Gelöst
speedphone 11 defekt? Garantie?
vor 6 Jahren
Im Dezember 2018 kaufte ich zwecks IP-Umstellung über amazon das Speedport smart 3 sowie 2 speedphones 11.
Einrichtung des Routers und Anmeldung der speedphones war erfreulicherweise absolut problemlos möglich u. die speedphones funktionierten einwandfrei.
Vor einer Woche fiel eines der beiden speedphones plötzlich aus: Kein Zugriff auf das Telefonbuch mehr, es zeigt die Meldung: nicht möglich! Bei Eingabe der Telefonnummer, die ich anrufen möchte, keine Funktion, es wird der rote aufliegende Hörer über der Tel.nummer angezeigt. Was tun? Das zweite Speedphone 11 funktioniert nach wie vor einwandfrei
Ich habe bereits mehrfach auf Lieferzustand zurückgesetzt, die Firmware ist auf aktuellem Stand. Ich habe die Batterien des funktionierenden MT in das defekte eingesetzt: keine Funktion!
Meine Frage nun: Wie lange besteht Garantie auf diesen Telefonen? Ich habe sie jetzt ca 4 Monate im Gebrauch. Und wer ist der Hersteller an den ich mich wenden kann?
Vielen Dank im voraus für hilfreiche Antworten.
2391
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @kasiklbr,
Kontakt zum Hersteller:
Ihre VTech
Service-Hotline
01805 53 90 90
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
E-Mail: vtechservice@datrepair.de
Oder direkt zum Kontaktformular
Schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 70 zum Thema Gewährleistung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-11.pdf
Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (Fachhändler oderTelekom), leistet für Material
und Herstellung des Telekommunikations -endgerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe.
VG Gurke
0
vor 6 Jahren
Guten Morgen @kasiklbr,
wenn du die Akkus aus dem Speedphone heraus nimmst müsstest du einen Sticker sehen wo drauf steht wer der Hersteller ist (vTech) und die Seriennummer des Gerätes steht auch darauf.
hier kannst du den Hersteller kontaktieren.
VG
4
von
vor 6 Jahren
Ja, was denn nun?
Telekom oder Hersteller V-Tec oder Verkäufer T-Punkt (also doch Telekom) oder Verkäufer Saturn oder Internet-Plattform Amazon oder was?
Auf den Geräten prangt dick und fett ein "T", und damit hat m.E. die Telekom die Verantwortung für das Gerät übernommen.
Mein Speedport 11 ist nämlich nach nur 3 Monaten das 2. mal einschließlich neuer Ladestation "platt".
0
von
vor 6 Jahren
Garantie gibt der Hersteller, Gewährleistung der Händler.
Reicht dir diese Aussage ?
0
von
vor 6 Jahren
ich kann mich hier den Aussagen nur anschließen. Versuchen Sie es bitte direkt beim Hersteller.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Da du bei Amazon gekauft hast ist das recht unkompliziert.
Dort melden dass das Gerät defekt ist und zu 99% bekommst du Vorabersatz geschickt und schickst dann einfach das defekte Gerät zurück.
0
Uneingeloggter Nutzer
von