Gelöst
Speedport 7
vor 5 Tagen
Guten Abend
Nachdem ich heute erfahren habe das der Speedport 7 nur im geringen Umfang eingestellt werden kann habe ich hierzu eine Frage.
Wie sieht die Konfiguration zwecks Telefonen aus?
Rufnummerzuordnung usw. Für den Fall das man Festnetznummer und eben noch zusätzliche Nummern der Telekom hat?
LG
146
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
841
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Tagen
Der Speedport 7 wird nur über die MeinMagenta App konfiguriert. Die Weboberfläche zeigt nur noch Diagnosedaten.
0
0
vor 5 Tagen
Ich denke das hier sollte dir weiterhelfen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/schnelleinstieg-speedport-7-easymesh-wlan-verstärker-ubi-meinmagenta-app-und-mehr/68c84f79000cdb3c6ef5e58c
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Tagen
@wurm200 : Die Rufnummern lassen sich per MeinMagenta App zuordnen:
Für die DECT CAT-iq 2.x Mobilteile sollte es auch mit den Mobilteilen funktionieren.
Gruß Ulrich
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Tagen
Hallo @wurm200,
du hast schon genau die richtige Antwort von @UlrichZ bekommen. Du kannst über die MeinMagenta App die Rufnummernzuordnung vornehmen. Gar kein Problem. 👍
Viele Grüße
Sören
4
von
vor 4 Tagen
mit den älteren Geräten die auf 2,4 GHz angewiesen sind?
Kann ich da was machen, oder muss ich dann damit leben diese Geräte nicht mehr zuverlässig nutzen zu können?
Danke für die umfängliche Beantwortung.
Nun habe ich noch eine Frage.
Wie ist das, weil man kann ja 2,4 und 5 GHz WLAN nicht mehr trennen, mit den älteren Geräten die auf 2,4 GHz angewiesen sind?
Kann ich da was machen, oder muss ich dann damit leben diese Geräte nicht mehr zuverlässig nutzen zu können?
Wäre vlt der Umweg über ein Hotspot (z. B. Handy) möglich, da kann ich ja 2,4 GHz auswählen. Wenn ich das zum Konfigurieren genau so umbenenne wie mein WLAN IM Router (samt Passwort), sollte er doch nach dem Einrichten und dem ausschalten des Hotspots (und einschalten des Geräte wlans), sich zuverlässig mit dem Router verbinden?
Ich frage das, weil ich gerade vor der Entscheidung stehe, ob ich den Speedport 7 oder den Speedport 4 behalten soll. Sicherer durch das Internet Backup wäre da ja der siebener.
Wobei das auch nur für Internet ist, die Telefonie funktioniert nicht zuverlässig weiter, oder?
LG
@wurm200 : Ja, wo ist das Problem, warum sollten die das 2,4 GHz WLAN nicht zuverlässig nutzen können? Deinen Gedanken verstehe ich nicht?
Gruß Ulrich
von
vor 4 Tagen
@UlrichZ Weil es Geräte gibt, so sogar explizit in der Anleitung steht man solle vorher das 5ghz ausschalten oder umbenennen, siehe zum Beispiel die Lsc Geräte von Action 😅
Ansonsten könnte es zu Problemen bei der Verbindung kommen.
Ich habe da zum Beispiel 2 solcher Wecker, bei denen das mal vorgekommen ist, wo ich ebenfalls beide WLAN Bereiche trennen musste.
0
von
vor 3 Tagen
@wurm200 : Wenn Du am S7 den gleichen WLAN-Namen und das gleiche WLAN-Passwort wie bei Deinem vorherigen Router nutzt, sollte das doch gar kein Problem sein. Und wenn es wirklich so schrottige WLAN-Geräte gibt, dann holt man einen alten Router aus dem Keller oder aus dem Familien- oder Freundeskreis, richtet dort temporär den gleichen WLAN-Namen und das gleiche WLAN-Passwort wie im S7 ein, verbindet dann nur mit 2,4 GHz WLAN das Gerät und danach wird es am S7 genutzt.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Eine Frage hätte ich da doch noch.
Die System-Meldungen werden ja bei den "alten" Speedports in der Weboberfläche angezeigt, hat der Speedport diese Meldungen auch noch?
Weil darin lässt sich ja immer genau nachverfolgen, wenn einmal das Internet abbricht (gerade nachts, wenn es niemand bemerkt) und so.
0
2
von
vor 3 Tagen
Die System-Meldungen werden ja bei den "alten" Speedports in der Weboberfläche angezeigt, hat der Speedport diese Meldungen auch noch?
Eine Frage hätte ich da doch noch.
Die System-Meldungen werden ja bei den "alten" Speedports in der Weboberfläche angezeigt, hat der Speedport diese Meldungen auch noch?
Weil darin lässt sich ja immer genau nachverfolgen, wenn einmal das Internet abbricht (gerade nachts, wenn es niemand bemerkt) und so.
@wurm200 : Ja, es gibt weiterhin ein allerdings wenig aussagekräftiges syslog, siehe hier:
http://speedport.ip/login.html
dort das Gerätepasswort eingeben und System-Log wählen.
Gruß Ulrich
0
von
vor 3 Tagen
Vielen Dank @UlrichZ 🙂
Mir ist nur wichtig das ich Abbrüche, Verlust der Synchronisation, Bandbreite und co einsehen kann.
Mal sehen, mein (Miet) Gerät befindet sich auf den Weg zu mir, ich denke das ich Ihm eine Chance geben werde. Allein wegen dem Ausfallschutz
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@UlrichZ
Guten Tag
Der Speedport 7 verrichtet seit heute seine Arbeit.
Ich habe das Paket mit dem WLAN verstärker Plus, wie funktioniert das mit dem Ausfallschutz?
Muss ich da noch was einstellen für?
Wenn ich die Plus Taste 10 Sekunden gedrückt lasse blinkt es Rot, ich habe das Gerät auch schon extra ans Fenster gestellt für besseren Empfang 🤔
Oder muss/kann ich da in der app was einstellen?
Oder muss da erst noch was durch die Telekom geschaltet werden? Weil das Gerät ist erst heute angekommen, dauert das vielleicht noch 1—2 Tage bis das durch das System gegangen ist?
Weil #besser WLAN wurde geliefert, siehe Screenshot.
0
1
von
vor 2 Tagen
Wenn ich die Plus Taste 10 Sekunden gedrückt lasse blinkt es Rot, ich habe das Gerät auch schon extra ans Fenster gestellt für besseren Empfang 🤔
@UlrichZ
Guten Tag
Der Speedport 7 verrichtet seit heute seine Arbeit.
Ich habe das Paket mit dem WLAN verstärker Plus, wie funktioniert das mit dem Ausfallschutz?
Muss ich da noch was einstellen für?
Wenn ich die Plus Taste 10 Sekunden gedrückt lasse blinkt es Rot, ich habe das Gerät auch schon extra ans Fenster gestellt für besseren Empfang 🤔
Oder muss/kann ich da in der app was einstellen?
Oder muss da erst noch was durch die Telekom geschaltet werden? Weil das Gerät ist erst heute angekommen, dauert das vielleicht noch 1—2 Tage bis das durch das System gegangen ist?
Weil #besser WLAN wurde geliefert, siehe Screenshot.
@wurm200 : Hast Du denn den WLAN Verstärker Plus schon mit dem S7A verbunden, sprich die WPS -Taste am S7WV+ und am S7A gedrückt, beide Tasten sind auf der Rückseite der beiden Geräte. Nach der erfolgreichen Verbindung, die einige Minuten dauert, leuchtet die LED am S7WV+ konstant grün. In der MMA wird der S7WV+ dann unter der Kachel WLAN-Verstärker als Verbunden angezeigt.
Dann sollte Dir auch in der MMA angezeigt werden, dass der Internet-Ausfallschutz bereit ist!
Ich habe das Paket mit dem WLAN verstärker Plus, wie funktioniert das mit dem Ausfallschutz?
@UlrichZ
Guten Tag
Der Speedport 7 verrichtet seit heute seine Arbeit.
Ich habe das Paket mit dem WLAN verstärker Plus, wie funktioniert das mit dem Ausfallschutz?
Muss ich da noch was einstellen für?
Wenn ich die Plus Taste 10 Sekunden gedrückt lasse blinkt es Rot, ich habe das Gerät auch schon extra ans Fenster gestellt für besseren Empfang 🤔
Oder muss/kann ich da in der app was einstellen?
Oder muss da erst noch was durch die Telekom geschaltet werden? Weil das Gerät ist erst heute angekommen, dauert das vielleicht noch 1—2 Tage bis das durch das System gegangen ist?
Weil #besser WLAN wurde geliefert, siehe Screenshot.
Sobald die DSL(!)-Verbindung zum S7A getrennt wird, wird der Internet-Ausfallschutz aktiviert, Du musst dafür nichts tun!
Der S7WV+ muss nur korrekt als EasyMesh-Komponente (WLAN-Verstärker) mit dem S7A verbunden sein.
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@UlrichZ
Eingerichtet ist alles, in der App ist der Verstärker auch
Das mit dem Ausfallschutz finde ich allerdings in der MMA nicht 🤔
0
1
von
vor 2 Tagen
Das mit dem Ausfallschutz finde ich allerdings in der MMA nicht 🤔
@UlrichZ
Eingerichtet ist alles, in der App ist der Verstärker auch
Das mit dem Ausfallschutz finde ich allerdings in der MMA nicht 🤔
@wurm200 : Wann wird denn Dein Vertrag lt. Auftragsbestätigung aktiv? Evtl. liegt es daran.
Auf der Startseite zur Konfiguration solltest Du diesen Eintrag finden:
Und wenn Du das minimalistische UI des S7WV+ aufrufst, sollte dort grundsätzlich Die LTE -Verbindung ist aktiv stehen:
Gruß Ulrich
0.jpg
1.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@UlrichZ
IIch hänge mal an was ich in der App und in dem Menü sehe
Der Auftrag soll laut App am 27. bereitgestelllt werden, eventuell liegt es ja wirklich daran das es erst noch durchs System muss 🤔
Vlt kann das hier jemand bestätigen 😅
0
1
von
vor 2 Tagen
Der Auftrag soll laut App am 27. bereitgestelllt werden, eventuell liegt es ja wirklich daran das es erst noch durchs System muss 🤔
@UlrichZ
IIch hänge mal an was ich in der App und in dem Menü sehe
Der Auftrag soll laut App am 27. bereitgestelllt werden, eventuell liegt es ja wirklich daran das es erst noch durchs System muss 🤔
Vlt kann das hier jemand bestätigen 😅
@wurm200 : Genau daran wird es liegen!
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
@UlrichZ Danke, dann schaue ich mir das die Tage nochmal an🙂
Ich wünsche Ihnen erholsame Weihnachtstage.
0
Uneingeloggter Nutzer
von