Speedlink 6501 / Auerswald Compact 2206 USB / ausgehende Gespräche funktioniert nicht!
9 years ago
Neuen Speedlink 6501 erfolgreich installiert (Internet, ...) auch Auerswald Telefonanlage: eingehende Gespräche okay. ABER: ausgehende Gespräche funktionieren nicht. Beim wählen sofort schnelle Tonfolge (= besetzt?)
Was muss eventuall noch konfiguriert werden?
Danke
827
10
This could help you too
Solved
1567
0
1
Solved
892
0
2
43
0
5
675
0
7
181
0
7
9 years ago
Hallo,
der ISDN-Bus als auch das Voip-Konto selber sind in Bezug auf das ISDN-Rufnummernformat konfigurierbar.
Die Voreinstellung am ISDN-Bus ist Subsriber.
Zum Anpassen der Einstellungen wechseln Sie von der Standardansicht in den Expertenmodus, nachdem Sie sich an der GUI des Gerätes angemeldet haben (siehe Handbuch).
Danach navigieren Sie zu dem Punkt Telefonie --> Allgemein. Dort zum Punkt Nummernformat eingehender Gespräche. Passen Sie das Format an z.B. auf National an und probieren aus, ob es danach klappt. Überprüfen Sie auch, ob das Rufnummernformat unter Telefonie --> Rufnummern --> Voip-Konten in der Schablone korrekt steht.
VG,
NPS011172
9
Answer
from
9 years ago
Hallo, ich bin leider nicht weiter gekommen. Nach wie vor können wir nicht über die Auerswald Anlage raustelefonieren. Eingehende Gespräche klappt.
Telefonisch schwierig zu erreichen, meistens nur spät abends. Jetzt unter Festnetznummer bis 12.00h erreichbar. Ansonsten Handy - aber die Nummer möchte ich über diesen Weg nicht mitteilen. Kann ich Sie anrufen? Oder per eMail Nr. mitteilen?
Danke
Answer
from
9 years ago
Hallo, ich bin leider nicht weiter gekommen. Nach wie vor können wir nicht über die Auerswald Anlage raustelefonieren. Eingehende Gespräche klappt.
Telefonisch schwierig zu erreichen, meistens nur spät abends. Jetzt unter Festnetznummer bis 12.00h erreichbar. Ansonsten Handy - aber die Nummer möchte ich über diesen Weg nicht mitteilen. Kann ich Sie anrufen? Oder per eMail Nr. mitteilen?
Danke
Answer
from
9 years ago
Hallo @bvn.bmvn,
mein Kollege @Jörg D. und ich bedanken und bei Ihnen für das sehr freundliche Gespräch.
Jörg konnte Ihnen ein paar Tipps geben, hinsichtlich des Rufnummernformats. Eventuell muss dies bei den Rufnummern in der Auerswald Anlage berücksichtigt werden. Leider haben dazu keine weiteren Informationen, da es hierbei um kein Telekom Produkt handelt und wir dafür keinen Support anbieten.
Dennoch freuen wir uns, wenn Sie Ihre Ergebnisse mit uns teilen und sich eventuell erneut melden, sobald weitere Fragen aufkommen. Wir stehen Ihnen gerne zur Seite und wünschen Ihnen vorab ein angenehmes Wochenende.
Lieben Gruß
Yalcin A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from