Solved

Speedphone 12

1 year ago

Hallo,

vor ca. 3 Monaten begann folgendes Problem: Wähle ich eine Nr. aus dem Telefonbuch oder von Hand, zeigt das Telefon die gewählte Nr. an, aber unten drunter meine eigene Nr. und dann bekomme ich immer die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar.

 

Habe in der Speedphone Konfiguration alles kontrolliert. Dann ging es ca. 3 Wochen und nun fängt es wieder an.

 

Anrufer bekommen auch die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar.

 

Kann mir jemand helfen?

 

LG

Marianne 

161

15

    • 1 year ago

      @Sommerwende 

      Mal alle Gerätschaften neu starten, inkl. Router.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke...alles gemacht, außer Router😮😁

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Sommerwende: Willkommen in der Community! Wie ist denn das Speedphone 12 an den Router angeschlossen? Hat das Speedphone eine eigene Basis oder ist es an die interne Basis des Routers angemeldet? Welchen Router nutzt Du? Falls einen Speedport, zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 1 year ago

      @Sommerwende 

       

      Wichtig wäre auch die Firmwareversion des nicht genannten Routers - und diejenige des Speedphone 12.

       

      Man glaubt es manchmal gar nicht, welche Anzeigeblüten durch Firmwareupdates generiert werden -

      auch AVM ist dafür ein gutes Beispiel:

       

      Ich teste leidenschaftlich gerne "Beta"-Versionen - und seit 4 Wochen zeigen meine "Fritz!Fons" folgenden

      Nonsens an, wenn jemand anruft, der im Telefonbuch meiner Fritzbox 7590 gespeichert ist:

       

      #no help# - geschäftlich, dito "privat" oder "mobil"...

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      Router ist Smart4.

       

      Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.

       

      LG

      Marianne

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sommerwende

      Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.

       

      Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.

      Sommerwende

       

      Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.


      @Sommerwende: Ganz einfach auf diesen Link klicken:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Dort wird Dir auch gezeigt, ob die Telefonnummern registriert sind, grüne Häkchen hinter den Nummern.

       

      Die Firmware Deines Speedphone 12 findest Du auf dem Speedphone unter Menü -> Einstellungen -> Problemlösung -> Firmware Mobilteil. Sie sollte V5.15 sein.

       

      Gruß Ulrich

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sommerwende: Hast Du den Smart 4 mal über die rückseitige Neustart-Taste mal neu gestartet? Tritt der Fehler aktuell noch auf?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Ulrich,

      alles probiert. Nichts half.

       

      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.

      Habe bei dem falschen Mobilteil die Glocke deaktiviert und nun funktioniert rs wieder😁

      Trotzdem vielen Dank für deine Mühe

      LG

      Marianne 

      Answer

      from

      1 year ago

      Sommerwende

      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.

      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.
      Sommerwende
      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.

      @Sommerwende: Dann hast Du Dein einziges wohl (unbewusst) zweimal angemeldet?! Lösche das falsche Mobilteil indem Du ändern wählst und dann Abmelden.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Ulrich,

      alles probiert. Nichts half.

       

      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.

      Habe bei dem falschen Mobilteil die Glocke deaktiviert und nun funktioniert rs wieder😁

      Trotzdem vielen Dank für deine Mühe

      LG

      Marianne 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...