Gelöst

Speedphone 12

vor einem Jahr

Hallo,

vor ca. 3 Monaten begann folgendes Problem: Wähle ich eine Nr. aus dem Telefonbuch oder von Hand, zeigt das Telefon die gewählte Nr. an, aber unten drunter meine eigene Nr. und dann bekomme ich immer die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar.

 

Habe in der Speedphone Konfiguration alles kontrolliert. Dann ging es ca. 3 Wochen und nun fängt es wieder an.

 

Anrufer bekommen auch die Meldung Teilnehmer nicht erreichbar.

 

Kann mir jemand helfen?

 

LG

Marianne 

161

15

    • vor einem Jahr

      @Sommerwende 

      Mal alle Gerätschaften neu starten, inkl. Router.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke...alles gemacht, außer Router😮😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sommerwende: Willkommen in der Community! Wie ist denn das Speedphone 12 an den Router angeschlossen? Hat das Speedphone eine eigene Basis oder ist es an die interne Basis des Routers angemeldet? Welchen Router nutzt Du? Falls einen Speedport, zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Jahr

      @Sommerwende 

       

      Wichtig wäre auch die Firmwareversion des nicht genannten Routers - und diejenige des Speedphone 12.

       

      Man glaubt es manchmal gar nicht, welche Anzeigeblüten durch Firmwareupdates generiert werden -

      auch AVM ist dafür ein gutes Beispiel:

       

      Ich teste leidenschaftlich gerne "Beta"-Versionen - und seit 4 Wochen zeigen meine "Fritz!Fons" folgenden

      Nonsens an, wenn jemand anruft, der im Telefonbuch meiner Fritzbox 7590 gespeichert ist:

       

      #no help# - geschäftlich, dito "privat" oder "mobil"...

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      Router ist Smart4.

       

      Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.

       

      LG

      Marianne

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Sommerwende

      Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.

       

      Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.

      Sommerwende

       

      Ich habe keine Ahnung wo ich die Firmware vom Telefon und vom Router finde.


      @Sommerwende: Ganz einfach auf diesen Link klicken:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html

       

      Dort wird Dir auch gezeigt, ob die Telefonnummern registriert sind, grüne Häkchen hinter den Nummern.

       

      Die Firmware Deines Speedphone 12 findest Du auf dem Speedphone unter Menü -> Einstellungen -> Problemlösung -> Firmware Mobilteil. Sie sollte V5.15 sein.

       

      Gruß Ulrich

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sommerwende: Hast Du den Smart 4 mal über die rückseitige Neustart-Taste mal neu gestartet? Tritt der Fehler aktuell noch auf?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Ulrich,

      alles probiert. Nichts half.

       

      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.

      Habe bei dem falschen Mobilteil die Glocke deaktiviert und nun funktioniert rs wieder😁

      Trotzdem vielen Dank für deine Mühe

      LG

      Marianne 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sommerwende

      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.

      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.
      Sommerwende
      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.

      @Sommerwende: Dann hast Du Dein einziges wohl (unbewusst) zweimal angemeldet?! Lösche das falsche Mobilteil indem Du ändern wählst und dann Abmelden.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Ulrich,

      alles probiert. Nichts half.

       

      Habe gesehen, dass 2 Mobilteile angemeldet sind....habe aber nur 1.

      Habe bei dem falschen Mobilteil die Glocke deaktiviert und nun funktioniert rs wieder😁

      Trotzdem vielen Dank für deine Mühe

      LG

      Marianne 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    416

    0

    6

    vor 3 Jahren

    in  

    679

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    1408

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    638

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1556

    0

    3