Gelöst

Speedphone 11 Anrufe sind nicht möglich

vor 7 Jahren

Ich kann mit meinem Speedphone 11 nicht telefonieren, eingehende Anrufe funktionieren jedoch. Wenn ich den Anruf starte, ertönt nach ca. 10 Sekunden nur ein Piepton und das wars. Die Tipps aus den andern Chats habe ich bereits erfolglos ausprobiert (Akkus raus, Router neu gestartet, DECT -Einstellungen zurückgesetzt). Was ist da bloß für ein Bug verbaut? Mein zweites Gerät (Speedphone 10) läuft ohne Probleme.

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  • vor 7 Jahren

    @Rosenschieber: An welcher DECT -Basisstation (Router) wird denn Dein Speedphone 11 betrieben? Das SP 11 hast Du auch schon zurückgesetzt? Falls nicht, mach es mal, vorher aber auch am Router abmelden.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Ulrich. Vielen Dank für die kurze Rückantwort. Ich habe einen Speedport Smart. Dein Tipp mit dem Abmelden am Router und das  Zurücksetzen  des SP 11 hat leider keine Lösung des Problems gebracht. Es ist auch weiterhin so, dass Telefonate nicht abgehen.

     

    Gruß

    Rosenschieber

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    @Rosenschieber,

    verwenden Sie beim Speedphone 11 dieselbe Rifnummer wie beim Speedphone 10?
    Wenn ja, dann gehe ich von einem Defekt des Telefons aus und rate zum Austausch.


    Grüße Detlev K.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Detlev K.,

     

    ich habe zwischenzeitlich die Lösung selbst gefunden. In einem anderen Chat lag der Fehler an dem Rufnummerneintrag im Telefonbuch bei einer Leerstelle zwischen der Vorwahl und der Rufnummer. In meinem Telefonbuch hatte ich nach der Ländervorwahl ebenfalls eine Leerstelle. Die habe ich auf meinem Telekomkonto entfernt und nach dem Synchronisieren des Routers funktionierte wieder alles. Kleine Ursache, große Wirkung.

     

    Gruß

    Rosenschieber

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für die Rückmeldung, schön, dass Sie die Lösung mit uns teilen. Fröhlich
    Viele Grüße
    Jonas J.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Auch eine Leerstelle hinten dran ist schädlich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Detlev K.,

     

    ich habe zwischenzeitlich die Lösung selbst gefunden. In einem anderen Chat lag der Fehler an dem Rufnummerneintrag im Telefonbuch bei einer Leerstelle zwischen der Vorwahl und der Rufnummer. In meinem Telefonbuch hatte ich nach der Ländervorwahl ebenfalls eine Leerstelle. Die habe ich auf meinem Telekomkonto entfernt und nach dem Synchronisieren des Routers funktionierte wieder alles. Kleine Ursache, große Wirkung.

     

    Gruß

    Rosenschieber

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo Mitarbeiter der Telekom

     

    Seit 10/2020 bin ich Ihr Kunde (Telefon/Internet) und habe mir zeitgleich das Speedphone 12 gekauft.

     

    Seit 15.01.2021 ist es mir nicht mehr möglich zu telefonieren. Es kommen keine Telefonate an - ich kann nicht telefonieren.

    Bitte helfen Sie mir schellstmöglich.

    Vielen Dank

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @japcl: Um Dir zu helfen, beantworte bitte alle Fragen:

     

    1. Was hast Du für einen Tarif/Speed?
    2. Die Internetverbindung funktioniert, die Telefonie nicht?
    3. Was nutzt Du für einen Router?
    4. Was zeigt dieser in Sachen Telefonie an, d.h., sind Deine drei oder mehr Telefonnummern aktiv und registriert?
    5. Wie ist das Speedphone 12 an den Router angeschlossen?

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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