Gelöst

Speedlink 5501 über 2 Adressen erreichbar!!??

vor 10 Jahren

hallo, 

habe für einen Kunden einen speedline 5501 zum IP Wechsel installiert. Allerdings habe ich das Thema, das der speedlinkt sowohl über die eingestellte Adresse 192.168.2.254 und 192.168.2.1 erreichbar ist! Die 1 ist allerdings für den vorhandenen Server vorbehalten gewesen. Dies führ natürlich zum Konflikt. Der Tausch des speedlink hat das selbe verhalten gebracht. Ist das bei der Telekom bekannt? Gibt es hier eine Lösung? 

Danke im Voraus! 

1045

0

9

    • vor 10 Jahren

      Moin,

       

       

      ich gehe also davon aus, dass du die IP über die Weboberfläche geändert hast?

       

      Hast du nach Änderung der IP lange genug gewartet, bis er das auch vollständig übernommen hat?

       

       

      Falls ja, würde ich direkt den Support von ZyXEL kontaktieren, die sind ja immer noch Hersteller von dem Ding (insofern du einen Speedlink 5501 meinst).

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

      derzeit habe ich noch keine Lösung in Sicht, @AurelioAlu.

      Ich benötige daher ein wenig mehr Zeit. Seien Sie sich sicher, dass ich Sie nicht vergessen habe.

      @PatrickKnott vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag. Ich habe dies an unsere Fachabteilung gemeldet und gebe auch Ihnen eine Rückmeldung, sobald mir das Ergebnis vorliegt.

      Ich wünsche allen vorab eine angenehme Woche.

      Freundliche Grüße
      Yalcin A.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @PatrickKnott,

      vielen Dank für Ihre Geduld.

      Es liegt mir nun ein Ergebnis der technischen Fachabteilung vor. Der Speedlink ist tatsächlich über 2 IP Adressen erreichbar. Zum einen über die Standard IP-Adresse, die er bei Auslieferung hat (192.168.100.1) und zum anderen über die Standard IP-Adresse von unseren Speedport Geräten (192.168.2.1). Eine Lösung gibt es momentan leider nicht. Dies wird eventuell in einer der nächsten Versionen gefixt. Derzeit kann momentan leider nur die IP-Adresse des Servers geändert werden.

      Auch wenn ich Ihnen keine Lösung anbieten konnte, können Sie sich gerne jederzeit erneut an mich wenden.

      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

      Gruß
      Yalcin A.

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Es gibt eine Lösung: Das Gerät gegen eine Digitalisierungsbox austauschen, denn bei der kann man die IP-Adresse und auch den DNS - Eintrag ändern.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @PatrickKnott,

      vielen Dank für Ihre Geduld.

      Es liegt mir nun ein Ergebnis der technischen Fachabteilung vor. Der Speedlink ist tatsächlich über 2 IP Adressen erreichbar. Zum einen über die Standard IP-Adresse, die er bei Auslieferung hat (192.168.100.1) und zum anderen über die Standard IP-Adresse von unseren Speedport Geräten (192.168.2.1). Eine Lösung gibt es momentan leider nicht. Dies wird eventuell in einer der nächsten Versionen gefixt. Derzeit kann momentan leider nur die IP-Adresse des Servers geändert werden.

      Auch wenn ich Ihnen keine Lösung anbieten konnte, können Sie sich gerne jederzeit erneut an mich wenden.

      Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

      Gruß
      Yalcin A.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    275

    0

    1

    Gelöst

    1126

    0

    4

    Gelöst

    in  

    12229

    4

    1

    Gelöst

    in  

    318

    0

    2