Speedphone 12 - Im Telefonbuch eingetragener Kontakt ruft an
vor 3 Monaten
Hallo,
ich habe zahlreiche Einträge im Telefonbuch unter "Unsere Kontakte" eingetragen. Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.
Woran erkenne ich das?
Vielen Dank für eure Hinweise.
Dieter
49
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
299
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
117
0
3
Gelöst
219
0
1
vor 3 Jahren
240
0
1
vor 11 Monaten
136
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
Woran erkenne ich das?
Hallo,
ich habe zahlreiche Einträge im Telefonbuch unter "Unsere Kontakte" eingetragen. Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.
Woran erkenne ich das?
Vielen Dank für eure Hinweise.
Dieter
Meines Wissens nach gibt es nur die Möglichkeit der Anrufliste des Routers.
Ist die "Quelle" wirklich so interessant?
4
Antwort
von
vor 3 Monaten
Problem ist der hinterlegte Name. Festnetze wie Händy dürfte gleich sein.Probiere mal Name und setze Mobil dazu Mobil.
z.BMax Müller Mobil.Somit weiss man mit welcher Nr. er angerufen hat
Gruß aus Hessen
Antwort
von
vor 3 Monaten
Raten ist notwendig: Mobil? Privat? Arbeit?
Ich verwende den Roter Smart 3. In der dortigen Anrufliste steht auch nur der Name und nicht die Rufnummer, von welcher er angerufen hat.
Wichtig ist es immer dann, wenn man nicht anwesend war und zurückrufen möchte: Raten ist notwendig: Mobil? Privat? Arbeit?
Das Raten ist sowieso notwendig, weil du ja nicht weißt, unter welcher Nummer der Anrufer mittlerweile am wahrscheinlichsten zu erreichen ist. Sollte diese Information wichtig sein, dürfte der Anrufer auf die Mailbox gesprochen und das entsprechend klargestellt haben. Oder?
Viele Grüße
EThomas
Antwort
von
vor 3 Monaten
Nun gut oder eben nicht gut. Im Mobilbereich ist das gelöst. Dort erhalte ich auf dem Smartphone angezeigt, wer mit welcher Nummer anruft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Woran erkenne ich das?
Hallo,
ich habe zahlreiche Einträge im Telefonbuch unter "Unsere Kontakte" eingetragen. Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.
Woran erkenne ich das?
Vielen Dank für eure Hinweise.
Dieter
Siehst Du nicht die Rufnummer?
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Die Rufnummer sehe ich, wenn der Anrufer nicht in meinem Telefonbuch steht und die Rufnummer übermittelt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.
Hallo,
ich habe zahlreiche Einträge im Telefonbuch unter "Unsere Kontakte" eingetragen. Viele Kontakte haben Rufnummern für privat und mobil. Ruft ein Kontakt an, dann wird sein Name korrekt angezeigt. Es ist aber nicht zu erkennen, ob er mit seiner Rufnummer "privat" oder "mobil" anruft.
Woran erkenne ich das?
Vielen Dank für eure Hinweise.
Dieter
Einfach den Kontakt doppelt anlegen,
mal als Kontakt und mal als Kontakt Mobil (natürlich nur die entsprechende Rufnummer hinterlegen).
Ne andere Lösung fält mir auf die Schnelle nicht ein.
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das wäre die Lösung. Ist aber sicher eine primitive Variante. Es ist auch eine sehr aufwendige Angelegenheit bei mehr als 200 Kontakten. Sowohl Router als auch Telefon lassen den Eintrag von mehreren Nummern pro Kontakt zu. Man weiß nur nicht, von welcher Nummer er angerufen hat.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Nabend @Dieund,
leider ist es derzeit nicht möglich, den Rufnummerntyp (privat oder mobil) bei eingehenden Anrufen auf dem Speedphone 12 anzuzeigen. Diese Art der Anzeige kann nur im Telefonbuch „Meine Kontakte“ erfolgen, wo in den Details ersichtlich ist, welche Nummer für Privat/Mobil/Arbeit genutzt wird. So wie es also bereits hinterlegt ist.
Dass das Telefon bei einem eingehenden Anruf auch ausgibt, welche der Nummern eines Kontaktes sich gerade meldet, lässt sich tatsächlich nur durch die Umgehungslösung umsetzen, die @Buster01 bereits erwähnt hat.
Beste Grüße
Louisa
Antwort
von
vor 3 Monaten
Offensichtlich ist die Mehrfachanlage des Nutzers mit dem Zusatz "mobil", "privat", "Arbeit", "xxx" erforderlich. Schade. Im Mobilbereich ist diese Anzeige kein Problem. Auf dem Smartphone erhalte ich neben dem Namen des Anrufers auch die von hm verwendete Rufnummer angezeigt.
Danke für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Mit "OK" auf den Namen in der Liste "Verpasste Anrufe" wird die Rufnummer angezeigt.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Leider ist das nicht so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von