Speedlink 5501 Rufnummernzuordnung (Änderung) funktioniert nicht.
5 years ago
Ich komme in Routermenue und kann alle Daten des Anschlusses sehen. Auch die 3 Rufnummern. Seit ein einiger Zeit funktioniert die 1. Rufnummer nur bei eingehenden Anrufen. Abgehende Anrufe sind nicht möglich. Ich denke die Schnittstelle ist defekt.
An der 2. Schnittstelle (Anschlusssbuchste) funktioniert das Telefon einwandfrei.
Wollte jetzt die 1. Rufnummer auf eine der 2 anderen Rufnummern, (die ich nicht benutze) legen. Die Rufnummern werden angezeigt, lassen sich jedoch nicht ändern. Habe die 1. Rufnummer seit über 50 Jahren, deshalb will ich das Telefon nicht einfach umstecken.
Bitte um Unterstützung
275
11
This could help you too
500
0
2
706
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@steho Bist Du im Expertenmodus?
0
5 years ago
Auch im Expertenmodus kein Zugriff auf eine Änderung. Kann es mit der ursprünglich automatischen Installation zusammenhängen? Muss die Installation manuell erfolgt sein und nachträglich Änderungen vorzunehmen?
8
Answer
from
5 years ago
Habe das schon probiert. Es klappt einwandfrei mit der 2. Rufnummer, aber eben nicht mit der 1. Rufnummer. Kann man den Router ggf. aus der Ferne administrieren? Z.B. mit dem TeamViewer? Hat da jemand Erfahrung?
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die bisherige Hilfe. Leider bisher ohne Ergebnis.
Habe meinen Bruder zur Telekom geschickt, mit der Bitte den Router auszutauschen. Der Verkäufer (leider gibt es dort nur Verkäufer aber keine Techniker) hat leider nicht verstanden wo das Problem liegt. Mein Bruder kam also unverrichterter Dinge wieder nach Hause. In seinem Postfach war eine Email der Telekom zur Leitungsüberprüfung (https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?). Das hilft natürlich nicht weiter. Die Leitung ist ja in Ordnung. Er kann angerufen werden und der Fernseher läuft auch. Er kann aber nicht anrufen. Hat noch jemand eine Idee?
Answer
from
5 years ago
es tut mir leid, dass die Programmierung des Routers nicht klappt.
Ist der Router denn gekauft oder gemietet?
Wir können uns gerne den Anschluss deines Bruders einmal ansehen. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @steho,
eine Unterstützung für den Speedlink 5501 gibt es auch von uns. Hier findest du mehr Infos.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from