Speedphone 12 Anrufbeantworter
2 years ago
Nach dem Kauf eines Dreier Pack Speedphone 12 hat die Anmeldung, Übernahme der Kontakte und telefonieren allgemein gut funktioniert. Ganz erhebliche Probleme haben wir allerdings mit dem Anrufbeantworter.
1. Im Display werden eingegangene Nachrichten nicht angezeigt. Wir haben auch nicht rausgefunden, ob das so eingestellt werden kann. D.h. wir müssen jedes Mal das Telefon checken, also durch das Menü bis zum Anrufbeantworter durch klicken, um dann zu erfahren, ob irgendeine Nachricht eingegangen ist. Das kann so nicht sein. Man müsste dann jedes Mal, wenn man kurz aus dem Haus war, zum Beispiel im Garten die gleiche Prozedur aufs Neue durchführen.
2. Die Ansage im Hauptmenü führt nicht weiter. Danach muss man die Taste 2 drücken, um alte Nachrichten zu löschen. Nach dem Betätigen der Taste tut sich aber erst mal gar nix und stattdessen werden alle alten Nachrichten noch mal vorgelesen.
3. Gemäß Anleitung sollte beim anklicken „Anrufbeantworter“ ein Options Menü erscheinen, wonach zum Beispiel „ alle Nachrichten löschen“ angeklickt werden kann. Das ist nicht der Fall. Es erscheint ein ganz anderes Menü und die oben geschilderte Option gibt es dort nicht.
4. Auch entgangene Anrufe ohne Nachricht werden im Display nicht angezeigt. Auch hier muss man sich jedes Mal durch das Menü klicken.
Kann das alles vielleicht auch einfacher eingestellt werden?
190
5
This could help you too
4 years ago
408
0
6
11 months ago
104
0
1
2 years ago
@Gere1010
Hat das Speedphone 12 eine eigene analog angeschlossene Basis mit AB oder wird die netzseitige Sprachbox verwendet?
Die Sprachbox signalisiert keine Nachrichten mehr, das müsste man über einen "Workaround" lösen, damit eine Anzeige erfolgen kann.
3
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Gere1010,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Normalerweise sollten Sie im Display Ihre verpassten Anrufe angezeigt bekommen.
Dies wird durch die zwei Pfeile im Display und die Ziffer angezeigt.
Außerdem soll die rechte Auswahltaste blinken.
Aus welchem Grund dies bei Ihnen nicht passiert, kann ich leider nicht sagen.
Darf ich Sie bitten Kontakt direkt zum Kundendienst von V-tech aufzunehmen.
Sie erreichen diesen telefonisch unter 01805-53 90 90 oder auf deren Homepage www.vtech-service.de.
Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
Answer
from
2 years ago
Danke für die Antwort bzw. Nachfrage. Ich habe das Speedphone problemlos an der Fritz!Box angemeldet. Gemäss Menu der Box ist der Anrufbeantworter eingeschaltet. Wenn ich die Sprachbox des Speedphone anklicke, erscheint ein Symbolbild und dann tut sich nix. Ich kann nur über die Taste "Intern" auf Anrufbeantworter gehen, dann wird mir das Hauptmenu vorgelesen aber der Druck auf die empfohlenen Tasten z.B. 2 bewirkt nix.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gere1010,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Haben Sie den Kundendienst von V-tech schon telefonisch kontaktiert?
Wenn Sie dies noch tun, geben Sie hier doch direkt eine Rückmeldung, was bei Ihnen rausgekommen ist.
Viele Grüße
Svenja P.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
So, mal der Reihe nach.
Hast du, @Gere1010, vielleicht einen MagentaZuhause-Regio-Tarif? Bei diesen Tarifen ist keine Sprachbox ("Anrufbeantworter im Netz") vorhanden.
Das, was du über die Taste "intern" anwählst, ist der Anrufbeantworter der Fritz!Box. Bei der Box kann man einstellen, dass beim Vorliegen neuer Sprachnachrichten die Info-LED blinkt (ist - glaub ich - so voreingestellt, bin mir aber nicht sicher).
Auf alles weitere gehe ich dann vielleicht später nochmal ein.
0
Unlogged in user
Ask
from