Solved

speedphone 11

6 years ago

Hallo,

habe seid gestern eine Speedport Smart 3. Habe ihn angemeldet und in Betrieb genommen. ! Analog Leitung liegt auf einem Telefon,  die 2 Analog Leitung auf einem AB.  2 neue Speedphone 11 habe ich über WPS angemeldet. 

läuft soweit alles gut , dachte ich . Wenn ich angerufen werde ist alles ok. Bei abgehenden anrufen über die Speedphones hört  mich der angerufene nicht , ich aber höre ihn.

Hat evt. jemand eine Idee woran das liegen kann.

Gruss 

 

494

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @meissnerd1 

      willkommen.

      Dann bitte mal den Speedport Smart 3 neu starten und an den Speedphone 11 mal für rund eine minute die Akkus heraus nehmen.

      Danach bitte testen und berichten ob es klappt.

       

      Sollte es nicht funktionieren bitte mal die genaue Firmwareversion des Routers und der Telefone hier mit posten Zwinkernd

       

      Gruß

      Waage1969

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      nach dem Neustart und dem Batterie /Accu rausnehmen , klappt es jetzt. Bei manchen Teilnehmern die angerufen werden oder mich anrufen ist meine Stimme verzerrt oder verrauscht. Immer bei denen die auch ein speedphone benutzen. Ich aber höre sie laut und deutlich. 

      Ich finde das alles schon komisch. Habe extra alles von der t com genommen um genau solche Probleme nicht zu haben. 

      Man sollte doch meinen das das zusammen passt. Aber anscheinend ist das nicht der Fall. 

      Firmware suche ich raus und poste diese noch. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @meissnerd1

      Vielen Dank für den Beitrag hier bei uns.

      Es freut mich, dass es schon wieder klappt und der Tipp von @Waage1969 geholfen hat.

      Das Problem mit den Gesprächspartnern und der verzerrten Stimme greife ich noch mal auf.
      Haben Sie die Probleme bei allen Nutzern von Speedphones?
      Ansonsten auch gern mal den Tipp von Waage weitergeben. Ich möchte nicht ausschließen, dass es auch bei den anderen daran liegen mag.

      Die Software-Versionen würden mich auch interessieren, dann recherchiere ich anhand dieser gern weiter.
      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      493

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      427

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      1280

      0

      5

      Solved

      2 years ago

      in  

      864

      0

      4