Gelöst
SPEEDPHONE 11 WINTERZEIT EINSTELLEN
vor 5 Jahren
Speedphone 11 hat sich nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt. Daraufhin habe ich:
1) Akku rausgenommen und wieder eingesetzt: Zeigt immer noch Sommerzeit!
2) Telefon über roten Hörer aus- und wieder eingeschaltet: Es zeigt immer noch Sommerzeit!!
3) Router neu gestartet: Das Telefon zeigt immer n och Sommerzeit!!!
Welche Möglichkeiten habe ich noch, bevor ich mit dem Hammer draufhaue? Einfrieren, damit das Teil merkt, dass der Winter kommt? Irgendwelche Ideen?
5823
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
12846
0
4
vor 5 Jahren
Welche Möglichkeiten habe ich noch, bevor ich mit dem Hammer draufhaue? Einfrieren, damit das Teil merkt, dass der Winter kommt? Irgendwelche Ideen?
Welche Möglichkeiten habe ich noch, bevor ich mit dem Hammer draufhaue? Einfrieren, damit das Teil merkt, dass der Winter kommt? Irgendwelche Ideen?
Über "Menue" - "Einstellungen" -"Einrichtung" - "Uhr" die Zeit (und Datum) manuell einstellen.
Bei der Telekom ist halt alles etwas komplizierter gelöst als notwendig.
P.S.
Die Zeitumstellung hat mein Speedphone 11 bisher immer korrekt ausgeführt.
Dafür verliert es immer mal wieder die Zeit, und es dauert unter Umständen Tage, bis es sich wieder Synchronisiert.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du kannst die Uhrzeit schon manuell eingeben, was aber nichts nutzt denn nach ein paar Stunden wurde sie wieder zurückgestellt. Das ist eben Telekom.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du kannst die Uhrzeit schon manuell eingeben, was aber nichts nutzt denn nach ein paar Stunden wurde sie wieder zurückgestellt. Das ist eben Telekom.
Du kannst die Uhrzeit schon manuell eingeben, was aber nichts nutzt denn nach ein paar Stunden wurde sie wieder zurückgestellt. Das ist eben Telekom.
Die Telekom hat auch Router im Portfolio, bei denen die Umstellung problemlos funktioniert. Z.B. die Fritzbox 7590. Bekommt man auf telefonische Anfrage, online wird sie nicht angeboten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
wolli3004 Du kannst die Uhrzeit schon manuell eingeben, was aber nichts nutzt denn nach ein paar Stunden wurde sie wieder zurückgestellt. Das ist eben Telekom. Du kannst die Uhrzeit schon manuell eingeben, was aber nichts nutzt denn nach ein paar Stunden wurde sie wieder zurückgestellt. Das ist eben Telekom. wolli3004 Du kannst die Uhrzeit schon manuell eingeben, was aber nichts nutzt denn nach ein paar Stunden wurde sie wieder zurückgestellt. Das ist eben Telekom. Die Telekom hat auch Router im Portfolio, bei denen die Umstellung problemlos funktioniert. Z.B. die Fritzbox 7590. Bekommt man auf telefonische Anfrage, online wird sie nicht angeboten.
Du kannst die Uhrzeit schon manuell eingeben, was aber nichts nutzt denn nach ein paar Stunden wurde sie wieder zurückgestellt. Das ist eben Telekom.
Du kannst die Uhrzeit schon manuell eingeben, was aber nichts nutzt denn nach ein paar Stunden wurde sie wieder zurückgestellt. Das ist eben Telekom.
Die Telekom hat auch Router im Portfolio, bei denen die Umstellung problemlos funktioniert. Z.B. die Fritzbox 7590. Bekommt man auf telefonische Anfrage, online wird sie nicht angeboten.
Und auch neuere Speedports in ihrem Portfolio, bei denen es diese Problematik auch nicht gab. Welche bereits seit einer Woche die Winterzeit haben. Es sind nur bestimmte ältere Speedports mit einem bestimmten älteren Linux-Kern davon betroffen gewesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
.... Welche Möglichkeiten habe ich noch, bevor ich mit dem Hammer draufhaue? Einfrieren, damit das Teil merkt, dass der Winter kommt? Irgendwelche Ideen?
....
Welche Möglichkeiten habe ich noch, bevor ich mit dem Hammer draufhaue? Einfrieren, damit das Teil merkt, dass der Winter kommt? Irgendwelche Ideen?
Cool, dass Du Dir einen gewissen Humor bewahrst.
Den Hammer würde ich nicht nehmen. In erster Linie sind es nur Telefone, die sich dem deutschen Ordnungssinn widersetzen.
Da diese Zeitumschaltung in Software passiert, würde ich den Teilen 1...2 Tage Zeit geben. Möglicherweise passt der Algo nicht perfekt und hat sich verrechnet.
PS: Diese gefühlt 20. Reklamation habe ich zum Anlass genommen, meine DECT Teile zu checken. Passt alles 😃
Da sind aber noch so ein paar Uhren, die seh ich mir frühestens heute abend an.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Geduld gehört nicht zu meinen stärksten Eigenschaften, aber vielleicht versuche ich es doch mal mit einem meditativen OM...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meine Fritzbox (derzeit 7590) hat die Uhrzeit wieder unaufgeregt selbstständig aktualisiert. Sowohl für die Fritzfon als auch fürs Speedphone 11.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch diesen Versuch habe ich gemacht. Resultat: Immer noch Sommerzeit.
Ich habe übrigens den Speedport W 724 V Typ A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Produktmanagement ist informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Bitte habt noch etwas Geduld
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
EINE Lösung könnte auch darin bestehen auf eine Fritzbox umzusteigen. Das bietet ja auch viele andere Vorteile.
Nur wer Telekom Magenta SmartHome oder WLAN-To-Go nutzen möchte sollte bei einem Speedport bleiben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
wir haben bereits mehrere Rückmeldungen bekommen, dass (wie angekündigt) ab heute automatisch wieder die korrekte Uhrzeit an den Speedphones angezeigt wird. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bitte den Router für kurze Zeit vom Strom trennen und wieder verbinden.
Viele Grüße
Jürgen U.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir wird seit heute (01.11.) die Zeit wie angekündigt wieder richtig angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe genau dasselbe Problem wie unten beschrieben keiens meienr drei Speedphones (2 x10 und 1 x50) zeigt die nue Zeit an auch nach Abschalten und wieder Einschalten der Speedphones und des Routers (speedport W724V) nicht. Sehr ärgerlich.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich kann den Ärger verstehen. Wie meine Kollegin schon geschrieben hat, ist das Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Im Moment kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das gleiche Problem und genau die gleichen schritte unternommen ....
bin mal gespannt, warum dies nicht Funktioniert !
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und ich habe ein Speedphone 12, da funktioniert es auch nicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir auch das gleiche Problem!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@ninske
Dann gilt auch für dich, warte bis zum 1.11.2020 und die Uhrzeit wird wieder korrekt angezeigt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Auch ich kann,trotz aller Versuche, das Speedphon 11 nicht auf die Winterzeit umstellen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@korieund an die anderen Betroffenen:
Bezüglich der Probleme bei der Umstellung der Systemzeit der folgenden Router auf die Winterzeit gibt es einen Sammelthread:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von