Gelöst

Speedphone 51 Uhrzeit

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Speedphone 51 macht seit heute morgen Zicken. Zum einen ging während eines nur 30-minütigen Telefonats plötzlich der Akkuwarnton an, obwohl ich es direkt von der Ladestation geholt hatte. Kurz nach dem Telefonat ging es dann von alleine aus und ich habe es auf die Ladestation gestellt. Dadurch hat es sich wieder eingeschaltet, aber seither wird als Datum der 1. Januar angezeigt und die Uhrzeit zählt ab 00:00 Uhr weiter. Ich habe es dann mehrmals aus- und wieder angeschaltet, die Batterien rausgenommen und das Mobilteilt auch von der Basis (Speedport Smart) ab- und wieder angemeldet. Alle Einstellungen sind korrekt übernommen, das Telefonbuch ist synchronisiert, aber bei Datum und Uhrzeit ändert sich jedoch leider nichts. Ich habe noch ein zweites Speedphone 51 verbunden und dort wird das Datum korrekt angezeigt.

 

Was kann man denn noch tun?

 

Gruß, Sebastian

217

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Danke für den Tipp, hat leider nichts geholfen, aber ich habe die Lösung jetzt trotzdem gefunden Zwinkernd

     

    Zwischenzeitlich habe ich nämlich bemerkt, dass am anderen Speedphone Uhrzeit und Datum plötzlich auch nicht mehr richtig angezeigt wurden und habe meinen Speedport deshalb kurz vom Strom genommen und nach dem Neustart jetzt geht es auf beiden Telefonen wieder. Das Problem ist vermutlich dadurch entstanden, dass ich den Router heute morgen schon mal neu gestartet hatte, weil es mit Magenta Smart Home durch die Wartungsarbeiten diese Woche Probleme gab. Die waren nach dem Neustart weg, aber dafür zickte dann eben das Speedphone. Irgendwas ist wohl immer Zwinkernd

     

    Gruß, Sebastian

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

652

0

2

Gelöst

16459

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

523

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

915

0

5

Gelöst

in  

2306

2

6