Gelöst

Speedphone 11 Uhrzeit verstellt sich täglich

vor 7 Jahren

Nach den Anleitungen in diesem Forum (Akkus rausnehmen, Telefon ausschalten etc.) stellt sich die Uhrzeit korrekt ein, nach spätestens einem Tag ist die Uhrzeit jedoch wieder verstellt. Hatte noch jemand das Problem und inzwschen eine Lösung gefunden?

4759

13

    • vor 7 Jahren

      @anjarueckmann

      das ist nicht der Normalzustand, sondern kann nur in zwei bestimmten Konstellationen vorkommen. Beides Mal kann aber das Speedphone 11 selbst nichts dafür:

      • abhängig vom Router
      • abhängig von Anschluss, an dem ein Router hängt, bzw. welcher Provider diesen Anschluss versorgt.

      Deshalb:

      Bitte das eingrenzen. Danke.

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      anjarueckmann

      [...] Liest die Telekom hier mit und löst das Problem dann oder haben wir einfach Pech mit unserer Gerätekombination? [...]

      [...] Liest die Telekom hier mit und löst das Problem dann oder haben wir einfach Pech mit unserer Gerätekombination? [...]

      anjarueckmann

      [...] Liest die Telekom hier mit und löst das Problem dann oder haben wir einfach Pech mit unserer Gerätekombination? [...]


      Ich habe inzwischen jemanden darauf hingewiesen, dass das Problem (noch) besteht. Also wird sich jemand kümmern. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man das hoplahop hinbekommt. Also könnte es sein, dass es zur Zeitumstellung am Wochenende in einer Woche noch nicht erledigt sein wird. Also dann einfach den Router an dem Sonntag neu starten, wenn schon Winterzeit sein müsste.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Im Moment stimmt die Zeit noch!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Firmware 050136.3.5.002.0 (Firmware wurde Mitte letzte Woche veröffentlicht) hat anscheinend das Problem gefixt. Bei mir kein Zeitsynchroproblem mehr nach mehr als 48 Stunden, wenn ich ein Speedphone wieder einschalte, ... . (Also nach kurzer Zeit von selbst aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Seit Mittwoch hat sich die Zeit nicht mehr verstellt,  ich hoffe das war's, vielen Dank 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2346

      2

      6

      Gelöst

      12448

      0

      4

      Gelöst

      in  

      36712

      3

      5