Solved
Speedport 724V nach Auto-Firmware Update -> Telefonieprobleme
3 years ago
Hallo Team Telekom hilft,
Hallo Forum,
nach einigen Jahren stressfreiem DSL/VoiP Betrieb hat es wohl nun nach einem Firmware-Auto-Update des 724V Typ die Telefonie teilweise lahmgelegt
Viele Festnetz-Nummern sind nicht mehr erreichbar, auf unsere Seite klingelt es durch, beim angerufenen ist Funkstille beim abnehmen, beim anrufen einer MobilNummer (Telekom) wird nach exakt 32 Sekunden reproduzierbar abgebrochen.
Zum 724V "C" mit Firmware 09011603.06.010, und genau das damit "behobene" Problem tritt seit dem AutoUpdate bei mir auf
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-w-724v-typ-c.pdf
Firmware-Änderungen Speedport W 724V Typ C (Stand 01/2022)
Firmware-Version 09011603.06.010
Veröffentlichungsdatum: 01/2022
Änderungen:
• Behoben: Telefonie, unter bestimmten Voraussetzungen waren abgehende Telefonate zu einzelnen
Rufnummern nicht möglich (SIP Trunk
In diesem Thread hat jemand mit dieser Firmware und 724V "C" auch das 32-Sekunden-Abbruch-Problem und löst es mit FW Downgrqde
Also für mich erstmal folgender Stand:
Es wird per AutoUpdate eine Firmware eingespielt und damit die Telefonie verhindert (diverse Festnetz-Nummern, Mobil Abbruch)
Es scheint aktuell keine neuere Firmware zu geben und ältere sind nicht mehr downloadbar .. ist das so?
Danke für Unterstützung ...
Klaus
645
16
This could help you too
1426
0
3
1900
0
1
180
0
1
539
0
4
526
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Nachdem klar was das das Gigaset die Probleme macht dort nachgefragt, aber eher ergebnislos .. parallel im ippf angemeldet und nachgefragt und ein anderer User mit ähnlichem Setup hat mir seine Konfiguration gepostet. .. und voila .. alles geht jetzt!
Änderungen waren nur andere Ports und automatisches aushandeln der MFV Übertragung auf ja
War alles default, resettet und nie verändert, aber wie auch immer .. läuft und gut und UFF ..
Danke auch hier ans Forum
Klaus
0