Speedphone 52 laute rauschen wie Autobahn Geräusche , unangenehme gespräch Kulissen

vor 4 Jahren

Hallo,  sei 3 Wochen bin ich stolze Besitzer von Speedphone 52 , sogar zwei mobilteile , die Installation war einfach und ohne Probleme,  aber sehr viele Gesprächspartner beklagen sich das Sie sehr laute neben Geräusche die Sie als unangenehm und störend empfunden, Ich höre nichts also keine rauschen.  Das zu überprüfen habe ich von mobil Telefon zu Hause angerufen, 

Die Umgebungs Kulissen waren als der speedphone 52 auf Autobahn wehre,  schreckliche laute rauschen und Wind Effekt. 

Verbunden sind die Telefone mit Speedport Hybrid,  wo vorher eine Kabel Verbindung zum Station benutzt wurde und Sinus 501 von Telekom,  weil einen von zwei Geräten geist abgegeben hat wo bis jetzt keine solche Störungen waren, habe zwei neue         speedphone 52  gekauft , beide haben denn gleichen Problem (rauschen) , wo ich vermute das mann in Router irgendwas umstellen muss. Hat noch jemand denn Problem,  geschrieben würde nur über Vorgänger Modellen,  

1281

21

  • vor 4 Jahren

    @achenczyk Hab ich das richtig verstanden? die Mobilteile sind an einer Basis angemeldet die am Router stecket, versuch mal den anderen TAE Ausgang des Router

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @achenczyk 

    wie schaut es aus ?

    Benötigst Du noch Hilfe von den Teamies des @Telekom hilft Team  ?

    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @achenczyk,

    benötigst du noch weitere Unterstützung?

    Ich würde die Mobilteile an deiner Stelle sonst noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen:


    Werksreset

    1. „Einstellungen“ öffnen
    2. „Problemlösung“ auswählen und OK drücken
    3. „Lieferzustand MT“ auswählen und OK drücken
    4. Aktuelle PIN eingeben ( PIN im Auslieferungszustand „0000“) und OK drücken
    5. Die Sicherheitsabfrage mit „Ja“ beantworten. Die Einstellungen desSpeedphones sind in den Lieferzustand zurückgesetzt.


    Mobilteil anmelden

    1. „Einstellungen“ öffnen
    2. „Basis“ auswählen und OK drücken
    3. „Anmeldung“ auswählen und OK drücken
    4. Folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Display

     

    Viele Grüße
    Marita S.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,  habe gestern ein Mobilteil auf neu gemacht , auf werkszustand , ist natürlich alles weg , gespeicherte Kontakte und Einstellungen sind futsch . Mein zweites Mobilteil habe ich ausgeschaltet (Akkus raus) , dann den "neuen" verbunden,  test durchgeführt,  rauschen ! ,  zwei Stunden später  -  kein rauschen,  15 Minuten abgewartet,  rauschen,  der zweite Mobilteil Akkus eingebaut,  kein rauschen,  dann wieder rauschen,  habe langsam Sch......... voll,  würde das am Geräten anstellungen liegen dann würde es entweder immer rauschen,  oder auch immer normales funktionierendes Telefon. 

    Später habe ich alle Kontakte kopiert und zu dem "neuen" Teil übertragen , heißt:  Zustand wie vorher,  jetzt bei gespräch Aufbau frage ich direkt wie ist Verbindung,  bei rauschen lege ich auf und versuche nochmal,  2 - 4 mal bis es klappt und keine Autobahn durch Zimmer von Gesprächspartner führt.  Ich gebe auf ,  ( vorläufig)  vielleicht kommt update der hilft   ;-))

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @achenczyk,

    vielen herzlichen Dank für das nette Telefonat Fröhlich

    Wie am Telefon besprochen, läuft nun der Werksreset des Routers durch. Das dauert etwa 15 Minuten.
    Sollte das Rauschen danach wieder auftreten, geben Sie mir hier einfach eine kurze Rückmeldung.
    Ich rufe Sie dann gern erneut an, damit wir uns das weiter anschauen können.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hura,  jetzt " nach Router reset" mußte ich meine Mobilteile Speedphone 52 neu verbinden ( WPS ) erfolgreich, 

    Egal welche Nummer ich wähle sogar mein Handy,  höre besetzt Ton,  auf Router leuchten alle "Lämpchen " außer:

    Telefonie .

    Media Receiver verbindet sich mit TV Plattform schon 10-te mal,  kommt bis 82% Aktualisierung/bleibt stehen,  und fängt von vorne,  

    Versuche jetzt ins Router zu gehen,  aber was soll ich da ? 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Aaaaaa , Internet ist auch kein , Kämpfe mit Zugangs Nr,  Anschlussleitung und ähnlichen, 

    Och Luise Luise,  was hast du mir eingebrockt  :-))))  ,

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo nochmal @achenczyk,

    gut, dass jetzt nach unserem Telefonat alles wieder läuft 😄
    Schade nur, dass das Rauschen noch immer da ist...

    Wie besprochen werde ich mich für Sie weiter schlau machen, woran es liegen kann.
    Ich gebe Ihnen hier Bescheid, sobald ich Neuigkeiten habe.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @achenczyk. Ich freue mich sehr, dass es mittlerweile wieder funktioniert. Ich bin schon gespannt auf dein Feedback in einer Woche. Solltest du in der Zwischenzeit Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,  muss ich nicht eine Woche warten,  heute wieder das gleiche,  als wäre nix  passiert,  die Gesprächspartner beschreiben das Geräusch: als wäre ich in Wald bei Wind,  oder halt stehe ich neben Autobahn.  Misst. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag! @achenczyk

    Meine Kollegin @Louisa G. hat bereits unsere Fachabteilung kontaktiert und die Situation geschildert. Aktuell warten wir hier auf eine Rückmeldung der Kollegen.

    Sobald uns diese vorliegt, werden wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen - sodass Sie die Telefonate wieder in Ruhe führen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @achenczyk

    eine Antwort der Fachkollegen liegt vor. Diese vermuten die Ursache in der Nutzung der HD-Telefonie . Wenn Sie mit den Speedphone 52 telefonieren, und die Geräusche werden von den Anrufpartnern festgestellt, wird dann auf dem Display des Speedphone 52 "HD" angezeigt?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja , HD war bei Verbindung zu sehen 

    Ich hatte sehr gute Qualität, 

    Schreibe "hatte" weil habe andere Teile gekauft und benutze die jetzt,  

    Gigaset CL.....  .

    Die "problematische" sind weg .

    Also Problem erledigt, 

    Danke für Hilfe 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

355

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

2339

0

4