Gelöst

speedphone 11 uhrzeit einstellen

vor 5 Jahren

Gibt es immer noch keine Möglichkeit, am Speedphone 11 die Uhrzeit und Datum einzustellen? Habe durch die Blogs quergelesen, das Problem habe nicht nur ich. Ich finde das sehr peinlich für die Telekom.

2342

21

  • Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die Bedienungsanleitung hilft leider nicht. Das Mobilteil zeigt die falsche Uhrzeit und das falsche Datum. Eine Möglichkeit zur Einstellung gibt es nicht, weil es an einem Speedport smart hängt.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hast du mal probiert das Speedphone einmal bei Speedport-Router neu anzumelden oder den Router mal neugestartet? Das Speedphone soll ja die Zeit davon übernehmen, wenn dort angemeldet.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @bertram.kueppers  schrieb:

    Eine Möglichkeit zur Einstellung gibt es nicht, weil es an einem Speedport smart hängt.


    Das ist richtig und so gewollt.

    Der Smart soll die Systemzeit an das Speedphone geben.

    Dann schau doch bitte einmal, ob der Speedport Smart die richtige Systemzeit anzeigt.

    (Im Konfigurationsprogramm unter Einstellungen, System-Informationen, Versionsnummer und DSL-Informationen)

    Schon mal mit Abmelden vom Router und Neuanmelden versucht ?

    Ach, sehe gerade, hat ja schon @fdi angeraten ! 😦

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @bertram.kueppers 

     

    Auszug aus der Bedienungsanleitung:

     

    normalerweise funktioniert es automatisch wenn nicht wie beschrieben vorgehen.

     

    BAF70402-F389-4747-8CAA-8FB1D4960D3E.png

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    irgendwo die falsche Zeitone eingestellt!

    ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @bertram.kueppers,

    zeigt dein Speedphone 11 mittlerweile die richtige Uhrzeit an?
    Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn du auf die bereits gestellten Fragen eingehen würdest.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, die bisherigen Antworten waren auch schon in anderen Chats zu finden. Ich habe zwei Speedphone 11, bei einem funktioniert die automatische Einstellung von Datum und Uhrzeit, bei dem anderen nicht. Ich habe sie im Doppelpack gleichzeitig gekauft. Komisches Phänomen, vor allem auch deshalb, weil es anfangs funktioniert hat. Ich habe offen gestanden keine Lust, ständig Telefone ab- und wieder anzumelden und alle Einstellungen nach einem Reset wieder einzutragen. Das muss man nämlich machen, weil die Speicherfunktion biem Speedport (Smart) die Einstellungen der DECT -Telefone nicht mitspeichert. Statt dessen sollte der Anbieter seine Soft- und Hardware in den Griff bekommen....

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @bertram.kueppers,

    haben Sie sich schon an den Support von VTech (0180 5 539090 ) gewandt?


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen

    Trotz Neustart des Routers und abmelden der speedphon 11 und batterie rausnehmen usw. stellen sich meine Mobiltelefone nicht auf die Sommer zeit um  

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Aber warum stellt sich mein PC auf Sommerzeit um der auch über den Router gesteuert ist?? 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    j.angermund

    Aber warum stellt sich mein PC auf Sommerzeit um der auch über den Router gesteuert ist??

    Aber warum stellt sich mein PC auf Sommerzeit um der auch über den Router gesteuert ist?? 

    j.angermund

    Aber warum stellt sich mein PC auf Sommerzeit um der auch über den Router gesteuert ist?? 


    Der ist doch nicht über den Router gesteuert.

    Deinem PC ist der Router schnurz pip egal, der Zeigt ihm nur den Weg ins Internet (Daher der Name Router --> Route).

     

    Und dann holt sich dein PC seine Zeit direkt von einem Zeitserver im Internet, völlig unabhängig davon , welche Zeit dein Router hat.

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @j.angermund,

    das Produktmanagement ist informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet Fröhlich
    Bitte habe noch etwas Geduld Fröhlich

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.







    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Speedphone 31 stellt nicht die winterzeit ein

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix. 

    Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte???

     

    Danke und viele Grüße

    Andrea

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    andrea.jacob

    Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix. Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte??? Danke und viele Grüße Andrea

    Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix. 

    Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte???

     

    Danke und viele Grüße

    Andrea

    andrea.jacob

    Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix. 

    Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte???

     

    Danke und viele Grüße

    Andrea


    Hallo @andrea.jacob 

    nutzt du den 724V als Router?

    dann schau mal hier

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4809058#M1284660

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Laut Telekom haben diverse router(724.900)prkbleme die bis zum Wochenende so 1.11. Erledigt sein werden 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    andrea.jacob

    Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix. Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte??? Danke und viele Grüße Andrea

    Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix. 

    Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte???

     

    Danke und viele Grüße

    Andrea

    andrea.jacob

    Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix. 

    Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte???

     

    Danke und viele Grüße

    Andrea


    Hallo @andrea.jacob 

    nutzt du den 724V als Router?

    dann schau mal hier

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4809058#M1284660

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

36703

3

5

in  

1081

0

1

Gelöst

12445

0

4

Gelöst

in  

11314

2

5