Speedphone 11 startet ständig neu
1 year ago
Wir haben 2 Stk Speedphone 11, bei beiden plötzlich der gleiche Fehler: Sie starten ständig neu, auch wenn sie in der Ladeschale stecken. Ständig heisst: alle 1-2 Minuten. Zuerst kommt: ... Bitte Warten, dann ist es kurz verbunden, dann das gleiche wieder. Vielleicht auch nicht neu starten, sondern sie verlieren ständig den Kontakt zur Basis. Firmware Speedphone ist V4.15. Router / Basis ist der Speedport Hybrid, Firmware Version 050124.04.00.013. Bei allen Geräten scheint das die aktuelle Version zu sein.
Was ich bereicht gemacht habe:
Bei den Speedphones: Akkus 1 Std raus, wieder rein -> kein Erfolg. Reset auf Werkseinstellungen: -> kein Erfolg.
Beim Router: Ein Backup einer alten Firmware mit alten Einstellungen aufgespielt: kein Erfolg.
Was früher mal bei anderem Problem geholfen hat, jetzt aber nicht, auch kein Erfolg:
1) Speedphones 11 im Router abmelden
2) bei Speedphone 11: Akku raus
3) Router neu starten
4) prüfen, ob im Router die Speedphones immer noch abgemeldet sind
5) bei Speedphones: akku wieder rein
6) Speedphones anmelden beim Router: Beim Router Anmeldetaste drücken, beim Phone anmelden
7) Im Router: Klingeltest, Name der Phones neu vergeben
Bin ziemlich ratlos und generft. Das ganze nun seit ca Dez 2023.
Wer hat Hilfe? Dieter
147
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1132
0
5
1 year ago
238
0
2
5 years ago
220
0
3
1 year ago
206
0
3
diwe2
1 year ago
Ergänzende Info, vielleicht hilft das weiter:
Beim Speedphone steht unter Menü | Einstellungen| Einrichtund | Auswahl Basis:
Beim einen Speedphone: Basis 3, beim anderen: Basis 1.
Aber mit beiden kann ich telefonieren
0
1
UlrichZ
Answer
from
diwe2
1 year ago
Beim einen Speedphone: Basis 3, beim anderen: Basis 1.
@diwe2: Willkommen in der Community! Dann war das Speedphone an Basis 3 schon zweimal an "anderen" Basen angemeldet?!
Basis ist der Speedport Hybrid
Also der weiße Speedport Hybrid?! Dann mach mal folgendes:
Funktioniert es dann wieder? Falls nicht, ist die DECT -Basis im Speedport Hybrid defekt. Sollte es ein Mietrouter sein, tausche ihn.
Gruß Ulrich
https://www.ebay.de/itm/175269591278?epid=222432457&itmmeta=01HSP8VF1VP9C37D4NDHS0X4A7&hash=item28cee1b8ee:g:eo0AAOSwBzRi8PWK&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4Cq21FdStrccKoMDEbONjgW1w3T%2FTFgZvQ6Fud4rjAdVHSKfC%2FT7N%2Ft1yvl6u457mCfbuBk8%2B6E3k2dGN5%2BDx%2F3gTXJ7LUbY2zaeGlzKq2k77jenUHi6eS9F8zV3pKlBS5gZzGgWXOxj8iNT5Bcz6VQZMWCR4Odg9onmPIeKMomUo7N8%2B7KIgwMud4ZCZxL47IXA9R89s0yC3KuxelQ%2F9y9CZdUl2QaoQQPEgbAGK%2BoW0Uuwy5W9ovilSVKYhvoCVH%2FL4KKM%2FcciFTIc1uI8PgaoyRnPiyXETj4N2%2BaPfzYG%7Ctkp%3ABFBMiPHtyM1j
0
Unlogged in user
Answer
from
diwe2
diwe2
1 year ago
@ulrich:
ja, der weisse Speedport.
"Speedphones sollen nicht angemeldet bleiben". Das ist etwas unklar. Vorher abmelden? Oder angemeldet lassen, und dadurch melden sie sich dann ab?
Werde das dann ausprobieren und berichten, noch wird Internet gebraucht.
Danke schon mal für die Tips zur Unzeit.
Gruss, Dieter
0
1
UlrichZ
Answer
from
diwe2
1 year ago
"Speedphones sollen nicht angemeldet bleiben". Das ist etwas unklar. Vorher abmelden? Oder angemeldet lassen, und dadurch melden sie sich dann ab?
@diwe2: Nein, nicht vorher abmelden, die Mobilteile werden dann automatisch in der DECT -Basis des Speedport Hybrid gelöscht und sind anschließend nicht mehr verbunden.
Dennoch empfehle ich Dir, auch die Speedphones auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Answer
from
diwe2
diwe2
1 year ago
@ulrich,
das hat geklappt. Sie laufen jetzt wieder, ohne neu zu starten. Danke!!
Allerdings ist das Telefonbuch "Gemeinsame Kontakte" weg, auch im Router / Basisstation.
Kann ich da jetzt eine Sicherung zurückspielen, oder kommt dann auch damit wieder die ev zerschossene Firmware der Basisstation?
Gruss, Dieter
0
0
diwe2
1 year ago
Habe nun alle "Gemeinsamen Kontakte" zu Fuss neu eingegeben. Sind sichtbar.
Allerdings wählt er die Nummer nicht, wenn ich im Telefonbuch einen Kontakt auswähle. Es wird ein grüner Hörer angezeigt, aber es kommt kein Wählton, Warteton, Anruf zustande. Was fehlt hier noch, um aus den Kontakten anzurufen?
Ich hoffe, danach läuft dann wieder alles.
Danke schonmal, Gruss, Dieter
0
1
UlrichZ
Answer
from
diwe2
1 year ago
In welchem Format hast Du denn die Rufnummern eingegeben? Dieses Format wäre korrekt 01234567890, sprich ohne Leerzeichen und Bindestriche.
Aber "zu Fuß" telefonieren klappt?!
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Answer
from
diwe2
Unlogged in user
Ask
from
diwe2