Speedlink 5501 Rufnummernzuordnung (Änderung) funktioniert nicht.

vor 5 Jahren

Ich komme in Routermenue und kann alle Daten des Anschlusses sehen. Auch die 3 Rufnummern. Seit ein einiger Zeit funktioniert die 1. Rufnummer nur bei eingehenden Anrufen. Abgehende Anrufe sind nicht möglich. Ich denke die Schnittstelle ist defekt.
An der 2. Schnittstelle (Anschlusssbuchste) funktioniert das Telefon einwandfrei.
Wollte jetzt die 1. Rufnummer auf eine der 2 anderen Rufnummern, (die ich nicht benutze) legen. Die Rufnummern werden angezeigt, lassen sich jedoch nicht ändern. Habe die 1. Rufnummer seit über 50 Jahren, deshalb will ich das Telefon nicht einfach umstecken.
Bitte um Unterstützung

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    • vor 5 Jahren

      @steho  Bist Du im Expertenmodus?

      5501 Rufzuordnung.png

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    • vor 5 Jahren

      Auch im Expertenmodus kein Zugriff auf eine Änderung. Kann es mit der ursprünglich automatischen Installation zusammenhängen? Muss die Installation manuell erfolgt sein und nachträglich Änderungen vorzunehmen?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe das schon probiert. Es klappt einwandfrei mit der 2. Rufnummer, aber eben nicht mit der 1. Rufnummer. Kann man den Router ggf. aus der Ferne administrieren? Z.B. mit dem TeamViewer? Hat da jemand Erfahrung?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Leider bisher ohne Ergebnis.
      Habe meinen Bruder zur Telekom geschickt, mit der Bitte den Router auszutauschen. Der Verkäufer (leider gibt es dort nur Verkäufer aber keine Techniker) hat leider nicht verstanden wo das Problem liegt. Mein Bruder kam also unverrichterter Dinge wieder nach Hause. In seinem Postfach war eine Email der Telekom zur Leitungsüberprüfung (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?). Das hilft natürlich nicht weiter. Die Leitung ist ja in Ordnung. Er kann angerufen werden und der Fernseher läuft auch.  Er kann aber nicht anrufen. Hat noch jemand eine Idee? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @steho,

      es tut mir leid, dass die Programmierung des Routers nicht klappt.

      Ist der Router denn gekauft oder gemietet?

      Wir können uns gerne den Anschluss deines Bruders einmal ansehen. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @steho,

      eine Unterstützung für den Speedlink 5501 gibt es auch von uns. Hier findest du mehr Infos.

       


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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