Gelöst

Speedport 724 V Typ C

vor 7 Jahren

hallo,

 

ich habe überglücklich im März zur Telekom gewechselt, damit ich endlich von den ewigen Ausfällen bei Unitymedia befreit werde. Ich habe jetzt alles über die Telekom, TV, Telefon und Internet.

 

Von Anfang an, hatte ich immer wieder Internetausfälle. Fernsehen lief täglich von Minuten bis hin zu mehreren Stunden überhaupt nicht, Router ausschalten, die Reciever muss immer komplett ausgeschaltet werden. Wenn ich Glück hatte, haben sie sich beim ersten Mal eingewählt, aber oftmals auch nicht.

 

Das Internet über Lankabel war sowas von langsam. Wlan läuft im Schneckentempo oder man bekam gar keine Verbindung.

 

Es folgten etliche Telefonate mit der Telekom. Die Telekom war natürlich nicht schuld, es lang alles bei uns. Gut ich habe alles umgesetzt, was die Mitarbeiter der Telekom von mir erwartet hatten. Wir haben die Devolo 500 Dlanstecker gegen 1200er Dlanstecker ausgetauscht. Dies hat zu keinem schnelleren Internet oder TV-Empfang verholfen. Vom Wlan will ich gar nicht sprechen, das war nach wie kaum oder nur schwach verfügbar. Dann stand plötzlich der Router am falschen Ort, auch diesen haben wir zentral in die Wohnung gestellt. Auch dann war keine Besserung in Sicht. Die Telekom war weiterhin unschuldig und ich müsste den Fehler weiter bei uns suchen. Ich bekam den Tip, alles mit Lankabel direkt mit dem Router zu verbinden. Etliche Lankabel gekauft, alles miteinander verbunden... Nichts! Immer wieder Ausfälle im Bereich Internet und TV, Telefon war meist nicht betroffen. Nach einem erneuten Gespräch mit der Telekom wurde der Router ausgetauscht, natürlich das gleiche Modell. Auch das hat nichts gebracht, immer noch die gleichen Ausfälle, immer öfter und auch immer länger anhaltend. Ich wusste mir keinen Rat mehr... Dann habe ich noch einen Wlanstecker gekauft und ihn in eine andere Ecke der Wohnung gesteckt, aber auch das hat nicht funktioniert. Ich hatte auch damit Wlan, aber nur sehr sehr langsam mit vielen Ausfällen.

 

Also wieder mit der Telekom telefoniert. Die haben sich die Routerkonfiguration angschaut, alles war gut und richtig. Tja was sagt die gute Frau der Telekom zu mir? Ich tausche Ihnen den Router aus. Auf die Frage, ob man mir nicht ein anderes Modell zur Verfügung stellen kann, kam ein kurzes knappes Nein. Das war dann der 3. Speedport 724 V Typ C. Und auch diesmal gab es keine Besserung, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, es wird immer schlimmer.

 

Tja von der Telekom war letztendlich keine Hilfe mehr zu erwarten. Da stand ich nun, mit einem Router, der die Geschwindigkeit nicht weitergeleitet hat. Einen 2-Jahresvertrag, aus dem ich erst in 1 1/2 Jahren rauskomme und einen Mietrouter, den ich für 2 Jahre zahlen muss und nicht nutzen kann.

 

Da ich das Internet beruflich für meine Pressearbeit benötige, blieb mir nichts anderes übrig, mich woanders schlau zu machen. Im Internet fand ich sehr viele Foren, wo Menschen über das gleiche Problem mit diesem Router berichteten. Ebenso erfuhr ich, das der Telekom das Problem speziell mit diesem Modell bekannt sein soll.

 

Schlussendlich habe ich erneut Geld in die Hand genommen, um mein Geschwindigkeitsproblem, TV-Problem und Wlanproblem zu lösen und kaufte mir eine Fritz!box 7590. Siehe da, damit funktioniert alles einwandfrei und schnell. Ich habe keine Ausfälle mehr, ich kann Filme im TV endlich von vorne bis hinten anschauen.

 

Eigentlich bin ich super glücklich darüber... wenn ich nicht hätte fast 400 € in die Hand hätte nehmen müssen, um dort zu sein wo ich jetzt bin, einen gut funktionieren Internet und TV-Empfang. Obwohl das die Aufgabe der Telekom gewesen wäre. Und so neu scheinen die Probleme mit diesem Router ja nicht gewesen zu sein.

 

Seitens der Telekom kam keine Entschädigung, kein Versuch der Entschuldigung und nach einem Telefon mit der Hotline muss ich für den Mietrouter Speedport 724 V Typ C noch 1 1/2 Jahre die monatliche Mietgebühr von 4,99 € zahlen.

 

In 1 1/2 Jahren kann sich viel ändern und ich glaube, dass ich nach dieser Zeit Mobilfunk, Festnetz und TV nicht weiter bei der Telekom nutzen werde. Ich habe mich selten so sehr geärgert und einen derartig kostspieligen Internetanschluß hatte ich auch noch nie!

 

Besten Dank an die Telekom!

784

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @khermsen,

    die Gutschrift wurde heute genehmigt. Fröhlich
    Die Kündigungsbestätigung habe ich Ihnen jetzt per E-Mail geschickt.
    Ich kann mir nicht erklären, warum diese nicht per Post an Frau P. gegangen ist.

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von