Gelöst
Speedphone 11 Anrufe sind nicht möglich
vor 7 Jahren
Ich kann mit meinem Speedphone 11 nicht telefonieren, eingehende Anrufe funktionieren jedoch. Wenn ich den Anruf starte, ertönt nach ca. 10 Sekunden nur ein Piepton und das wars. Die Tipps aus den andern Chats habe ich bereits erfolglos ausprobiert (Akkus raus, Router neu gestartet, DECT -Einstellungen zurückgesetzt). Was ist da bloß für ein Bug verbaut? Mein zweites Gerät (Speedphone 10) läuft ohne Probleme.
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vor 7 Jahren
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vor 4 Jahren
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UlrichZ
vor 7 Jahren
@Rosenschieber: An welcher DECT -Basisstation (Router) wird denn Dein Speedphone 11 betrieben? Das SP 11 hast Du auch schon zurückgesetzt? Falls nicht, mach es mal, vorher aber auch am Router abmelden.
Gruß Ulrich
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Rosenschieber
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Hallo Ulrich. Vielen Dank für die kurze Rückantwort. Ich habe einen Speedport Smart. Dein Tipp mit dem Abmelden am Router und das Zurücksetzen des SP 11 hat leider keine Lösung des Problems gebracht. Es ist auch weiterhin so, dass Telefonate nicht abgehen.
Gruß
Rosenschieber
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
verwenden Sie beim Speedphone 11 dieselbe Rifnummer wie beim Speedphone 10?
Wenn ja, dann gehe ich von einem Defekt des Telefons aus und rate zum Austausch.
Grüße Detlev K.
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Rosenschieber
Antwort
von
Detlev K.
vor 7 Jahren
Hallo Detlev K.,
ich habe zwischenzeitlich die Lösung selbst gefunden. In einem anderen Chat lag der Fehler an dem Rufnummerneintrag im Telefonbuch bei einer Leerstelle zwischen der Vorwahl und der Rufnummer. In meinem Telefonbuch hatte ich nach der Ländervorwahl ebenfalls eine Leerstelle. Die habe ich auf meinem Telekomkonto entfernt und nach dem Synchronisieren des Routers funktionierte wieder alles. Kleine Ursache, große Wirkung.
Gruß
Rosenschieber
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Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
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hdluckhardt
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Auch eine Leerstelle hinten dran ist schädlich.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Detlev K.
Akzeptierte Lösung
Rosenschieber
akzeptiert von
Rosenschieber
vor 7 Jahren
Hallo Detlev K.,
ich habe zwischenzeitlich die Lösung selbst gefunden. In einem anderen Chat lag der Fehler an dem Rufnummerneintrag im Telefonbuch bei einer Leerstelle zwischen der Vorwahl und der Rufnummer. In meinem Telefonbuch hatte ich nach der Ländervorwahl ebenfalls eine Leerstelle. Die habe ich auf meinem Telekomkonto entfernt und nach dem Synchronisieren des Routers funktionierte wieder alles. Kleine Ursache, große Wirkung.
Gruß
Rosenschieber
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japcl
vor 4 Jahren
Hallo Mitarbeiter der Telekom
Seit 10/2020 bin ich Ihr Kunde (Telefon/Internet) und habe mir zeitgleich das Speedphone 12 gekauft.
Seit 15.01.2021 ist es mir nicht mehr möglich zu telefonieren. Es kommen keine Telefonate an - ich kann nicht telefonieren.
Bitte helfen Sie mir schellstmöglich.
Vielen Dank
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UlrichZ
Antwort
von
japcl
vor 4 Jahren
@japcl: Um Dir zu helfen, beantworte bitte alle Fragen:
Gruß Ulrich
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von
japcl
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rosenschieber