Solved
Speedphone 52
3 years ago
Ich habe mir das Telefon der Telekom Speedphone 52 gekauft und besitze den Router Speedport Pro.Nun verlangt das Telefon ein Update.Dieses Update wird aber nicht durchgeführt.Warum?
2339
40
This could help you too
5 years ago
1874
0
3
3 years ago
1487
0
2
3 years ago
@emilio1Hast Du das Update mal in der Ladeschale probiert? Welche Firmware hat Dein Pro? Ist das das erste DECT -Mobilteil am Pro?
Gruß Ulrich
2
Answer
from
3 years ago
Speedport Pro auf dem neuesten Stand .Es ist das Zweite mobilteil am Pro
Answer
from
3 years ago
@emilio1: Und, funktioniert das Update in der Ladeschale? Du bestätigst auch den "Update-Wunsch"? Was gibt es für eine Fehlermeldung im Speedphone 52?
Es ist das Zweite mobilteil am Pro
Du kannst mal im Speedport Pro nur die DECT -Einstellungen zurücksetzen, dabei sollen Mobilteile nicht angemeldet bleiben. und anschließend beide Mobilteile über das Konfigmenü des Pro neu anmelden.
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
darf ich erfragen, ob die mitgegebenen Hinweise und Rückfragen zur Lösung geführt haben?
Viele Grüße
Marcel M.
7
Answer
from
3 years ago
das ist ärgerlich. Ich hoffe, dass die kommende Lieferung passt und es im Anschluss funktioniert.
Nochmals vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Marcel M.
Answer
from
3 years ago
Das neue Telefon ist da,aber es werden keine Updates durchgeführt.
@Marcel M. zur Info!
Answer
from
3 years ago
Ich habe außerdem die Hotline von VTech Service angerufen.Dort wurde mir der Rat gegeben ,dass Update nach 18.00 durchzuführen.Angeblich sind dann die Telekomserver nicht so überlastet.Ich bin absoluter Laie aber so einen mist habe ich noch nie gehört.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
danke für die Info.
Wird das Update wiefolgt versucht anzustoßen?
„Einstellungen“ öffnen.
„Problemlösung“ auswählen und OK drücken.
„Firmware Mobilt.“ auswählen und OK drücken.
Neben der Anzeige der Firmware-Version können Sie folgende
Funktion einstellen:
„Firmware prüfen“ - mit OK zwischen den Möglichkeiten „Ein“
(regelmäßige automatische Überprüfung), „Prüfen“
(einmalige manuelle Prüfung) und „Aus“ (keine Prüfung)
umschalten und mit „Speichern“ bestätigen.
Hinweis: Bei einer Akkuladeanzeige von zwei Balken oder weniger
muss sich ihr Speedphone in der Ladeschale befinden, damit das
Update gestartet werden kann.
Viele Grüße
Marcel M.
27
Answer
from
3 years ago
Wunderbar. Da ich keinen Einfluß auf die Herstellerverträge habe, die T. abschließt und ich mich als Kunde damit nicht befassen will, soll das bitte T. regeln. Meine Kunden akzeptieren solche Ausreden auch nicht. Zudem würde ich nie so argumentieren, weil ich dami zugebe, dass ich die Prozesse nicht im Griff habe. Weder die juristischen noch die technischen. Damit macht sich T. nur das Image kaputt, das sie mit ihrem Marketing teuer aufzubauen versucht. Früher nannte man das vorne hui, hinten pfui.
Answer
from
3 years ago
Meine Kunden akzeptieren solche Ausreden auch nicht.
Wenn sich Kunden beim Mediamarkt über einen Windows 10 Fehler auf einem Lenovo Laptop beschweren, dann kann der Mediamarkt und oder Lenovo umgehend den Microsoft-Bug beheben? Super.
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Muss ein grosses Problem sein, wenn es. Reit gestreut wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedphone/td-p/5500802
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@emilio1 & @Marcel M.: Ich habe den Fehler an die Verantwortlichen weitergeleitet.
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Ask
from