speedphone 51 firmeware

vor 5 Jahren

Die Firmeware Updateinstallation wird mit der Anzege 0% abgebrochen und es erscheint die Fehlermeldung Runterladen nicht möglich.

Die alte Firmeware hat den Stand 3.82. Bereits mehlmals das Gerät ab- und angemeldet mit rücksetzen sowie Batterrie für eine Stunde entfernt. Bei einem zweiten Speedphone 51 funktioniert das einwandfrei. Beide Speedphone 51 werden an einem Speedport Hybrid betrieben, auch da ist die Firmenware aktuell lt. Prüfung.

 

 

908

14

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @RainerHaase: Ich vemute, dass die topaktuelle Firmware (zunächst?) nur an die Speedphones 51 verteilt wird, die mit dem Speedport Smart 3 verbunden sind, da die neue Firmware wohl (hauptsächlich?) das Problem im Zusammenspiel mit dem Smart 3 beseitigt.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @UlrichZ ,

     

    das würde sich nicht mit der Aussage von @RainerHaase decken,

    dass ein Gerät das Firmwareupdate bekommen hat.

     

    Eine Erklärung, wieso es nur bei einem Funktioniert hat, habe ich aber auch nicht...

     

    Ich habe selbst gerade das Problem, dass sich meine 2 Speedphone 51 (Firmware 3.85) nicht an meinem Speedport Pro (Firmware 120133.2.0.010.2) aktualisieren lassen.

    Erst zeigen sie eine ganze Zeit "Firmware Update Installation 0% Abgeschlossen" an, dann kommt "Herunterladen fehlgeschlagen".

    In den Router System-Meldungen ist nur folgendes zu finden (Beispiel Mobilteil 2):

    09.11.2019 21:34:25(IVA102) Neue Firmware für Mobilteil 2 verfügbar: Version V3.86

    09.11.2019 21:34:24(IVA101) Mobilteil 2 prüft FW Update

     

    Grüße

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @RainerHaase und herzlich willkommen hier in der Community!


    RainerHaase schrieb: Die Firmeware Updateinstallation wird mit der Anzege 0% abgebrochen und es erscheint die Fehlermeldung Runterladen nicht möglich.

    Unschön. 😕 Firmware auf dem Router ist auch aktuell? Hast du es öfters probiert?

    Greetz
    Stefan D.

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Traurig ohne sim / LTE keine internet und so auch keine update möglich..

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

519

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4948

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

913

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8317

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

652

0

2