Speedport 4 verliert dauernd die Verbindung

vor 21 Tagen

Hallo,

mit diesem genannten Problem schlage ich mich jetzt schon seit geraumer Zeit herum. Damals hat mir die Telekom ein neues Kabel für die Verbindung zwischen Router und der Wanddose zugeschickt. Danach ging es. Seit gestern verliert der Router alle c2 Stunden das Signal und die gelbe Taste am Router blinkt. Drücken der Taste bringt den Router nach mal ins Internet zurück. Oder man muss einen kompletten Neustart machen. Auch die Firmware ist aktuell.

Da alle Verkabelung richtig ist, brauche ich mal Profihilfe. Am besten nehmt mal die Hilfestelle mit mir Kontakt auf. Ich sehe es kommen, dass ein Techniker kommen muss.

Gruß

Holger

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 29.11.2025 12:31 eskaliert.

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    • vor 21 Tagen

      Melde eine Störung, der Grund wird wohl diesmal etwas anderes sein.

      0

    • vor 21 Tagen

      0

    • vor 21 Tagen

      @Gulbart 

      ergänzend: sicherlich können Dir auch die Teamies wie @Florian Sa.  und co. hier weiterhelfen 👍

      Ich habe es mal weitergegeben.

      Gruß

      Waage1969

      3

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo und willkommen @Gulbart

       

      besten Dank für das angenehme Gespräch. 😊

      Wie eben besprochen, habe ich für Sie einen Techniker für Dienstag beauftragt. Halten Sie mich dazu gerne auf dem Laufenden.


      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Florian

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo,

      der Techniker war gerade eben hier. Es lag wohl am Hausverteiler, da war was lose.  Allerding's war der Hausverteiler auch nicht ordnungsgemäß verschlossen. Es sah aus, als ob jemand daran gefummelt hätte, Der Techniker (ein klasse Typ) hat nun alles verlötet und wir hoffen das es das nun war. Wohnungsdose und Straßenverteiler ohne Befund, allerdings ist die Dämpfung wohl noch immer etwas mager. Nun lasse ich aber das Ticket noch offen, man weiß ja nie.

      Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      VG Holger (Gulbart)

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @Gulbart,

       

      danke für deine Nachricht.

       

      Es freut mich sehr, dass der Techniker vor Ort war und die Ursache ermitteln konnte.

      Behalte es gerne im Blick und gebe mir Bescheid, falls sich etwas verändert.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag

      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo @Gulbart,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.

      Ich helfe dir gerne weiter.

      Wir schauen das zusammen an.

      Wann können wir kurz telefonisch besprechen?

      Ich muss die Daten abgleichen, dann erstelle ich eine Störungsmeldung.

       

      Viele Grüße Khaled

      0

    • vor 18 Tagen

      Hallo,

      der Techniker war gerade eben hier. Es lag wohl am Hausverteiler, da war was lose.  Allerding's war der Hausverteiler auch nicht ordnungsgemäß verschlossen. Es sah aus, als ob jemand daran gefummelt hätte, Der Techniker (ein klasse Typ) hat nun alles verlötet und wir hoffen das es das nun war. Wohnungsdose und Straßenverteiler ohne Befund, allerdings ist die Dämpfung wohl noch immer etwas mager. Nun lasse ich aber das Ticket noch offen, man weiß ja nie.

      Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      VG Holger (Gulbart)

      3

      von

      vor 18 Tagen

      Gulbart
      Hallo, der Techniker war gerade eben hier. Es lag wohl am Hausverteiler, da war was lose.  Allerding's war der Hausverteiler auch nicht ordnungsgemäß verschlossen. Es sah aus, als ob jemand daran gefummelt hätte, Der Techniker (ein klasse Typ) hat nun alles verlötet und wir hoffen das es das nun war. Wohnungsdose und Straßenverteiler ohne Befund, allerdings ist die Dämpfung wohl noch immer etwas mager. Nun lasse ich aber das Ticket noch offen, man weiß ja nie. Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. VG Holger (Gulbart)

      Hallo,

      der Techniker war gerade eben hier. Es lag wohl am Hausverteiler, da war was lose.  Allerding's war der Hausverteiler auch nicht ordnungsgemäß verschlossen. Es sah aus, als ob jemand daran gefummelt hätte, Der Techniker (ein klasse Typ) hat nun alles verlötet und wir hoffen das es das nun war. Wohnungsdose und Straßenverteiler ohne Befund, allerdings ist die Dämpfung wohl noch immer etwas mager. Nun lasse ich aber das Ticket noch offen, man weiß ja nie.

      Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      VG Holger (Gulbart)

      Gulbart

      Hallo,

      der Techniker war gerade eben hier. Es lag wohl am Hausverteiler, da war was lose.  Allerding's war der Hausverteiler auch nicht ordnungsgemäß verschlossen. Es sah aus, als ob jemand daran gefummelt hätte, Der Techniker (ein klasse Typ) hat nun alles verlötet und wir hoffen das es das nun war. Wohnungsdose und Straßenverteiler ohne Befund, allerdings ist die Dämpfung wohl noch immer etwas mager. Nun lasse ich aber das Ticket noch offen, man weiß ja nie.

      Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

      VG Holger (Gulbart)

      @Florian Sa.  @Khaled A. 

      von

      vor 17 Tagen

       Moin,

      leider ist das Problem doch nicht gelöst. Der Fehler tritt immer noch auf.

      Gruß Holger (Gulbart)

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @Gulbart,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Der Außendienst kommt morgen noch einmal zwischen 8 und 12 Uhr.

       

      Gib uns hier gerne ein Feedback, wie es morgen gelaufen ist.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Tagen

      Hallo, 

      der Außendienst war da, Leitung soweit zum Haus OK. Nur die Kabel im Haus (Problem des Vermieters) sind wohl nicht so DSL fähig. Nur haben wir jetzt ein Problem, dass der Router immer wieder neu startet, das Internet weg ist, aber die Magenta Box ohne Probleme weiter läuft. Was ist denn das?

      Gruß Holger (Gulbart)

      0

      3

      von

      vor 16 Tagen

      Hi @Gulbart,

       

      schön, dass mit dem Außendienst alles geklappt hat, auch wenn das Ergebnis ist, dass die Endleitungen nicht mehr so der Hit sind.🫣

       

      Ich hab gerade mal geschaut, derzeit lässt sich das noch schlecht auswerten, weil es noch zu frisch ist. Lass uns da am besten morgen oder Samstag nochmal drauf schauen. Okay?👀

       

      Viele Grüße Lisa

      von

      vor 16 Tagen

      Das können wir gerne machen.

      Verstehe nur nicht, warum Magenta TV weiterläuft und Router blinkt gelb und kein Internet vorhanden war.

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @Gulbart,

       

      halte uns gerne hier auf dem Laufenden. Sollte es nicht besser werden, schauen wir gerne nach. 

       

      Viele Grüße Türkan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Tagen

      Bitte helft mit, die Abbrüche sind nun alle 30 Minuten

      Bitte schickt nochmal einen Techniker, es hat doch vorher funktioniert.

      Ich verzweifele hier. Ruft bitte an, das ist hier ein Drama

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      von

      vor 16 Tagen

      Gulbart
      Bitte helft mit, die Abbrüche sind nun alle 30 Minuten Bitte schickt nochmal einen Techniker, es hat doch vorher funktioniert. Ich verzweifele hier. Ruft bitte an, das ist hier ein Drama

      Bitte helft mit, die Abbrüche sind nun alle 30 Minuten

      Bitte schickt nochmal einen Techniker, es hat doch vorher funktioniert.

      Ich verzweifele hier. Ruft bitte an, das ist hier ein Drama

      Gulbart

      Bitte helft mit, die Abbrüche sind nun alle 30 Minuten

      Bitte schickt nochmal einen Techniker, es hat doch vorher funktioniert.

      Ich verzweifele hier. Ruft bitte an, das ist hier ein Drama

      @Lisa W. , @Detlev K. , @Florian Sa. , @Türkan Ü. & Co. zur Info.

      Gruß Ulrich

      von

      vor 15 Tagen

      Huhu @Gulbart

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, habe ich einen neuen Technikertermin für Montag vereinbart. 

      Ich drücke die Daumen, dass eure grusel Abende voller Abbrüche endlich ein Ende haben und ihr die Weihnachtsstimmung wieder genießen könnt.

       

      Ich freue mich am Montag auf deine Rückmeldung 

      Beste Grüße

      Melek 

      Uneingeloggter Nutzer

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