Speedphone 52 laute rauschen wie Autobahn Geräusche , unangenehme gespräch Kulissen
vor 4 Jahren
Hallo, sei 3 Wochen bin ich stolze Besitzer von Speedphone 52 , sogar zwei mobilteile , die Installation war einfach und ohne Probleme, aber sehr viele Gesprächspartner beklagen sich das Sie sehr laute neben Geräusche die Sie als unangenehm und störend empfunden, Ich höre nichts also keine rauschen. Das zu überprüfen habe ich von mobil Telefon zu Hause angerufen,
Die Umgebungs Kulissen waren als der speedphone 52 auf Autobahn wehre, schreckliche laute rauschen und Wind Effekt.
Verbunden sind die Telefone mit Speedport Hybrid, wo vorher eine Kabel Verbindung zum Station benutzt wurde und Sinus 501 von Telekom, weil einen von zwei Geräten geist abgegeben hat wo bis jetzt keine solche Störungen waren, habe zwei neue speedphone 52 gekauft , beide haben denn gleichen Problem (rauschen) , wo ich vermute das mann in Router irgendwas umstellen muss. Hat noch jemand denn Problem, geschrieben würde nur über Vorgänger Modellen,
1281
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1207
0
3
222
0
1
vor 5 Jahren
1873
0
3
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@achenczyk Hab ich das richtig verstanden? die Mobilteile sind an einer Basis angemeldet die am Router stecket, versuch mal den anderen TAE Ausgang des Router
0
10
7 ältere Kommentare laden
Waage1969
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo @achenczyk
wie schaut es aus ?
Benötigst Du noch Hilfe von den Teamies des @Telekom hilft Team ?
Gruß
Waage1969
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo @achenczyk,
benötigst du noch weitere Unterstützung?
Ich würde die Mobilteile an deiner Stelle sonst noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
Werksreset
Mobilteil anmelden
Viele Grüße
Marita S.
1
achenczyk
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Hallo, habe gestern ein Mobilteil auf neu gemacht , auf werkszustand , ist natürlich alles weg , gespeicherte Kontakte und Einstellungen sind futsch . Mein zweites Mobilteil habe ich ausgeschaltet (Akkus raus) , dann den "neuen" verbunden, test durchgeführt, rauschen ! , zwei Stunden später - kein rauschen, 15 Minuten abgewartet, rauschen, der zweite Mobilteil Akkus eingebaut, kein rauschen, dann wieder rauschen, habe langsam Sch......... voll, würde das am Geräten anstellungen liegen dann würde es entweder immer rauschen, oder auch immer normales funktionierendes Telefon.
Später habe ich alle Kontakte kopiert und zu dem "neuen" Teil übertragen , heißt: Zustand wie vorher, jetzt bei gespräch Aufbau frage ich direkt wie ist Verbindung, bei rauschen lege ich auf und versuche nochmal, 2 - 4 mal bis es klappt und keine Autobahn durch Zimmer von Gesprächspartner führt. Ich gebe auf , ( vorläufig) vielleicht kommt update der hilft ;-))
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen herzlichen Dank für das nette Telefonat
Wie am Telefon besprochen, läuft nun der Werksreset des Routers durch. Das dauert etwa 15 Minuten.
Sollte das Rauschen danach wieder auftreten, geben Sie mir hier einfach eine kurze Rückmeldung.
Ich rufe Sie dann gern erneut an, damit wir uns das weiter anschauen können.
Beste Grüße
Louisa G.
1
2
achenczyk
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
Hura, jetzt " nach Router reset" mußte ich meine Mobilteile Speedphone 52 neu verbinden ( WPS ) erfolgreich,
Egal welche Nummer ich wähle sogar mein Handy, höre besetzt Ton, auf Router leuchten alle "Lämpchen " außer:
Telefonie .
Media Receiver verbindet sich mit TV Plattform schon 10-te mal, kommt bis 82% Aktualisierung/bleibt stehen, und fängt von vorne,
Versuche jetzt ins Router zu gehen, aber was soll ich da ?
1
achenczyk
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
Aaaaaa , Internet ist auch kein , Kämpfe mit Zugangs Nr, Anschlussleitung und ähnlichen,
Och Luise Luise, was hast du mir eingebrockt :-)))) ,
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
gut, dass jetzt nach unserem Telefonat alles wieder läuft 😄
Schade nur, dass das Rauschen noch immer da ist...
Wie besprochen werde ich mich für Sie weiter schlau machen, woran es liegen kann.
Ich gebe Ihnen hier Bescheid, sobald ich Neuigkeiten habe.
Beste Grüße
Louisa G.
2
4
1 älteren Kommentar laden
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
0
achenczyk
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
Hallo, muss ich nicht eine Woche warten, heute wieder das gleiche, als wäre nix passiert, die Gesprächspartner beschreiben das Geräusch: als wäre ich in Wald bei Wind, oder halt stehe ich neben Autobahn. Misst.
0
Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
Meine Kollegin @Louisa G. hat bereits unsere Fachabteilung kontaktiert und die Situation geschildert. Aktuell warten wir hier auf eine Rückmeldung der Kollegen.
Sobald uns diese vorliegt, werden wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen - sodass Sie die Telefonate wieder in Ruhe führen können.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Louisa G.
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine Antwort der Fachkollegen liegt vor. Diese vermuten die Ursache in der Nutzung der HD-Telefonie . Wenn Sie mit den Speedphone 52 telefonieren, und die Geräusche werden von den Anrufpartnern festgestellt, wird dann auf dem Display des Speedphone 52 "HD" angezeigt?
Gruß
Jürgen Wo.
2
1
achenczyk
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Ja , HD war bei Verbindung zu sehen
Ich hatte sehr gute Qualität,
Schreibe "hatte" weil habe andere Teile gekauft und benutze die jetzt,
Gigaset CL..... .
Die "problematische" sind weg .
Also Problem erledigt,
Danke für Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
achenczyk