Speedport 4 verliert dauernd die Verbindung
vor 21 Tagen
Hallo,
mit diesem genannten Problem schlage ich mich jetzt schon seit geraumer Zeit herum. Damals hat mir die Telekom ein neues Kabel für die Verbindung zwischen Router und der Wanddose zugeschickt. Danach ging es. Seit gestern verliert der Router alle c2 Stunden das Signal und die gelbe Taste am Router blinkt. Drücken der Taste bringt den Router nach mal ins Internet zurück. Oder man muss einen kompletten Neustart machen. Auch die Firmware ist aktuell.
Da alle Verkabelung richtig ist, brauche ich mal Profihilfe. Am besten nehmt mal die Hilfestelle mit mir Kontakt auf. Ich sehe es kommen, dass ein Techniker kommen muss.
Gruß
Holger
Hinweis:
68
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1936
0
3
699
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
Melde eine Störung, der Grund wird wohl diesmal etwas anderes sein.
0
vor 21 Tagen
@Gulbart : Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?
Gruß Ulrich
0
vor 21 Tagen
@Gulbart
ergänzend: sicherlich können Dir auch die Teamies wie @Florian Sa. und co. hier weiterhelfen 👍
Ich habe es mal weitergegeben.
Gruß
Waage1969
3
von
vor 21 Tagen
Hallo und willkommen @Gulbart
besten Dank für das angenehme Gespräch. 😊
Wie eben besprochen, habe ich für Sie einen Techniker für Dienstag beauftragt. Halten Sie mich dazu gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
von
vor 18 Tagen
Hallo,
der Techniker war gerade eben hier. Es lag wohl am Hausverteiler, da war was lose. Allerding's war der Hausverteiler auch nicht ordnungsgemäß verschlossen. Es sah aus, als ob jemand daran gefummelt hätte, Der Techniker (ein klasse Typ) hat nun alles verlötet und wir hoffen das es das nun war. Wohnungsdose und Straßenverteiler ohne Befund, allerdings ist die Dämpfung wohl noch immer etwas mager. Nun lasse ich aber das Ticket noch offen, man weiß ja nie.
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
VG Holger (Gulbart)
von
vor 18 Tagen
Hallo @Gulbart,
danke für deine Nachricht.
Es freut mich sehr, dass der Techniker vor Ort war und die Ursache ermitteln konnte.
Behalte es gerne im Blick und gebe mir Bescheid, falls sich etwas verändert.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Florian
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo @Gulbart,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe dir gerne weiter.
Wir schauen das zusammen an.
Wann können wir kurz telefonisch besprechen?
Ich muss die Daten abgleichen, dann erstelle ich eine Störungsmeldung.
Viele Grüße Khaled
0
vor 18 Tagen
Hallo,
der Techniker war gerade eben hier. Es lag wohl am Hausverteiler, da war was lose. Allerding's war der Hausverteiler auch nicht ordnungsgemäß verschlossen. Es sah aus, als ob jemand daran gefummelt hätte, Der Techniker (ein klasse Typ) hat nun alles verlötet und wir hoffen das es das nun war. Wohnungsdose und Straßenverteiler ohne Befund, allerdings ist die Dämpfung wohl noch immer etwas mager. Nun lasse ich aber das Ticket noch offen, man weiß ja nie.
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
VG Holger (Gulbart)
3
von
vor 18 Tagen
Hallo,
der Techniker war gerade eben hier. Es lag wohl am Hausverteiler, da war was lose. Allerding's war der Hausverteiler auch nicht ordnungsgemäß verschlossen. Es sah aus, als ob jemand daran gefummelt hätte, Der Techniker (ein klasse Typ) hat nun alles verlötet und wir hoffen das es das nun war. Wohnungsdose und Straßenverteiler ohne Befund, allerdings ist die Dämpfung wohl noch immer etwas mager. Nun lasse ich aber das Ticket noch offen, man weiß ja nie.
Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
VG Holger (Gulbart)
@Florian Sa. @Khaled A.
von
vor 18 Tagen
Moin,
leider ist das Problem doch nicht gelöst. Der Fehler tritt immer noch auf.
Gruß Holger (Gulbart)
von
vor 18 Tagen
Hallo @Gulbart,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Außendienst kommt morgen noch einmal zwischen 8 und 12 Uhr.
Gib uns hier gerne ein Feedback, wie es morgen gelaufen ist.
Grüße Detlev
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
Hallo,
der Außendienst war da, Leitung soweit zum Haus OK. Nur die Kabel im Haus (Problem des Vermieters) sind wohl nicht so DSL fähig. Nur haben wir jetzt ein Problem, dass der Router immer wieder neu startet, das Internet weg ist, aber die Magenta Box ohne Probleme weiter läuft. Was ist denn das?
Gruß Holger (Gulbart)
0
3
von
vor 16 Tagen
Hi @Gulbart,
schön, dass mit dem Außendienst alles geklappt hat, auch wenn das Ergebnis ist, dass die Endleitungen nicht mehr so der Hit sind.🫣
Ich hab gerade mal geschaut, derzeit lässt sich das noch schlecht auswerten, weil es noch zu frisch ist. Lass uns da am besten morgen oder Samstag nochmal drauf schauen. Okay?👀
Viele Grüße Lisa
von
vor 16 Tagen
Das können wir gerne machen.
Verstehe nur nicht, warum Magenta TV weiterläuft und Router blinkt gelb und kein Internet vorhanden war.
von
vor 16 Tagen
Hallo @Gulbart,
halte uns gerne hier auf dem Laufenden. Sollte es nicht besser werden, schauen wir gerne nach.
Viele Grüße Türkan
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
Bitte helft mit, die Abbrüche sind nun alle 30 Minuten
Bitte schickt nochmal einen Techniker, es hat doch vorher funktioniert.
Ich verzweifele hier. Ruft bitte an, das ist hier ein Drama
0
2
von
vor 16 Tagen
Bitte helft mit, die Abbrüche sind nun alle 30 Minuten
Bitte schickt nochmal einen Techniker, es hat doch vorher funktioniert.
Ich verzweifele hier. Ruft bitte an, das ist hier ein Drama
@Lisa W. , @Detlev K. , @Florian Sa. , @Türkan Ü. & Co. zur Info.
Gruß Ulrich
von
vor 15 Tagen
Huhu @Gulbart,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, habe ich einen neuen Technikertermin für Montag vereinbart.
Ich drücke die Daumen, dass eure grusel Abende voller Abbrüche endlich ein Ende haben und ihr die Weihnachtsstimmung wieder genießen könnt.
Ich freue mich am Montag auf deine Rückmeldung
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von