Speedlink 5501 Rufnummernzuordnung (Änderung) funktioniert nicht.
5 years ago
Ich komme in Routermenue und kann alle Daten des Anschlusses sehen. Auch die 3 Rufnummern. Seit ein einiger Zeit funktioniert die 1. Rufnummer nur bei eingehenden Anrufen. Abgehende Anrufe sind nicht möglich. Ich denke die Schnittstelle ist defekt.
An der 2. Schnittstelle (Anschlusssbuchste) funktioniert das Telefon einwandfrei.
Wollte jetzt die 1. Rufnummer auf eine der 2 anderen Rufnummern, (die ich nicht benutze) legen. Die Rufnummern werden angezeigt, lassen sich jedoch nicht ändern. Habe die 1. Rufnummer seit über 50 Jahren, deshalb will ich das Telefon nicht einfach umstecken.
Bitte um Unterstützung
275
11
This could help you too
500
0
2
706
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@steho Bist Du im Expertenmodus?
0
5 years ago
Auch im Expertenmodus kein Zugriff auf eine Änderung. Kann es mit der ursprünglich automatischen Installation zusammenhängen? Muss die Installation manuell erfolgt sein und nachträglich Änderungen vorzunehmen?
8
Answer
from
5 years ago
@steho okay, wenn Du hin fährst schau was er wirklich braucht und überlege den Router gegen ein anderes Model zu optimieren.
Bin nicht sicher ob der 5501 zu mieten war wenn ja tauschen (wenn es möglich ist). Mögliche Router:
Fritzbox 7590 / 7530
Smart 3
usw
Answer
from
5 years ago
Hallo @steho,
versuche es nochmal so:
1. das Telefon physisch in die " TAE -Buchse 2 N/F" stecken
2. Im Telefonmenü für die ausgewählte Rufnummer für eingehende und ausgehende Gespräche die Zuordnung zur " TAE -Buchse 2 N/F" ändern
Answer
from
5 years ago
Danke für den Tip.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @steho,
eine Unterstützung für den Speedlink 5501 gibt es auch von uns. Hier findest du mehr Infos.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from