Solved
Speedphone 51 Telefonbuch Fehler
8 years ago
Hallo!
Ich betreibe seit wenigen Tagen ein Speedphone 51 am Speedport Smart. Prinzipiell funktioniert alles gut, aber beim Adressbuch „Unsere Kontake“ gibt es offenbar einen Softwarefehler: will man einen gespeicherten Eintrag ändern, also z. B. den Namen korrigieren oder eine Nummer hinzufügen, wird der überarbeitete Eintrag nicht gespeichert, sondern weiter ohne Änderung angezeigt. Lösen kann ich das nur durch Löschen und komplett neu anlegen des Eintrages. Hat jemand dieses Problem auch noch? Was kann man tun?
Vielen Dank und viele Grüße
Sebi
2596
16
This could help you too
Solved
2331
0
4
8 years ago
@SebastianBonnemeier: An welchem Speedport betreibst Du denn das Speedphone 51? Tritt der Fehler auch in Meinen Kontakten (anschließend den geänderten/neuen Eintrag in Unsere Kontakte kopieren) und in Unseren Kontakten im Speedport auf?
Gruß Ulrich
14
Answer
from
7 years ago
Heutzutage hat doch eigentlich (fast) jeder ein Smartphone mit Bluetooth. Dann kann man doch ganz easy die Kontakte vom Smartphone auf das SP51 kopieren. Hab ich so gemacht, geht wunderbar. Da ich meine Kontakte sowieso alle im Handy habe, war das Kopieren bedeutend schneller als das Eingeben der Nummern. Und bei Bedarf kann man ja dann imemr noch die Kontakte in "unsere Kontakte" kopieren.
Das einzige, was lustig ist: Das SP51 kennt kein "ä". Bei den Kontakten musste ich diese mit dem Buchstaben "ä" noch korrigieren. Ist aber nicht so schlimm, war schnell erledigt.
Answer
from
7 years ago
Grundsätzlich stimme ich zu, allerdings geht das mit einem iPhone nicht ohne Weiteres und am Ende ist so ein Workaround auch keine Entschuldigung für einen Softwarefehler in einem Telefon, das als Premiumgerät vermarktet wird...
Answer
from
7 years ago
Ich kann freudig vermelden, dass sich der Fehler mit dem Telefonbuch jetzt erledigt hat: Habe gestern die frisch erhältliche, neueste Firmware auf dem Speedport Smart installiert und seither klappt es mit dem Router-Telefonbuch wie es soll!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich kann freudig vermelden, dass sich der Fehler mit dem Telefonbuch jetzt erledigt hat: Habe gestern die frisch erhältliche, neueste Firmware auf dem Speedport Smart installiert und seither klappt es mit dem Router-Telefonbuch wie es soll!
0
Unlogged in user
Ask
from