Speedphone 11 startet ständig neu
vor einem Jahr
Wir haben 2 Stk Speedphone 11, bei beiden plötzlich der gleiche Fehler: Sie starten ständig neu, auch wenn sie in der Ladeschale stecken. Ständig heisst: alle 1-2 Minuten. Zuerst kommt: ... Bitte Warten, dann ist es kurz verbunden, dann das gleiche wieder. Vielleicht auch nicht neu starten, sondern sie verlieren ständig den Kontakt zur Basis. Firmware Speedphone ist V4.15. Router / Basis ist der Speedport Hybrid, Firmware Version 050124.04.00.013. Bei allen Geräten scheint das die aktuelle Version zu sein.
Was ich bereicht gemacht habe:
Bei den Speedphones: Akkus 1 Std raus, wieder rein -> kein Erfolg. Reset auf Werkseinstellungen: -> kein Erfolg.
Beim Router: Ein Backup einer alten Firmware mit alten Einstellungen aufgespielt: kein Erfolg.
Was früher mal bei anderem Problem geholfen hat, jetzt aber nicht, auch kein Erfolg:
1) Speedphones 11 im Router abmelden
2) bei Speedphone 11: Akku raus
3) Router neu starten
4) prüfen, ob im Router die Speedphones immer noch abgemeldet sind
5) bei Speedphones: akku wieder rein
6) Speedphones anmelden beim Router: Beim Router Anmeldetaste drücken, beim Phone anmelden
7) Im Router: Klingeltest, Name der Phones neu vergeben
Bin ziemlich ratlos und generft. Das ganze nun seit ca Dez 2023.
Wer hat Hilfe? Dieter
154
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1132
0
5
vor 2 Jahren
240
0
2
vor 5 Jahren
220
0
3
vor einem Jahr
216
0
3
vor einem Jahr
Ergänzende Info, vielleicht hilft das weiter:
Beim Speedphone steht unter Menü | Einstellungen| Einrichtund | Auswahl Basis:
Beim einen Speedphone: Basis 3, beim anderen: Basis 1.
Aber mit beiden kann ich telefonieren
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Beim einen Speedphone: Basis 3, beim anderen: Basis 1.
@diwe2: Willkommen in der Community! Dann war das Speedphone an Basis 3 schon zweimal an "anderen" Basen angemeldet?!
Basis ist der Speedport Hybrid
Also der weiße Speedport Hybrid?! Dann mach mal folgendes:
Funktioniert es dann wieder? Falls nicht, ist die DECT -Basis im Speedport Hybrid defekt. Sollte es ein Mietrouter sein, tausche ihn.
Gruß Ulrich
https://www.ebay.de/itm/175269591278?epid=222432457&itmmeta=01HSP8VF1VP9C37D4NDHS0X4A7&hash=item28cee1b8ee:g:eo0AAOSwBzRi8PWK&itmprp=enc%3AAQAJAAAA4Cq21FdStrccKoMDEbONjgW1w3T%2FTFgZvQ6Fud4rjAdVHSKfC%2FT7N%2Ft1yvl6u457mCfbuBk8%2B6E3k2dGN5%2BDx%2F3gTXJ7LUbY2zaeGlzKq2k77jenUHi6eS9F8zV3pKlBS5gZzGgWXOxj8iNT5Bcz6VQZMWCR4Odg9onmPIeKMomUo7N8%2B7KIgwMud4ZCZxL47IXA9R89s0yC3KuxelQ%2F9y9CZdUl2QaoQQPEgbAGK%2BoW0Uuwy5W9ovilSVKYhvoCVH%2FL4KKM%2FcciFTIc1uI8PgaoyRnPiyXETj4N2%2BaPfzYG%7Ctkp%3ABFBMiPHtyM1j
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@ulrich:
ja, der weisse Speedport.
"Speedphones sollen nicht angemeldet bleiben". Das ist etwas unklar. Vorher abmelden? Oder angemeldet lassen, und dadurch melden sie sich dann ab?
Werde das dann ausprobieren und berichten, noch wird Internet gebraucht.
Danke schon mal für die Tips zur Unzeit.
Gruss, Dieter
1
Antwort
von
vor einem Jahr
"Speedphones sollen nicht angemeldet bleiben". Das ist etwas unklar. Vorher abmelden? Oder angemeldet lassen, und dadurch melden sie sich dann ab?
@diwe2: Nein, nicht vorher abmelden, die Mobilteile werden dann automatisch in der DECT -Basis des Speedport Hybrid gelöscht und sind anschließend nicht mehr verbunden.
Dennoch empfehle ich Dir, auch die Speedphones auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@ulrich,
das hat geklappt. Sie laufen jetzt wieder, ohne neu zu starten. Danke!!
Allerdings ist das Telefonbuch "Gemeinsame Kontakte" weg, auch im Router / Basisstation.
Kann ich da jetzt eine Sicherung zurückspielen, oder kommt dann auch damit wieder die ev zerschossene Firmware der Basisstation?
Gruss, Dieter
0
vor einem Jahr
Habe nun alle "Gemeinsamen Kontakte" zu Fuss neu eingegeben. Sind sichtbar.
Allerdings wählt er die Nummer nicht, wenn ich im Telefonbuch einen Kontakt auswähle. Es wird ein grüner Hörer angezeigt, aber es kommt kein Wählton, Warteton, Anruf zustande. Was fehlt hier noch, um aus den Kontakten anzurufen?
Ich hoffe, danach läuft dann wieder alles.
Danke schonmal, Gruss, Dieter
1
Antwort
von
vor einem Jahr
In welchem Format hast Du denn die Rufnummern eingegeben? Dieses Format wäre korrekt 01234567890, sprich ohne Leerzeichen und Bindestriche.
Aber "zu Fuß" telefonieren klappt?!
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von