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Speedlink 5501 plötzlich kein Internet bei nur einem Teil der Geräte
7 years ago
Hallo liebe Community,
wir haben plötzlich das Problem dass WLAN nur noch bei einem Teil der angeschlossenen Geräte funktioniert (2pcs, PS4, Wii, Switch, smart tv, 4 Handys,2 Tablets..... alles normal)
nun gibt es 2 "Besucherhandys" die regelmässig hier sind und bei ihren Einstellungen 100%ig nichts geändert haben, plötzlich n ur noch die WLAN anzeige mit vollem WLAN sehen, wenn man auf Chrome geht kommt aber immer ''kein internet'. jetzt gibt es ein neues familienhandy(Austausch, das alte ist aus) bei dem das gleiche Problem Auftritt. es scheint dass es bei den neuen Geräten Probleme gibt.
an den Einstellungen der Handys kann es aber nicht liegen, sind 2 verschiedene die immer funktioniert haben.
lt. Telekom ist mit dem Internet alles in Ordnung.
wir wären für Hilfe echt dankbar.
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7 years ago
@alfonspoppist der MAC Filter aus?
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7 years ago
@alfonspopp
Erst mal in den Expertenmodus wechseln und dann unter Netzwerk.
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7 years ago
Es geht!!!!
Alle 3 Handys haben Internet!
Danke dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt!
Schönes Wochenende noch😁
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7 years ago
@alfonspopp
Freut mich zu hören - hier zum späteren "Nachschlagen":
@alfonspopp
Seite 140 ff:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf
Der werkseitig eingestellte IP-Adress-Bereich muß geändert worden sein,
diese ist viel größer:
192.168.2.50 bis 192.168.2.150 (je einschl.).
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7 years ago
@alfonspopp hast du zufällig einen Repeater dazwischen? Welche Geräte sind es die nicht funktionieren?
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7 years ago
hi .. kein repeater, es gibt 6 Motorola Handys.... bei 3 geht es, bei 3 nicht.... G4,5, u 6 je 1x nicht, bei dem G4 und g5 ging es aber früher, es wurde nichts geändert....
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7 years ago
@alfonspopp
Das sind viel zu wenig Adressen.
Ich würde das ändern auf: 192.168.100.50 bis 192.168.100.199.
Vorausgesetzt der Bereich von 192.168.100.80 bis 192.168.100.199 ist nicht anderweitig genutzt.
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7 years ago
schön das dir die User ( Danke an alle ), die mit dir schnell eine Lösung gefunden haben, das du jetzt mit allen Geräten wieder über W-LAN ins Internet gehen kannst.
Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für Sie da.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Axel K.
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