Solved

Speedphone 11 (mit Basis und AB) mit Problemen / verliert Verbindung / Datum+Uhrzeit verstellen sich

5 years ago

Guten Tag, 

 

bei einen Speedphone 11 mit Basis und AB kam es immer wieder vor, dass Datum+Urzeit sich verstellen/nicht stimmen. Erst nur manchmal, dann permanent. 

 

Zudem verlieren die Handteile nun immer wieder die Verbindung zur Basis. 

 

Zurücksetzen der Handteile und der Basis haben nicht geholfen. Da kaum mehrere Handteile das gleiche Problem haben, scheint es eher ein Problem der Basis zu sein.

 

Firmware der Basis ist "8345aBoo39 - eeprom53". Sowie ich weiß, kann man sie nicht updaten!?

 

Handteile sind alle mindestens auf 4.01, die woanders auch stabil läuft im Zusammenhang mit der Basis. 

 

Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee?

 

Danke!

 

422

15

    • 5 years ago

      Hallo @wlan2003,

       

      Nimm mal für 10 Minuten die Akkus aus dem Speedphone und leg sie dann wieder ein.

      Auch die Basis kannst du in der Zeit vom Strom trennen.

       

      VG Gurke

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      @wlan2003 

      welcher Router ist es genau mit welcher Firmware-Versions-Nummer?

      Falls es ein Speedport-Typ ist, dann schau mal über jenen Link:

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      Als Systeminfo müsste dann ganz oben der genau Name des Speedports stehen und darunter die Firmware-Versionsnummer.

       

      Und wenn du schon dabei bist:

      schau mal nach, welcher Zeitstempel (Datum Uhrzeit) außerdem dort angezeigt wird. Der steht normalerweise dann oberhalb des Speedport-Namens.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Sherlocka: es ist kein Speedport und der Router hat ja nichts damit zu tun, da es ein Speedphone mit Basis ist. Da passiert nichts zwischen Basis und Router, außer die "analoge" Telefoniefunktion. Die Uhrzeit muss man in der Basis manuell eingeben. Nur wenn man die Speedphone direkt über DECT (!) mit einen Speedport Router verbindet, wird diese Funktion deaktiviert und die Zeit vom Router übertragen.

      Answer

      from

      5 years ago

      VTech hat bestätigt: Basis defekt. Rückabwicklung, da das Modell nicht mehr verfügbar ist. Nicht mein Traum, aber geht wohl nicht anders. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      VTech hat bestätigt: Basis defekt. Rückabwicklung, da das Modell nicht mehr verfügbar ist. Nicht mein Traum, aber geht wohl nicht anders. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from