speedbox xl ping

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Im HomeOffice verbindet sich das Notebook meines Arbeitgebers per PulseSecure VPN mit dem eigenen Netzwerk. Nun bricht mir diese Verbindung seit mehreren Wochen nach einer Zeit von 5 Minuten bis 4 Stunden ab. Nach Rücksprache mit dem IT Support meines Arbeitgebers habe ich von meinem Linux Server aus jede Sekunde Pings laufen lassen und diese protokolliert. Als Ziele habe ich meine interne FritzBox die an deren WAN Port der ZTE MC801A im Bridge Mode hängt, den DNS Server 1.1.1.1 und den VPN Zugang angegeben. Die Pings laufen seit 2 Tagen und ich habe keinerlei Fehler intern, aber sowohl der VPN Server als auch der DNS zeigen mehrere Fehler pro Stunde.

An sich ist die Verbindung per 5G recht gut und schwankt zwischen 50 und 200 mBit. Alle sonstigen genutzten Dienste sind unauffällig.

 

Habt ihr Ideen?

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