Gelöst

speedphone 11 defekt? Garantie?

vor 6 Jahren

Im Dezember 2018 kaufte ich zwecks IP-Umstellung über amazon das Speedport smart 3 sowie 2 speedphones 11.

Einrichtung des Routers und Anmeldung der speedphones war erfreulicherweise absolut problemlos möglich u. die speedphones funktionierten einwandfrei.

Vor einer Woche fiel eines der beiden speedphones plötzlich aus: Kein Zugriff auf das Telefonbuch mehr, es zeigt die Meldung: nicht möglich! Bei Eingabe der Telefonnummer, die ich anrufen möchte, keine Funktion, es wird der rote aufliegende Hörer über der Tel.nummer angezeigt. Was tun? Das zweite Speedphone 11 funktioniert nach wie vor einwandfrei

Ich habe bereits mehrfach auf Lieferzustand zurückgesetzt, die Firmware ist auf aktuellem Stand. Ich habe die Batterien des funktionierenden MT in das defekte eingesetzt: keine Funktion!

Meine Frage nun: Wie lange besteht Garantie auf diesen Telefonen? Ich habe sie jetzt ca 4 Monate im Gebrauch. Und wer ist der Hersteller an den ich mich wenden kann?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.

2391

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kasiklbr,

       

      Kontakt zum Hersteller:

       

      Ihre VTech

      Service-Hotline

      01805 53 90 90

      (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)

      E-Mail: vtechservice@datrepair.de

       

      Oder direkt zum Kontaktformular

       

       

       

      Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 70 zum Thema Gewährleistung:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-11.pdf

       

      Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (Fachhändler oderTelekom), leistet für Material

      und Herstellung des Telekommunikations -endgerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe.

       

      VG Gurke

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @kasiklbr,

       

      wenn du die Akkus aus dem Speedphone heraus nimmst müsstest du einen Sticker sehen wo drauf steht wer der Hersteller ist (vTech) und die Seriennummer des Gerätes steht auch darauf.

      hier kannst du den Hersteller kontaktieren.

       

       

      VG

      4

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, was denn nun?
      Telekom oder Hersteller V-Tec oder Verkäufer T-Punkt (also doch Telekom) oder Verkäufer Saturn oder Internet-Plattform Amazon oder was?
      Auf den Geräten prangt dick und fett ein "T", und damit hat m.E. die Telekom die Verantwortung für das Gerät übernommen.
      Mein Speedport 11 ist nämlich nach nur 3 Monaten das 2. mal einschließlich neuer Ladestation "platt".

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Garantie gibt der Hersteller, Gewährleistung der Händler.

       

      Reicht dir diese Aussage ?

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kalle.bo,

      ich kann mich hier den Aussagen nur anschließen. Versuchen Sie es bitte direkt beim Hersteller.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Da du bei Amazon gekauft hast ist das recht unkompliziert.

      Dort melden dass das Gerät defekt ist und zu 99% bekommst du Vorabersatz geschickt und schickst dann einfach das defekte Gerät zurück.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    872

    0

    4

    Gelöst

    in  

    816

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    429

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    1286

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...