Speedlink 5501 einrichten
9 years ago
Guten Tag.
da meine W LAN Verbindung mit dem w724v supoptimal ist, habe ich mir jetzt mit dem Zyxel 5501 einen neuen Router bestellt.
doch beim Einrichten komme ich nicht weiter.
der Route verbindet sich nicht mit dem Internet und ich kann ihn so nicht konfigurieren.
Komischerweise funktioniert Entertain bereits über Powerline .
alles andere funktioniert aber nicht.
was mache ich falsch?
630
9
This could help you too
5 years ago
232
0
3
Solved
703
0
2
9 years ago
Das ist eine etwas unspezifische Problembeschreibung - zumal es sich beim Speedlink 5501 um ein Gerät aus dem Geschäftskundensegment handelt, was nicht auf einfache Bedienbarkeit und Einrichtung eines Geräts aus dem Consumer-Bereich ausgelegt ist.
Was ich übrigens nicht verstehe: dass Du einen Router nimmst, der (zumindest vom Papier her) schlechter ist als der W724V.
Warum Du nicht einen nimmst, der vom Papier her (und vermutlich auch in der Praxis) besser ist: Speedport Smart.
3
Answer
from
9 years ago
Diesen Router hat mit der Telekomverkäufer bestens empfohlen.
Ich selbst habe keine Ahnung.
Den Smart hatte ich in der Werbung gesehen und nur deswegen bin ich in den Telekomladen gefahren.
diesen wollte ich eigentlich haben.
Answer
from
9 years ago
Ist Untermenü Internetzugang das VLAN 7 eingestellt. und die Anmeldung wird über pppoe durchgeführt.
Answer
from
9 years ago
Besseres WLAN (bezogen auf die Reichweite) bekommt man vor allem durch Geräte mit externen und am besten auswechselbaren Antennen.
Diese hat man im GK - Bereich öfters, aber dann wären hier eher die Digitalisierungsboxen zu empfehlen. Die Grundkonfiguration über den Assistenten ist nicht schwer.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
wie möchten Sie den PC beim Einrichten mit dem Speedlink 5501 verbinden, per WLAN? Am besten nutzen Sie für die Konfiguration eine LAN Verbindung.
Wenn dies nicht möglich ist, drücken Sie kurz die WLAN-Taste, bis diese kurz leuchtet. Die Daten für das WLAN finden Sie auf dem beiliegenden "Kärtchen".
Das Entertain bei Ihnen schon läuft, liegt daran, das sich der Router die Grundkonfiguration selbst vorgenommen hat.
Über eine Rückmeldung, ob Sie auf den Router zugreifen können und das WLAN funktioniert, freue ich mich.
Gruß Jörg D.
4
Answer
from
9 years ago
merkwürdig ist, dass die Internetverbindung nicht funktioniert hat. Nutzen Sie jetzt den Speedport W724V weiter?
Gruß Jörg D.
Answer
from
9 years ago
Ja zunächst.
gehe aber noch einmal in den Store und lasse mich über den Smart beraten
Answer
from
9 years ago
Hallo @PeterMPfeffer,
hier habe ich einen Link für Sie mit Informationen zum Speedport Smart. http://bit.ly/2cszXN6
Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte, ich helfe Ihnen gerne weiter.
Gruß Jörg D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from