Speedlink 5501 Rufnummernzuordnung (Änderung) funktioniert nicht.
vor 5 Jahren
Ich komme in Routermenue und kann alle Daten des Anschlusses sehen. Auch die 3 Rufnummern. Seit ein einiger Zeit funktioniert die 1. Rufnummer nur bei eingehenden Anrufen. Abgehende Anrufe sind nicht möglich. Ich denke die Schnittstelle ist defekt.
An der 2. Schnittstelle (Anschlusssbuchste) funktioniert das Telefon einwandfrei.
Wollte jetzt die 1. Rufnummer auf eine der 2 anderen Rufnummern, (die ich nicht benutze) legen. Die Rufnummern werden angezeigt, lassen sich jedoch nicht ändern. Habe die 1. Rufnummer seit über 50 Jahren, deshalb will ich das Telefon nicht einfach umstecken.
Bitte um Unterstützung
275
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
500
0
2
vor 5 Jahren
705
0
2
vor 10 Jahren
5649
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@steho Bist Du im Expertenmodus?
0
vor 5 Jahren
Auch im Expertenmodus kein Zugriff auf eine Änderung. Kann es mit der ursprünglich automatischen Installation zusammenhängen? Muss die Installation manuell erfolgt sein und nachträglich Änderungen vorzunehmen?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe das schon probiert. Es klappt einwandfrei mit der 2. Rufnummer, aber eben nicht mit der 1. Rufnummer. Kann man den Router ggf. aus der Ferne administrieren? Z.B. mit dem TeamViewer? Hat da jemand Erfahrung?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Leider bisher ohne Ergebnis.
Habe meinen Bruder zur Telekom geschickt, mit der Bitte den Router auszutauschen. Der Verkäufer (leider gibt es dort nur Verkäufer aber keine Techniker) hat leider nicht verstanden wo das Problem liegt. Mein Bruder kam also unverrichterter Dinge wieder nach Hause. In seinem Postfach war eine Email der Telekom zur Leitungsüberprüfung (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?). Das hilft natürlich nicht weiter. Die Leitung ist ja in Ordnung. Er kann angerufen werden und der Fernseher läuft auch. Er kann aber nicht anrufen. Hat noch jemand eine Idee?
Antwort
von
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass die Programmierung des Routers nicht klappt.
Ist der Router denn gekauft oder gemietet?
Wir können uns gerne den Anschluss deines Bruders einmal ansehen. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @steho,
eine Unterstützung für den Speedlink 5501 gibt es auch von uns. Hier findest du mehr Infos.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von