SpeedHomeWifi .. ich könnte kotzen!
6 years ago
zum 3. mal heute muss ich alles neu konfigirieren, weil die dinger ohne grund auf einmal anfangen wie ein tannenbaum zu leuchten und nix geht mehr..!!!
Bildschirmfoto 2019-05-19 um 17.26.01.jpg
568
0
19
This could help you too
8 months ago
189
0
3
6 years ago
316
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Warum sind auf der Übersicht der Master-Station keine Slave-Stationen zu sehen?
5
from
6 years ago
ja,. alles im grunde korrekt..
Bildschirmfoto 2019-05-19 um 17.58.55.jpg
0
from
6 years ago
diese meldung bekomme ich von der DSL hilfe App, obwohl das Slave teil funktioniert..
die mash basis steht direkt 10 cm vom speedport pro entfernt und der repaeter 5m weiter
IMG_B756A3EEEEA5-1.jpg
0
from
6 years ago
@tannoy
Vergiss die App. Die ist nutzlos.
Den SHW direkt neben den ersten stellen, dann den WPS Knopf auf dem Master drücken und danach erst den auf dem 2.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
@tannoy
Welche FW ist auf den SHW ?
Wie sieht dein Mesh Netz aus? Hast du einen Router (wie den Smart 3) als Master oder ein SHW ?
Wie hast du den 2. SHW verbunden?
0
6 years ago
geht uns jeden Tag so - leider
Aber wie sagt hier die Gemeinde, das ist technisch das Beste was es zu bieten gibt
Selbst in schlechtester Zeit hatten wir mit Devolo nicht mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt
Aber Devolo war/ist ja pöse
0
7
from
6 years ago
moin, die mesh geschichte ist mit sicherheit ( irgendwann ) mal ne gute sache.. wenn man aber täglich alles neu konfigurieren muss und das sogar mehrere male am tage, ist das extrem doof und so nicht zu gebrauchen. extrem übel finde ich, dass ein neustart der geräte nicht reicht. man muss wirklich alles reseten und neu konfigurieren.. das die dsl hilfe app nichts taugt, habe ich gemerkt.. viele grüße..
moin,
die mesh geschichte ist mit sicherheit ( irgendwann ) mal ne gute sache..
wenn man aber täglich alles neu konfigurieren muss und das sogar mehrere male am tage, ist das extrem doof und so nicht zu gebrauchen. extrem übel finde ich, dass ein neustart der geräte nicht reicht. man muss wirklich alles reseten und neu konfigurieren..
das die dsl hilfe app nichts taugt, habe ich gemerkt..
viele grüße..
@tannoy
Dein Problem ist ein merkwürdiges Problem, erst vor kurzem hatten wir wieder ein Labor Test zu der Geschichte ohne einen groben Fehler. Dein Verhalten kenne ich nur von alten FWs.
Ich vermute noch ein Unterschied bei der Firmware von allen 3SHW. Schließe deswegen jeden mal als Master an ohne die anderen zu verbinden und schau dann mal ob alle die aktuelle und gleiche FW haben.
Bricht das mesh Netz nämlich ständig ab kann auch kein Firmwareupdate auf die anderen verteilt werden.
0
from
6 years ago
die firmware sind aktuelle ( 010138.2.0.002.0 ) und auf beiden geräten vorhanden..
from
6 years ago
die firmware sind aktuelle ( 010138.2.0.002.0 ) und auf beiden geräten vorhanden..
die firmware sind aktuelle ( 010138.2.0.002.0 ) und auf beiden geräten vorhanden..
@tannoy
Also manuell auf beiden geprüft?
Dann kann es eigentlich nur ein Hardwaredefekt sein. Wann hast du die gekauft? Ich würde sie Mal probieren tauschen zu lassen - auf Garantie natürlich.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
es tut mir leid, dass die SpeedHomeWifi bei Dir aktuell solche Probleme macht. Kannst Du die Geräte ggf. untereinander mal tauschen? Also den jetzigen Master als Slave und den Slave als Master nutzen? Falls wirklich einer der SHW einen defekt hat, können wir so ggf. den Schuldigen erkennen.
Viele Grüße
Henning H.
3
from
6 years ago
moin,
nach dem letzen reset der geräte habe ich das 5 ghz netzwerk von automatisch auf feste kanäle gestellt. seitdem läuft das ganze sabil.
viele grüße..
0
from
6 years ago
moin, nach dem letzen reset der geräte habe ich das 5 ghz netzwerk von automatisch auf feste kanäle gestellt. seitdem läuft das ganze sabil. viele grüße..
moin,
nach dem letzen reset der geräte habe ich das 5 ghz netzwerk von automatisch auf feste kanäle gestellt. seitdem läuft das ganze sabil.
viele grüße..
@tannoy
Den Fehler gab es in früheren Versionen der SHW tatsächlich. Bist du dir wirklich sicher, dass beide SHWs die aktuelle FW hatten?
Aber ist doch toll das es jetzt geht.
from
6 years ago
ja, die firmware der geräte sind identisch und aktuell..
nun funktioniert das ganze ja, bis jetzt ohne reboots oder so..
viele grüße..
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from