Speedphone 12 - Im Telefonbuch eingetragener Kontakt ruft an

vor 5 Stunden

Hallo,

ich habe zahlreiche Einträge im Telefonbuch unter "Unsere Kontakte" eingetragen. Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.

Woran erkenne ich das? 

Vielen Dank für eure Hinweise.

Dieter

29

9

  • vor 5 Stunden

    Dieund

    Woran erkenne ich das? 

    Hallo,

    ich habe zahlreiche Einträge im Telefonbuch unter "Unsere Kontakte" eingetragen. Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.

    Woran erkenne ich das? 

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Dieter

    Dieund
    Woran erkenne ich das? 

    Meines Wissens nach gibt es nur die Möglichkeit der Anrufliste des Routers.

    Ist die "Quelle" wirklich so interessant?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Stunden

    Problem ist der hinterlegte Name. Festnetze wie Händy dürfte gleich sein.Probiere mal Name und setze Mobil dazu Mobil.

    z.BMax Müller Mobil.Somit weiss man mit welcher Nr. er angerufen hat

    Gruß aus Hessen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Stunden

    Dieund

    Woran erkenne ich das? 

    Hallo,

    ich habe zahlreiche Einträge im Telefonbuch unter "Unsere Kontakte" eingetragen. Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.

    Woran erkenne ich das? 

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Dieter

    Dieund
    Woran erkenne ich das? 

    Siehst Du nicht die Rufnummer?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Stunden

    Die Rufnummer sehe ich, wenn der Anrufer nicht in meinem Telefonbuch steht und die Rufnummer übermittelt wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Stunden

    Dieund

    Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.

    Hallo,

    ich habe zahlreiche Einträge im Telefonbuch unter "Unsere Kontakte" eingetragen. Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.

    Woran erkenne ich das? 

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Dieter

    Dieund
    Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.

    Einfach den Kontakt doppelt anlegen,

    mal als Kontakt und mal als Kontakt Mobil (natürlich nur die entsprechende Rufnummer hinterlegen).

    Ne andere Lösung fält mir auf die Schnelle nicht ein.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Stunden

    Nabend @Dieund,

     

    leider ist es derzeit nicht möglich, den Rufnummerntyp (privat oder mobil) bei eingehenden Anrufen auf dem Speedphone 12 anzuzeigen. Diese Art der Anzeige kann nur im Telefonbuch „Meine Kontakte“ erfolgen, wo in den Details ersichtlich ist, welche Nummer für Privat/Mobil/Arbeit genutzt wird. So wie es also bereits hinterlegt ist.

     

    Dass das Telefon bei einem eingehenden Anruf auch ausgibt, welche der Nummern eines Kontaktes sich gerade meldet, lässt sich tatsächlich nur durch die Umgehungslösung umsetzen, die @Buster01 bereits erwähnt hat.

     

    Beste Grüße

    Louisa

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Stunden

     Mit "OK" auf den Namen in der Liste "Verpasste Anrufe" wird die Rufnummer angezeigt. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von