Gelöst
Speedphone 31 zeigt nur Sprachbox an
vor 6 Jahren
Mein neue Speedfon 31 mit Basis und AB hängt am Speedport Smart 3. Es zeigt leider nur Sprachbox an. Den lokalen AB kann ich nicht mehr konfigurieren. Eine Sprachbox habe ich gar nicht (Vertrag MagentaZuhause M Regio). Wer weiß bitte Rt. Bin am Verzweifeln.
LG Klaus
508
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
493
0
4
Gelöst
3568
0
4
Gelöst
228
0
2
vor 6 Jahren
der Lokale AB in der Basis des Speedphone kann nur genutzt werden, wenn das Gerät per TAE und Kabel am Speedport-Router angeschlossen ist.
Ist es via DECT direkt angemeldet, geht das nicht mehr.
Ich vermute bei dir ist letzteres der Fall?
Grüße
Piwi
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
es funktioniert nun alles wie gewünscht. Ich bin Dir ausgesprochen dankbar für Deine Hilfe.
Herzliche Grüße,
Klaus
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass alles geklappt hat und wünsche dir jetzt wieder viel Freude an dem Gerät.
Sollte mal wieder was sein, weißt du jetzt, wo du Hilfe bekommen kannst.
Beste Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß, Klaus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klaus_Zehner: Ist das SP 31 mit der Basis im Speedport oder mit der eigenen Basis verbunden?
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Klaus,
hier die versprochene Rückmeldung.
Wir brauchen dazu die Anleitung für das Speedphone, die ich gleich mal mitgebracht hab.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantworter
Seite 65: Mobilteil abmelden. Dort melden wir das Gerät vom Speedport also dem Smart 3 als Router ab.
Dann nehmen wir das auch im Router noch vor.
Im Konfigurationsoberfläche gehst du auf Telefonie - DECT -Basisstation und wählst dort dein Mobilteil aus.
Dann auf "Abmelden". Siehe Seite 149 in der Anleitung des Smart 3.
Wenn du bei der Einrichtung nichts anderes am Telefon geändert hast, sollte es jetzt wieder gehen.
Probiere zunächst, ob du wieder Telefonieren kannst. Falls nicht, müssen wir nochmal weiter schauen und ggf. das Speedphone wieder an seiner Basis anmelden. Dazu einmal die Basisstation nochmal für 10 Sekunden vom Stromnetz trennen und dann weiter mit
👉🏻 Seite 63 der Speedphone 31-Anleitung.
Nach dieser Aktion musst du im Router die Anrufzuordnung noch überprüfen, damit das auch wieder stimmt und das Telefon bei den richtigen Rufnummern klingelt. Seiten 135f der Smart 3 Anleitung.
Beste Grüße
Piwi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von