Speedport 3 Mesh Abbrüche
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
ich habe immer wieder das Problem das die Verbindung des Mesh mit dem Router abbricht ( mal länger oder auch kurz). Ich habe den Speedport3 in der Küche stehen ( da hier der Anschluss ist) und den Mesh im Wohnzimmer ( dicke Wände und deshalb reicht der Wlan Signal nicht ins Wohnzimmer). Habe da natürlich den Media Receiver, PC/Laptop usw. auch am Wlan hängen.
Kann es sein das der Speedport3 noch einen zweiten Mesh benötigt damit ich hier keine Abbrüche mehr habe oder an was kann das liegen.
Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe
283
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
561
0
3
lejupp
vor einem Jahr
Ein Mesh-Repeater sollte nicht dort aufgestellt werden wo sich die zu versorgenden Geräte befinden, sondern auf halber Strecke zwischen dem Router und den zu versorgenden Endgeräten.
Ich habe [...] den Mesh im Wohnzimmer ( dicke Wände und deshalb reicht der Wlan Signal nicht ins Wohnzimmer).
Du schreibst ja selbst dass das WLAN nicht ins Wohnzimmer reicht, aber wie soll der Repeater denn dann eine stabile WLAN-Verbindung mit dem Router aufbauen?
Ich würde den Mesh-Repeater Testhalber im Flur ausstellen und schauen ob es dann besser klappt.
Noch besser wäre natürlich eine Kabelverbindung zwischen Router und Mesh-Repeater.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
teezeh
vor einem Jahr
und den Mesh
„den Mesh“ gibt es nicht. Hast du den aktuellen (schwarzen) Mesh-Repeater Speed Home WLAN? Oder den älteren weißen?
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Ralfguet
vor einem Jahr
Habe da natürlich den Media Receiver, PC/Laptop usw. auch am Wlan hängen.
@snoopy.sab1
Gehe ich richtig in der Annahme, das es sich hier um einen MRxxx handelt ?
@lejupp
Wenn das so ist, dann muss der SHWIFI / SHWLAN schon im Wohnzimmer sein, da der MRxxx kein WLAN hat. Da würde es dann Sinn machen, auf halber Strecke noch einen zusätzlichen SHWLAN zu positionieren.
Aber warten wir mal ab, was sie schreibt.
Gruß Ralf
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralfguet
vor einem Jahr
Hallo @snoopy.sab1,
ich komme hier auch dazu - danke für deine Anfrage. 😊
@snoopy.sab1 wrote: Dann versuche ich es mal mit einem zweiten im Fur
Können wir dich hier unterstützen? Wenn ja, speichere gerne deine Daten im Profil ab und sag Bescheid.
Vielen Dank an die Community für die bisherigen Tipps. 👏
Hier noch ein paar Infos zu dem Thema: Wie viele Speed Home WiFi Geräte benötige ich?
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch 🌞
Ina B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snoopy.sab1