Solved

speedphone 12 anruf von handy ohne ton

4 years ago

Hallo,

unser Speedphone 12 funktioniert  nur teilweise. Seit 2 Tagen haben wir bei Anrufen von manchen Handys oder Festnetztelefonen zwar das Anrufzeichen, aber keinen Gesprächston. Wir können die Gespräche annehmen, teilweise hören beide Gesprächsteilnehmer nichts,

teilweise hören wir nur am Speedphone nichts.

Habe den Router 1 x neu gestartet.

2673

7

    • 4 years ago

      Beim Speedphone hilft oft, die Akkus mal für mind. 10 min. rausnehmen. 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, wir haben nun bei beiden Anschlüssen jeweils die Akkus aus den Telefonen und den Router vom Strom genommen. Bei einem Speedphone wurde dann ein Update der Firmware angeboten und durchgeführt.  Nun läuft alles wieder.  Danke 😀

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @eva.sieben 

      A) Welche Firmware-Version ist auf dem Speedphone 12 derzeit installiert?

      Menü > Einstellungen > Problemlösung> Firmware Mobilteil

       

      B) Ist dieses Speedphone 12 direkt an der DECT -Basis eines Routers angemeldet oder an einer externen DECT -Basis, und diese per Kabel verbunden mit dem Router?

       

      C) Wie heißt der Router ganz genau (genauer Modellname), und welche Firmwareversion hat der Router derzeit installiert (bitte genaue Nummer nennen, und nicht nur lapidar "die aktuelle")?

       

      P.S.

      D) Wie heißt der vollständige Name des gebuchten Festnetztarifs, über den das Speedphone überhaupt Telefonieverbindung hat? Falls der Tarif schon länger geschalten wurde, kann man das leicht in der letzten Monatsrechnung auslesen (auf der letzten Seite der Rechnung in der Zeile hinter "Gebuchtes Produkt").

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank für die vielen Vorschläge. 

      Es hat nun der Strom Reset und ein Firmware Update geholfen. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @eva.sieben,

      es freut mich, dass du hier schon eine Lösung bekommen hast. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @eva.sieben,

      hast du die Tipps hier schon ausprobiert? Brauchst du aktuell noch Unterstützung?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ja, wir haben nun bei beiden Anschlüssen jeweils die Akkus aus den Telefonen und den Router vom Strom genommen. Bei einem Speedphone wurde dann ein Update der Firmware angeboten und durchgeführt.  Nun läuft alles wieder.  Danke 😀

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too