Solved
Speedphone 12
1 year ago
Hallo,
vor ca. 3 Monaten begann folgendes Problem: Wähle ich eine Nr. aus dem Telefonbuch oder von Hand, zeigt das Telefon die gewählte Nr. an, aber unten drunter meine eigene Nr. und dann bekomme ich immer die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar.
Habe in der Speedphone Konfiguration alles kontrolliert. Dann ging es ca. 3 Wochen und nun fängt es wieder an.
Anrufer bekommen auch die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar.
Kann mir jemand helfen?
LG
Marianne
161
15
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
@Sommerwende
Mal alle Gerätschaften neu starten, inkl. Router.
1
Answer
from
1 year ago
Danke...alles gemacht, außer Router😮😁
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Sommerwende: Willkommen in der Community! Wie ist denn das Speedphone 12 an den Router angeschlossen? Hat das Speedphone eine eigene Basis oder ist es an die interne Basis des Routers angemeldet? Welchen Router nutzt Du? Falls einen Speedport, zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
0
1 year ago
@Sommerwende
Wichtig wäre auch die Firmwareversion des nicht genannten Routers - und diejenige des Speedphone 12.
Man glaubt es manchmal gar nicht, welche Anzeigeblüten durch Firmwareupdates generiert werden -
auch AVM ist dafür ein gutes Beispiel:
Ich teste leidenschaftlich gerne "Beta"-Versionen - und seit 4 Wochen zeigen meine "Fritz!Fons" folgenden
Nonsens an, wenn jemand anruft, der im Telefonbuch meiner Fritzbox 7590 gespeichert ist:
#no help# - geschäftlich, dito "privat" oder "mobil"...
1
Answer
from
1 year ago
Hallo,
Router ist Smart4.
Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.
LG
Marianne
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.
Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.
@Sommerwende: Ganz einfach auf diesen Link klicken:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Dort wird Dir auch gezeigt, ob die Telefonnummern registriert sind, grüne Häkchen hinter den Nummern.
Die Firmware Deines Speedphone 12 findest Du auf dem Speedphone unter Menü -> Einstellungen -> Problemlösung -> Firmware Mobilteil. Sie sollte V5.15 sein.
Gruß Ulrich
8
Answer
from
1 year ago
@Sommerwende: Hast Du den Smart 4 mal über die rückseitige Neustart-Taste mal neu gestartet? Tritt der Fehler aktuell noch auf?
Gruß Ulrich
Answer
from
1 year ago
Hallo Ulrich,
alles probiert. Nichts half.
Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.
Habe bei dem falschen Mobilteil die Glocke deaktiviert und nun funktioniert rs wieder😁
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
LG
Marianne
Answer
from
1 year ago
Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.
@Sommerwende: Dann hast Du Dein einziges wohl (unbewusst) zweimal angemeldet?! Lösche das falsche Mobilteil indem Du ändern wählst und dann Abmelden.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Ulrich,
alles probiert. Nichts half.
Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.
Habe bei dem falschen Mobilteil die Glocke deaktiviert und nun funktioniert rs wieder😁
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
LG
Marianne
0
Unlogged in user
Ask
from