Gelöst
Speedlink 5501 an VOIP Anschluß Fax Problem
vor 10 Jahren
folgendes Problem:Seit letzter Woche IP-Telefonie der Telekom, Einrichtung der drei Nummern auch kein Problem. Eine der drei Nummern geht auf ein ISDN Telefon ( funktioniert)und eine der Nummern ist analoges Fax . Der Fax funktioniert jedoch nur sporadisch. Nachdem ich einmal gefaxt habe und versuche ein zweites Mal zu faxen steht bei "Letze Gespräche" - "Zielrufnummer" nur noch die Rufnummer gefolgt von modem (beim ersten mal faxen , wo es klappt Zielnummer 1234, beim zweiten mal : 12345modem ,wo es nicht funktioniert). Das Fax geht dann nicht raus und Fax zeigt besetzt. Stelle ich den Router auf Werkseinstellungen zurück, richte alles neu ein, funktioniert wieder ein Fax, dann das gleiche Problem erneut.
Ankommend ist Faxen ok
Hat einer vielleicht ein Tipp oder Problem Speedlink ?
Vergessen : Hängt am NF Port rechts
Danke fürs lesen
8272
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
703
0
2
vor 3 Jahren
237
0
1
341
0
1
vor 10 Jahren
Faxen am IP Anschluss ist so eine Sache.
schaust du bitte einmal ob am Fax als übertragungsgeschwindigkeit 960 bald eingestellt sind, zudem ob das Fax über eine Option T.38 verfügt und diese AUSGESCHALTET ist
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Das ist mit unterschiedlichen Faxnummern so 1x geht dann nicht mehr.
Nach Reset und Neueinrichten selbes Spiel.
Bei ISDN würde ich sagen falsches Dienstmerkmal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo,
der Fehler ist bereits beim Hersteller gefixt. Einige Faxgeräte werden als Modem erkannt. Das hat mit der Erkennungzeit und der Verzögerung an einigen IP-Anschlüssen zu tun, wenn die DNS-Auflösung beim INVITE zu lange dauert.
Hotfix steht in ca. 10 Tagen bereit.
VG,
NPS011172
0
vor 10 Jahren
Hallo Brandy10, ich würde Ihnen eine Engineeringversion zur Lösung des Problems anbieten. Dazu bitte ein Mail an ccsbs_lync (at) t-online.de senden.
4
Antwort
von
vor 10 Jahren
Mail istr raus.
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hi, Danke
Ich habe die Mail gerade erst gelesen .Habe es geladen , komme erst morgen dazu.
Werde berichten.
MFG
Brandy10
Antwort
von
vor 10 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Jahren
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank, dass Sie auf uns zugekommen sind, Brandy10.
An dieser Stelle auch einen Dank an Stefan und NPS011172 für Ihre Beiträge.
@Brandy10 haben Sie den Vorschlag von NPS011172 angenommen und konnte das Ihre Beeinträchtigung beheben? Gerne stehen wir Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zu Seite. Lassen Sie es mich kurz wissen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Yalcin A.
1
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo,
wir haben dasselbe Problem. Könnten Sie und ebenfalls die Datei zukommen lassen? Danke vorab.
Robert Kraft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von