt.
Liebe Grüße
Mandy
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Martin.92860
Martin.92860
5 months ago
Hallo @Mandy S. ,
ja, ich habe die SIM-Karte der Speedbox benutzt, da diese ja nicht mit zurückgesandt werden sollte.
LG
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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Martin.92860
5 months ago
Hallo @Martin.92860 ,
schade, aber dann können wir die SIM-Karte zumindest ausschließen.
Da bleibt wohl nur der erneute Weg zum Geräte Tausch.
https://www.telekom.de/hilfe/handy-reparatur/device
Liebe Grüße
Mandy
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Martin.92860
Martin.92860
5 months ago
@Mandy S. ,
oder wir werden endlich ans Breitbandnetz angeschlossen - die Straße ist verkabelt und es fehlt nur noch die Verbindung ins Haus.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
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Martin.92860
5 months ago
Hallo @Martin.92860,
das wäre sicherlich die beste Lösung und ich drücke auch alle Daumen, dass das schnell passiert.🤞
Bis es so weit ist, kümmern wir uns darum, dass zumindest der Zugang über das Mobilnetz funktioniert.🙏
Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend 🌛
Cheyenne
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Martin.92860
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Martin.92806