Speedphone 51 komplettes Festnetz mit allen Mobilteilen ausgefallen
3 years ago
Meine Basisstation sowie beide Mobilteile sind ausgefallen. Sie bekommen kein Signal vom Router ( Hybrid).Dort fällt die Telefonie immer mal wieder aus. Nach Neustart des Routers waren die Telefone immer wieder funktionsfähig, bis gestern . Nach Ausfall der Telefonie am Router und einem Neustart blieben die Telefone tot. Selbst die Tasten waren außer Funktion. Die Störungsstelle konnte nicht weiterhelfen.
Habe bei den Telefonen die Akkus entfernt, nach dem Einsetzen funktionierten die Tasten wieder. Allerdings zeigte mir das Display oben links ein x ,sprich kein Empfang. Erneut Störungsstelle kontaktiert, Empfehlung Telefone neu anmelden was nicht funktionierte.
Was kann ich tun ?????
Brauche wirklich Hilfe
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6 years ago
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3 years ago
@altergeier Sind die Telefone m Router angemeldet oder an der eigenen Basis?
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3 years ago
Allerdings zeigte mir das Display oben links ein x ,sprich kein Empfang.
Wie @Chill erst mal schon schrieb: Haben die Speedphones eine eigene Basis, die per TAE -Kabel an eine der rückseitigen TAE -Buchsen des "Hybrid-Speedports" angeschlossen sind oder nutzt Du die DECT -Basis im Speedport. Was für ein "Hybrid-Speedport" ist es: Ein weißer Speedport Hybrid oder ein schwarzer Speedport Pro (Plus)?. Falls es der weiße Speedport Hybrid ist, klicke bitte auf diesen Link:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und fertige einen Screenshot an. Sollte es der schwarze Speedport Pro (Plus) sein, klicke auf diesen Link:
http://speedport.ip/5.0/gui/status/
und fertige einen Screenshot an. Diesen zeigst Du uns hier dann. Evtl. private Daten wie Seriennummer, IMEI kannst Du unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
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3 years ago
@altergeier Ich würde mal ein anderes Telefon an der Buchse anstecken und testen und ein Handgerät am Router anmelden um zu testen.
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3 years ago
Hallo @altergeier,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ist der aktuelle Stand? Konnten die Telefone inzwischen wieder in Betrieb genommen werden?
Von unseren Usern haben Sie hier ja schon viele wertvolle Tipps erhalten. Um schnell zu prüfen, ob die Telefonnummern am Router funktionieren, ist der Test mit einem einfachen Telefon sehr gut. Wie @Chill erst mal schon vorschlug, bräuchte man dies nur an einer der internen TAE -Buchsen des Routers anschließen.
Ansonsten ist für die Fehlereingrenzung schon wichtig zu wissen, ob die Mobilteile an der DECT -Basis des Routers oder an einer zusätzlichen Basisstation angemeldet sind.
Hinterlegen Sie ansonsten auch bitte Ihre Kundennummer und eine (mobile) Rückrufnummer auf der Profilseite. So können wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen, ohne dass die Angaben öffentlich sichtbar sind.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jürgen U.
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