Gelöst
speedphone 12 anruf von handy ohne ton
vor 4 Jahren
Hallo,
unser Speedphone 12 funktioniert nur teilweise. Seit 2 Tagen haben wir bei Anrufen von manchen Handys oder Festnetztelefonen zwar das Anrufzeichen, aber keinen Gesprächston. Wir können die Gespräche annehmen, teilweise hören beide Gesprächsteilnehmer nichts,
teilweise hören wir nur am Speedphone nichts.
Habe den Router 1 x neu gestartet.
2673
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
409
0
6
Gelöst
vor 4 Jahren
363
0
2
Gelöst
1380
0
2
vor 2 Jahren
184
0
5
vor 4 Jahren
Beim Speedphone hilft oft, die Akkus mal für mind. 10 min. rausnehmen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, wir haben nun bei beiden Anschlüssen jeweils die Akkus aus den Telefonen und den Router vom Strom genommen. Bei einem Speedphone wurde dann ein Update der Firmware angeboten und durchgeführt. Nun läuft alles wieder. Danke 😀.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@eva.sieben
A) Welche Firmware-Version ist auf dem Speedphone 12 derzeit installiert?
Menü > Einstellungen > Problemlösung> Firmware Mobilteil
B) Ist dieses Speedphone 12 direkt an der DECT -Basis eines Routers angemeldet oder an einer externen DECT -Basis, und diese per Kabel verbunden mit dem Router?
C) Wie heißt der Router ganz genau (genauer Modellname), und welche Firmwareversion hat der Router derzeit installiert (bitte genaue Nummer nennen, und nicht nur lapidar "die aktuelle")?
P.S.
D) Wie heißt der vollständige Name des gebuchten Festnetztarifs, über den das Speedphone überhaupt Telefonieverbindung hat? Falls der Tarif schon länger geschalten wurde, kann man das leicht in der letzten Monatsrechnung auslesen (auf der letzten Seite der Rechnung in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt").
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Es hat nun der Strom Reset und ein Firmware Update geholfen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
es freut mich, dass du hier schon eine Lösung bekommen hast.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hast du die Tipps hier schon ausprobiert? Brauchst du aktuell noch Unterstützung?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ja, wir haben nun bei beiden Anschlüssen jeweils die Akkus aus den Telefonen und den Router vom Strom genommen. Bei einem Speedphone wurde dann ein Update der Firmware angeboten und durchgeführt. Nun läuft alles wieder. Danke 😀.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von