Solved
speedphone 11 uhrzeit einstellen
5 years ago
Gibt es immer noch keine Möglichkeit, am Speedphone 11 die Uhrzeit und Datum einzustellen? Habe durch die Blogs quergelesen, das Problem habe nicht nur ich. Ich finde das sehr peinlich für die Telekom.
2343
21
This could help you too
6 years ago
1081
0
1
5 years ago
hi @bertram.kueppers
Handbuch https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-11.pdf Seite 43
3
Answer
from
5 years ago
Die Bedienungsanleitung hilft leider nicht. Das Mobilteil zeigt die falsche Uhrzeit und das falsche Datum. Eine Möglichkeit zur Einstellung gibt es nicht, weil es an einem Speedport smart hängt.
Answer
from
5 years ago
Hast du mal probiert das Speedphone einmal bei Speedport-Router neu anzumelden oder den Router mal neugestartet? Das Speedphone soll ja die Zeit davon übernehmen, wenn dort angemeldet.
Answer
from
5 years ago
Das ist richtig und so gewollt.
Der Smart soll die Systemzeit an das Speedphone geben.
Dann schau doch bitte einmal, ob der Speedport Smart die richtige Systemzeit anzeigt.
(Im Konfigurationsprogramm unter Einstellungen, System-Informationen, Versionsnummer und DSL-Informationen)
Schon mal mit Abmelden vom Router und Neuanmelden versucht ?
Ach, sehe gerade, hat ja schon @fdi angeraten ! 😦
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@bertram.kueppers
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
normalerweise funktioniert es automatisch wenn nicht wie beschrieben vorgehen.
1
Answer
from
5 years ago
irgendwo die falsche Zeitone eingestellt!
?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
zeigt dein Speedphone 11 mittlerweile die richtige Uhrzeit an?
Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn du auf die bereits gestellten Fragen eingehen würdest.
Viele Grüße
Daniela B.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo, die bisherigen Antworten waren auch schon in anderen Chats zu finden. Ich habe zwei Speedphone 11, bei einem funktioniert die automatische Einstellung von Datum und Uhrzeit, bei dem anderen nicht. Ich habe sie im Doppelpack gleichzeitig gekauft. Komisches Phänomen, vor allem auch deshalb, weil es anfangs funktioniert hat. Ich habe offen gestanden keine Lust, ständig Telefone ab- und wieder anzumelden und alle Einstellungen nach einem Reset wieder einzutragen. Das muss man nämlich machen, weil die Speicherfunktion biem Speedport (Smart) die Einstellungen der DECT -Telefone nicht mitspeichert. Statt dessen sollte der Anbieter seine Soft- und Hardware in den Griff bekommen....
Answer
from
5 years ago
haben Sie sich schon an den Support von VTech (0180 5 539090 ) gewandt?
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen
Trotz Neustart des Routers und abmelden der speedphon 11 und batterie rausnehmen usw. stellen sich meine Mobiltelefone nicht auf die Sommer zeit um
4
Answer
from
5 years ago
Aber warum stellt sich mein PC auf Sommerzeit um der auch über den Router gesteuert ist??
Answer
from
5 years ago
Aber warum stellt sich mein PC auf Sommerzeit um der auch über den Router gesteuert ist??
Aber warum stellt sich mein PC auf Sommerzeit um der auch über den Router gesteuert ist??
Der ist doch nicht über den Router gesteuert.
Deinem PC ist der Router schnurz pip egal, der Zeigt ihm nur den Weg ins Internet (Daher der Name Router --> Route).
Und dann holt sich dein PC seine Zeit direkt von einem Zeitserver im Internet, völlig unabhängig davon , welche Zeit dein Router hat.
Answer
from
5 years ago
das Produktmanagement ist informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet
Bitte habe noch etwas Geduld
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Speedphone 31 stellt nicht die winterzeit ein
5
Answer
from
4 years ago
Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix.
Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte???
Danke und viele Grüße
Andrea
Answer
from
4 years ago
Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix. Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte??? Danke und viele Grüße Andrea
Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix.
Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte???
Danke und viele Grüße
Andrea
Hallo @andrea.jacob
nutzt du den 724V als Router?
dann schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4809058#M1284660
Answer
from
4 years ago
Laut Telekom haben diverse router(724.900)prkbleme die bis zum Wochenende so 1.11. Erledigt sein werden
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix. Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte??? Danke und viele Grüße Andrea
Meine 3 Speedphone 11 zeigen auch immer noch Sommerzeit an. Gefühlte 100 mal den Router neu gestartet, Batterien raus-rein, abgemeldet-angemeldet = nix.
Gibts denn seitens der Spezialisten schon neue Erkenntnisse, was man noch tun könnte???
Danke und viele Grüße
Andrea
Hallo @andrea.jacob
nutzt du den 724V als Router?
dann schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4809058#M1284660
0
Unlogged in user
Ask
from