Solved

Speedphone 32

5 years ago

Hat das Speedphone 32 einen Anrufbeantworter. 

 

1312

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Hernewest: Das reine Mobilteil Speedphone 32 nicht, dafür das annähernd baugleiche Sinus A32 mit analoger Basis:

       

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/sinus-a32

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 5 years ago

      Hatte ein Speedfon A31. Ständige Probleme mit Abstürzen. Wollte mich jemand anrufen und ich war nicht anwesend, sodas der AB ansprang,war dei Leitung gesperrt. ich war einfach nicht mehr zu erreichen. Ich habe resettet des Telefon und auch den Router und das sehr oft. Das Gerät wurde zurückgenommen und ich kaufte im Telekom-Shop ein neues Gerät Speedfon A32. Hier treten wieder die gleichen Fehler auf wie beim A31. Telekom hat die Leitung bis zum Router kontolliet- ok. Der Hersteller des A32 lehnt einen Fehler des Telefones ab, da ja der gleiche Fehler auch beim A31 war. Fakt ist, ich habe ein Telefon was fehlerhaft arbeitet. Das Problem liegt meiner Auffassung nach am AB. Heute war wieder alles zusammengebrochen, ich war nicht erreichbar. An der Basisstation erschien der Hinweis " AB beschäftigt " Was kann ich tun, damit ich endlich wieder ohne Verbindungsprobleme telefonieren kann ?

       

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @wolf_moeckel43,

      dass du mittlerweile genervt bist, kann ich durchaus nachvollziehen. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn die Technik nicht tut, was sie soll. Traurig Ich drücke die Daumen, dass das Austauschgerät seinen Dienst erfüllt. Konntest du die Sprachbox denn aktivieren?

       

      Ich finde es sehr schade, wenn du die Community verlässt. Da es sich hier in erster Linie um ein Kunden-helfen-Kunden-Forum handelt, lernen wir alle voneinander. Daher empfehle ich dir, dein Profil weiterhin aktiv zu lassen.

      Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme des Telefons gerne kurz Feedback.

      Grüße
      Erdogan T.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Erdogan.

      Vielen Dank für Deine aufmunternden Zeilen. Ich bleib in der Community, denn ich habe mich wieder beruhigt.

      Heute bekam ich ein Austauschgerät geschickt. Im ersten Moment - Freude! Dann wieder die Ernüchterung, statt eines Sinus A 32

       wurde mir ein Sinus 12 geschickt. Irgendein "Telefonwürbs" hat was gegen mich.Ich rief direkt beim VTech Servis an, reklamierte

      die Lieferung und machte das Angebot, dieses Telefon zu testen und bei Funktion könnten wir über die Preisdifferenz reden. Geht leider nicht- Montag oder Dienstag kommt das andere Telefon. Bis zum erneuten Austausch des Gerätes soll ich dieses nutzen. Also alles wie beschrieben angeschlossen, ist ja eigentlich ganz einfach,dann telefoniert. Ging prima. Zum testen rief ich mit meinem Handy mein Telefon an, hoppla kein Klingelton. So ist es bis jetzt. Unternehme nichts weiter und tausche erst einmal das Gerät wieder. Da muss man schon sehr optimistisch sein. Schönes Wochenende Erdoan

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @wolf_moeckel43,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass du uns erhalten bleibst.

      Das gibts es doch nicht. Irgendetwas will nicht so, wie wir wollen. Traurig
      Ich hoffe, dass der Spuk endlich am Montag oder Dienstag vorbei ist und alles wieder funktioniert. Bin auf deine Rückmeldung gespannt.

      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ja

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und Guten Abend Ulrich. Ich werde Deinen Vorschlag morgen ausführen. Gebe Dir die Firmware vom Mobilteil durch. Vielleicht kannst Du damit etwas erreichen.  V5.10

      Einen schönen Abend noch Gruss Wolfgang

      Answer

      from

      5 years ago

      wolf_moeckel43

      V5.10

      V5.10

      wolf_moeckel43

      V5.10


      Die aktuelle ist die 5.11. Also, melde Dein vollgeladenes Speedphone 32 zusätzlich an die Basis Deines Speedports an, starte das FW -Update, evtl. wird es Dir schon umgehend nach der Anmeldung angeboten, nutze das Speedphone 32 dann testweise eine Zeitlang am Speedport und wechsele dann wieder auf die externe Basis. Tritt dann der Fehler noch auf?

       

      Ubrigens, warum nutzt Du einen eigenen AB und nicht die Sprachbox der Telekom? Die kannst Du auch von unterwegs und per Mobiltelefone abhören.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ulrich, nach dem Anmelden beim Speedport erfolgte ein Update. Die aktuelle Firmware ist jetzt 5.11

      Auch habe ich, entsprechend Deiner Empfehlung den AB gewechselt auf die Sprachbox. Mal sehen was jetzt passiert.

      Werde einmal einige Tage diese Einstellung testen und gebe Dir dann nocheinmal Bescheid.

      Vielen Dank bisher und ein schönes Wochenende Gruss Wolfgang

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    354

    0

    1

    Solved

    5 years ago

    in  

    756

    0

    4

    Solved

    4 years ago

    in  

    396

    1

    4

    4 years ago

    in  

    942

    0

    2

    4 years ago

    in  

    392

    0

    2