Gelöst

Zyxel Speedlink 5501 - VoIP Telefone können sich nicht anmelden

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Zyxel Speedlink 5501 und möchte IP-Telefone mit dem Router verwenden.

In der Betriebsanleitung stehen auch Schritte wie ich das anstelle, diese Schritte habe ich natürlich befolgt.

Allerdings sagt der "phonerlite" Client auf dem PC, dass er sich nicht anmelden kann.

Im Erweiterten Logdatei von den Speedlink 5501 steht folgendes "sphairon user.warn phoned[4265]: warning:ExosipCtrl Account Test not configured."

 

Router wurde schon neugestartet.

Hat jemand ne Idee woran es scheitert?

 

Gruß

Blubman

308

2

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Blubman ,

    du solltest in PhonerLite als Benutzername auch die Nebenstellennummer des 5501 eintragen und nicht Test.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, es funktioniert jetzt Fröhlich

     

    Ich kenn halt die Fritzbox und da gibt man halt den Namen an.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

997

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

109

0

4