Gelöst

speedport 4

vor einem Jahr

Speedport plötzlichweder mit iphone noch mit ibook erreichbar

188

0

18

    • vor einem Jahr

      Hallo @Maxilein,

       

      hast Du es schonmal mit einem anderen Gerät probiert? Bist Du mit den genutzten Geräten mit dem WLAN verbunden?

      Ansonsten ist die Frage, ob der Router irgendetwas anzeigt. Ist er ggf. offline?

       

      Freundliche Grüße

      Felix

      0

      0

    • vor einem Jahr

      -nein

      -wlan

      -Router funktioniert, hab ihn 10 Minuten vom Netz genommen und wieder eingeschaltet

      - ich komme einfach nicht auf die speedport.ip , habe auch die Firewall abgeschaltet 

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Sorry: 

      Hallo Felix 😄

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Maxilein ,

      auch mit http://192.168.2.1/ (sofern du die Standard IPv4-Adresse nicht geändert hast) erreichst du den Smart4 nicht?

      Seiten wie amazon.de erreichst du über die WLAN-Verbindung (mobile Daten eventuell ausschalten) der i-Geräte?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo wari, Nein, funktioniert nicht - andere Seiten kann ich ohne Probleme öffnen

      0

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      IMG_2410.png

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Maxilein 

      Hast du ein nicht i-Gerät zum testen (z.B. ein Gerät mit Windows)?

      Wenn ja, mal mit diesem testen.

       

      Wenn du den Smart4 neu startest (Neustart Knopf auf der Rückseite), funktioniert dann der Zugriff zumindest einmal wieder?

      Wenn ja, stelle den Smart4 mal auf https um.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Maxilein 

       

      Wurde auch schon mal ein anderer Browser getestet - Google Chrome, Firefox?

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nein, leider kein anderes Gerät zur Verfügung 

       

      Nein, auch nach Neustart per Knopf keine Verbindung 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Maxilein 

      Dann wirds aus der Ferne schwierig.

      Bleibt nur noch einmal Werkseinstellungen des Smart4.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke an Alle mal für die Hilfe. 

      Am liebsten würde ich das Teil an die Wand schmeißen!

      Alkes ist so komplex und kompliziert bis man eine Lösung hat - letztendlich lässt man dich genug Geld liegen daß sowas funktioniert und was ist dann ??? ChatBots und KI - Menschen sind out!

      Ist doch wahr!!!

       

      Ich versuche mein Glück noch beim AppleSupport und werde berichten…

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Maxilein 

       

      Und ein anderer Browser wurde nicht getestet?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Firefox, ohne Erfolg

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Hast Du unter Umständen aus Versehen HTTPS für den Zugriff auf das Menü aktiviert, also diesbezüglich den Haken im Routermenü gesetzt?

       

      Dann:

       

      https://192.168.2.1

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      juhuuuu - ich hab das Problem gelöst - ich war im falschen Netzwerk, in welchem nichts am System geändert werden kann... Nach Netzwerkwechsel funktioniert es wieder wie gehabt.

       

      Ich bedanke mich ganz herzlich !

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Maxilein

       

      Da war unsere Community wieder blitzschnell auf dem Spielfeld, mit großartigen Tipps unter den Stollen. 🥅 Vielen Dank dafür! 

       

      Freut mich sehr zu lesen, dass du schon selbst zum ITler geworden bist und die Lösung gefunden hast. 🎉Zum Glück ist der Router dann doch nicht an der Wand gelandet. 😅

       

      Eine schöne Restwoche und beste Grüße 

      Melek 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      juhuuuu - ich hab das Problem gelöst - ich war im falschen Netzwerk, in welchem nichts am System geändert werden kann... Nach Netzwerkwechsel funktioniert es wieder wie gehabt.

       

      Ich bedanke mich ganz herzlich !

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    776

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    193

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    271

    0

    2

    Gelöst

    in  

    655

    0

    4

    Gelöst

    in  

    4648

    0

    5