Gelöst
Speedphone 31 - Akkuproblem
vor 2 Jahren
Ich habe das Speedphon 31. Dier Akku eines Gerätes lädt offensichtlich nicht mehr richtig auf, denn bereits nach kurzer Zeit meldet er, Akku leer. Ich habe neue Akkus eingesetzt. Zunächst funktionierte alles. Nach 2 Tagen hatte ich das gleiche Problem. Nun lädt der Akku nicht mehr, obwohl er neu ist.
Gruß Fritz
---
Beitrag in eigenen Thread verschoben von Mikko
420
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
167
0
1
Gelöst
1380
0
2
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @Festen-burg40,
es könnte möglicherweise sein, dass es Probleme gibt beim Aufladen, sodass zum Beispiel das Telefon Kontaktschwierigkeiten hat, wenn es in der Ladestation steht. Hier am besten mal die Kontakte der Ladestation und des Telefons reinigen.
Bitte prüfe außerdem mal, ob die Kontakte im Akkufach noch in Ordnung sind. Möglicherweise müssen diese ebenfalls ein wenig gesäubert werden.
Viele Grüße
Mikko
1
3
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @Festen-burg40 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr 🍀
Wirklich ärgerlich, dass das Speedphone auch dem Tausch der Akkus nicht so recht funktioniert. Die Tipps von @Mikko finde ich super. Das gerne einmal prüfen. Sollte sich herausstellen, dass es danach auch nicht besser ist kann Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen werden. Im Garantie/Gewährleistungsfall ist VTech der Ansprechpartner.
Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Vermuten Sie einen Gewährleistungsfall mit Ihrem Telekommunikationsendgerät, können Sie sich während der üblichen Geschäftszeiten an die Service-Hotline 01805 53 90 90 wenden (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen) oder senden Sie eine E-Mail an vtechservice@ingrammicro.com.
Alle Angaben finden Sie ab Seite 70.
Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.
0
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
@UlrichZ
ich glaube, Du hast ein Makro für die Batterieprobleme?
Entladen, laden…..?
VTech kann da sicher nicht helfen😳
0
UlrichZ
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
@Festen-burg40: Mein "Makro" wäre:
Halten die Akkus danach wieder länger?
Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Festen-burg40
vor 2 Jahren
Hallo @Festen-burg40 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr 🍀
Wirklich ärgerlich, dass das Speedphone auch dem Tausch der Akkus nicht so recht funktioniert. Die Tipps von @Mikko finde ich super. Das gerne einmal prüfen. Sollte sich herausstellen, dass es danach auch nicht besser ist kann Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen werden. Im Garantie/Gewährleistungsfall ist VTech der Ansprechpartner.
Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung:
Vermuten Sie einen Gewährleistungsfall mit Ihrem Telekommunikationsendgerät, können Sie sich während der üblichen Geschäftszeiten an die Service-Hotline 01805 53 90 90 wenden (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen) oder senden Sie eine E-Mail an vtechservice@ingrammicro.com.
Alle Angaben finden Sie ab Seite 70.
Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.
0
0
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
akzeptiert von
Festen-burg40
vor 2 Jahren
@Festen-burg40: Mein "Makro" wäre:
Halten die Akkus danach wieder länger?
Gruß Ulrich
2
0
gerd.kutscher
vor 2 Jahren
Speedphone lädt nicht
0
1
UlrichZ
Antwort
von
gerd.kutscher
vor 2 Jahren
Speedphone lädt nicht
Was heißt das? Kannst Du das mal bitte näher erklären? Klingt wie "Golf fährt nicht".
Welches Speedphone?
Was wird Dir im Display beim Einsetzen des Speedphones in die Ladeschale angezeigt?
Welche Akkus hat Dein Speedphone?
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gerd.kutscher
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Festen-burg40