Speedphone 52 laute rauschen wie Autobahn Geräusche , unangenehme gespräch Kulissen

vor 4 Jahren

Hallo,  sei 3 Wochen bin ich stolze Besitzer von Speedphone 52 , sogar zwei mobilteile , die Installation war einfach und ohne Probleme,  aber sehr viele Gesprächspartner beklagen sich das Sie sehr laute neben Geräusche die Sie als unangenehm und störend empfunden, Ich höre nichts also keine rauschen.  Das zu überprüfen habe ich von mobil Telefon zu Hause angerufen, 

Die Umgebungs Kulissen waren als der speedphone 52 auf Autobahn wehre,  schreckliche laute rauschen und Wind Effekt. 

Verbunden sind die Telefone mit Speedport Hybrid,  wo vorher eine Kabel Verbindung zum Station benutzt wurde und Sinus 501 von Telekom,  weil einen von zwei Geräten geist abgegeben hat wo bis jetzt keine solche Störungen waren, habe zwei neue         speedphone 52  gekauft , beide haben denn gleichen Problem (rauschen) , wo ich vermute das mann in Router irgendwas umstellen muss. Hat noch jemand denn Problem,  geschrieben würde nur über Vorgänger Modellen,  

1266

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @achenczyk Hab ich das richtig verstanden? die Mobilteile sind an einer Basis angemeldet die am Router stecket, versuch mal den anderen TAE Ausgang des Router

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,  habe gestern ein Mobilteil auf neu gemacht , auf werkszustand , ist natürlich alles weg , gespeicherte Kontakte und Einstellungen sind futsch . Mein zweites Mobilteil habe ich ausgeschaltet (Akkus raus) , dann den "neuen" verbunden,  test durchgeführt,  rauschen ! ,  zwei Stunden später  -  kein rauschen,  15 Minuten abgewartet,  rauschen,  der zweite Mobilteil Akkus eingebaut,  kein rauschen,  dann wieder rauschen,  habe langsam Sch......... voll,  würde das am Geräten anstellungen liegen dann würde es entweder immer rauschen,  oder auch immer normales funktionierendes Telefon. 

    Später habe ich alle Kontakte kopiert und zu dem "neuen" Teil übertragen , heißt:  Zustand wie vorher,  jetzt bei gespräch Aufbau frage ich direkt wie ist Verbindung,  bei rauschen lege ich auf und versuche nochmal,  2 - 4 mal bis es klappt und keine Autobahn durch Zimmer von Gesprächspartner führt.  Ich gebe auf ,  ( vorläufig)  vielleicht kommt update der hilft   ;-))

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @achenczyk,

    vielen herzlichen Dank für das nette Telefonat Fröhlich

    Wie am Telefon besprochen, läuft nun der Werksreset des Routers durch. Das dauert etwa 15 Minuten.
    Sollte das Rauschen danach wieder auftreten, geben Sie mir hier einfach eine kurze Rückmeldung.
    Ich rufe Sie dann gern erneut an, damit wir uns das weiter anschauen können.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Aaaaaa , Internet ist auch kein , Kämpfe mit Zugangs Nr,  Anschlussleitung und ähnlichen, 

    Och Luise Luise,  was hast du mir eingebrockt  :-))))  ,

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo nochmal @achenczyk,

    gut, dass jetzt nach unserem Telefonat alles wieder läuft 😄
    Schade nur, dass das Rauschen noch immer da ist...

    Wie besprochen werde ich mich für Sie weiter schlau machen, woran es liegen kann.
    Ich gebe Ihnen hier Bescheid, sobald ich Neuigkeiten habe.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag! @achenczyk

    Meine Kollegin @Louisa G. hat bereits unsere Fachabteilung kontaktiert und die Situation geschildert. Aktuell warten wir hier auf eine Rückmeldung der Kollegen.

    Sobald uns diese vorliegt, werden wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen - sodass Sie die Telefonate wieder in Ruhe führen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @achenczyk

    eine Antwort der Fachkollegen liegt vor. Diese vermuten die Ursache in der Nutzung der HD-Telefonie . Wenn Sie mit den Speedphone 52 telefonieren, und die Geräusche werden von den Anrufpartnern festgestellt, wird dann auf dem Display des Speedphone 52 "HD" angezeigt?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja , HD war bei Verbindung zu sehen 

    Ich hatte sehr gute Qualität, 

    Schreibe "hatte" weil habe andere Teile gekauft und benutze die jetzt,  

    Gigaset CL.....  .

    Die "problematische" sind weg .

    Also Problem erledigt, 

    Danke für Hilfe 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1121

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1834

0

3

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

2316

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

323

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

1